Suchen Menü

Brauche mal euren Rat oder kennt sich jemand damit

Ich habe ein Schreiben von der Personalabteilung bekommen.
Da drin steht das ich die Elternzeit bis zum 27.12.04 habe. Wenn ich jedoch kündigen möchte muß ich das bis zum 24.01.04 machen damit ich die tarifliche Abgeltung noch bekomme.
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, da ja nicht mehr viel Zeit ist bis zum 24.01.2004.
Jedoch habe ich noch ein paar Fragen.
Also falls ich Kündigen sollte, müßte ich doch eigentlich erst die Zeit für die Elternzeit rechnen also bis zum 24.12.04, damit ich die Ansprüche auf das
Erziehungsgeld nicht verliere. Den sonst rechnet man mir ja dieses tarifliche Übergangsgeld darauf an oder nicht?
Außerdem wie würde das den steuerlich auswirken, da würde doch dann ne ganze Menge abgezogen.
Ich habe doch auch noch 11 Tage Urlaub die müßte ich doch auch noch dann irgendwie angerechnet werden. Damit ich auch bei der RZVK als wieder beschäftigt gelte.
Und die Tage da auch noch angerechnet bekomme.
Kennt sich jemand von Euch da aus??????
Ich weiß das ich nicht mehr in Duisburg arbeiten gehen kann, mit 2 Kindern ist mir das zu weit, jedesmal von Düsseldorf nach Duisburg. Wollte dann erstmal Tagesmutter oder so machen.
LG Yves mit Rico(2) und Robin (11 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal euren Rat oder kennt sich jemand damit

Hallo Yves,
mir fällt gerade was auf, warum endet die Elternzeit 2004? Das sind doch 2 Jahre, also wäre das erst 2005, oder irre ich mich?
LG
Nicky

Re: Brauche mal euren Rat oder kennt sich jemand damit

Ich habe nur 1 Jahr beantragt.
LG Yves
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen