Suchen Menü

Brauche mal eure kreative Deo Idee - off Topic-

guten morgen, :-)
ich grübel gerade was ich mit einer bestimmten ecke im flur mache. unser flur ist sehr groß (25 qm?, rechteckig), im hinteren drittel führt in der mitte eine treppe nach oben. er hat 7 türen und ist so gut wie leer. derzeit schmücken ihn lediglich ein kleiderschrank , ein sehr modernes ungewöhnlich geformtes teil in einem undefinierbaren rot-ton, der soll auch bleiben. der boden ist buche laminat und die wände sind rauhfaser, helles blau-grau. hier und da hängt ein bild, ein spiegel, neben dem schrank diese alten dachpfannen mit den kerzen davor, die man als deko kaufen kann (ich hoffe ihr versteht was ich meine). zur zeit ist es einfach ein weiteres spielzimmer für cedric, sein zelt steht unter der treppe, er wird zum bobbycar und dreiradfahren benutzt. im eingangsbereich haben die vorbesitzer die wand etwas zurückversetzt so wie ein eine art torbogen, die hatten damals einen spiegel genau in dieser größe da drin. und das steht leer und sieht einfach kahl aus. wir haben 2 sehr schöne schwarz weiß bilder mit tollem rahmen von uns hierliegen und würden sie da gerne reinhängen, aber es muss halt was dazu, was drunter stehen oder drum rum hängen und mir fällt einfach GAR NICHTS ein. ein antiker stuhl (aber zu dem schrank, hmmm...), ein rattantischchen, habt ihr ideen? muss ja auch zum rest passen.....
das ist eure zeno-kreativ aufgabe für montag, natürlich erst nach dem ihr geduscht seid und aufgeräumt habt lol lg zeno
Bisherige Antworten

DeKo Idee nicht Deo Idee <kicher>

Re: Brauche mal eure kreative Deo Idee - off Topic-

Da der Raum wohl kein Fenster hat und damit sehr dunkel ist, scheidet ja wohl eine lebende Zimmerpflanze aus.
Wie wär's mit einer Deko-Zimmerpflanze. Da gibt's genug, denen man nicht ansieht, dass sie aus Plastik sind.
Oder wie wäre eine große Bodenvase mit einem Trockenstrauß (große frische Sträuße ständig nachfüllen ist doch ein wenig teuer). Oder zusammengebundene Weidenruten, an denen Du jahreszeitliche Deko befestigen kannst?
Oder Du besorgst Dir irgendeine schöne größere Keramik (darf's ein bisschen mehr sein), ich hätte da auf meiner Homepage ein Bild von einer Deko-Katze, die wir im Garten haben, die aber sicher auch gut in eine Wohnung passt.
Was mir auch gefallen würde, wäre so ein kleiner Sekretär, aber da stellt sich - wie auch beim Stuhl - die Frage, ob's zum modernen Schrank passt.
Viel Spass beim Dekorieren, lieben Gruß
Alethia (geduscht, aber nicht aufgeräumt ... schon bei der Arbeit)

Re: Brauche mal eure kreative Deo Idee - off Topic-

Hallo Zeno,
ich benutze das Deo von Hidro Fugal und bin sehr zufrieden damit, man kann es sogar direkt nach der Rasur auftragen, ohne dass es brennt ;o))
*hihi*
Ok, DEKO-Idee, aber doch bitte nicht am Montagmorgen, wo meine Gehirnzellen noch nicht auf Hochturen laufen (ich durfte ausschlafen!). Ich hab noch nicht mal Deinen Text verstanden bzw. mir das vorstellen können ;o)
Mach doch mal ein Bild und dann lass ich gern heute Mittag meiner Kreativität freien Lauf.
So, und nu hol ich Elli vom Papa ab.
LG Ariane

frau architektin...bilder sind unterwegs :-) ot

frau architektin...bilder sind unterwegs :-) ot

Beim Lesen dachte ich mir erst, WAS will sie mit..

... dem Deo??? Bis ich kombinierte, dass du Deko meintest :-))
Zeno, leider kann ich dir gar keinen Tipp geben, denn ich bin selbst sehr unkreativ und suche selbst Aufputschmöglichkeiten für meine gesamte Wohnung. Dafür habe ich mir überlegt in ein gutes Möbelgeschäft zu gehen und mir einige Ideen abzugucken. Vielleicht wäre das auch ein Tipp für dich?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Anis hat Recht, wo bleibt das Bild??? Hä?

Du verlangst ganz schön viel am Montagmorgen *tztztz*
Die Idee mit dem Stuhl finde ich gut. Es gibt doch alte schlichte Holzstühle (teilweise Sperrmüll), die man sich selber zurechtmachen kann, z.B. mit Serviettentechnik, schwarz-weiss bemalen, Spiegelscherben draufkleben (wird in so 'ne Masse gedrückt, dann kann man sich auch nicht an den Kanten verletzen).
Weisst du, was ich meine?
So einen Stuhl fände ich echt klasse, ist irgendwie ein echter Hingucker und Schmuckstück. Leider haben wir dafür keinen Platz mehr, unser Flur ist total klein.
LG Luci

selbst zurechtmachen......hiiilfe

ich habe zwei linke hände bin nicht kreativ und völlig unbegabt und habe auch keine lust. ich will einfach nur was kaufen und hinstellen .-)
habe anis die bilder gemailt, willst du sie auch? :-)
lg zeno

Re: Ja klar will ich die!!!!!

Ich habe auch nur immer kreative Ideen, aber die umsetzen???
Ne, da fehlt mir irgendwie der Tatendrang *g*
Meine Mail-Addy haste sicher noch, oder?
LG Luci

soviel zum thema funktastatur und männe spielt

am anderen pc.....da verschlucken sich die buchstaben schonmal :-)
lg zeno

Re: Brauche mal eure kreative Deo Idee - off Topic

hi zeno, habe mich deines problems angenommen
und rate zu sekretär(siehe ikea-katalog!?) oder art
hoher beistelltisch(konsole?). vielleicht auch
halbhohes bücherregal oder schuhschrank. soll es nur
chic oder auch praktisch sein? ich benötige immer!
stauraum, deswegen denker ihc eher praktisch- daher
keine statue, pflanze, etc. also ich habe gerade den
neuen ikea-katalog vor mir und da finde ich eine
menge zeug für dich..... z.b. seite 65 besorge dir den
katalog, so bekommst du am ehesten eine idee was
möglich ist. lg von nana, die einrichten und umziehen
liieebt!!

übermorgen gehts zu Ikea....

danach können wir fachsimpeln :-)
gruß nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen