Suchen Menü

Brauche mal eure Hilfe ...

so zufrieden ich auch mit unserem 4rädrigen hartan bin, aber so langsam wird er mir irgendwie zu unhandlich. mit sohnemann drin, ist es auf dauer so schwer ihn zu schieben, gerade berghoch oder im wald. ins auto geht er nur hochkant, bzw. wenn ich die rücksitzbank umlegen. einen buggy haben wir auch, aber den nutze ich nur in der stadt, weil ich es total unbequem finde, ihn längere zeit zu schieben. bin halt sehr groß und irgendwie kriegen die es nicht geregelt, die schieberhöhe von den buggys mal den kinderwagen anzupassen. dann würd ich gerne auch mal ab und zu mit kind bladen gehen, aber mit einem ki-wagen ohne bremse traue ich mich das nicht so recht. jetzt stellt sich die frage, verkaufe ich den hartan (wofür ich mit sicherheit nicht mehr viel geld kriegen werde und verschenken möchte ich ihn auch nicht, zumal er ein komplett neues gestell und neue reifen hat, die ausgetauscht worden sind von hartan) und kaufe mir einen leichteren wagen? hätte ja schon gerne einen jogger. aber die leichten jogger haben alle keine feste rückenlehne und so einen leinentuchjogger möcht ich nicht haben. wie handhabt ihr das? ich denke halt, zum richtigen spazierengehen braucht man den ki-wagen doch noch recht lange. denn mit buggy laufe ich nicht durch den wald oder durchs feld, wenn mein sohn mal freihändig läuft. den ki-wagen werde ich bestimmt noch benutzen, bis er 2-3 jahre alt ist (momentan 15 monate).
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal eure Hilfe ...

Hallo,
also ich bin mit meinem Hartan superzufrieden; paßt in meinen Opel Corsa ohne irgendwas umzulegen, ist leicht, läßt sich prima mit Einkäufen beladen ...
Letztes Jahr habe ich mir Rollerblades gekauft, inlinern kann ich nicht, und damit der Kleine auch ne Bremse hat hab ich extra einen Jogger gekauft, die ich persönlich eigentlich nicht sehr mag, aber eben wegen der Handbremse ...
Bei ebay hab ich einen neuen von Hauk, "Road Runner" glaub ich, für 130 Euro ersteigert, ist leicht, relativ klein, hat einen festen Karton im Rückenteil integriert. Ich wollte auch keinen, der durchhängt; eigentlich nicht so schlecht. Benutze ihn aber wirklich nur zum rollerbladen, sonst ist mir persönlich der andere lieber. Und rollerbladen sollte ich wirklich öfters, damit sich der Wagen überhaupt rentiert hat (mein Sohn ist übrigens 2 1/4.
Viele Grüße
mischka

Re: Brauche mal eure Hilfe ...

und dein sohn bleibt problemlos im wagen sitzen? mein sohn ist ja ein richtiger lauffauler, daher denke ich, der benutzt seinen wagen so lange wie möglich, nur damit er nicht alufen braucht ;-))) ich will mir jetzt, wenn ich meinen hartan verkauft bekomme, den joggster von TFK kaufen, weil das der einzige jogger ist, der zum bladen zugelassen ist und keine unfälle mit passiert sind. einen anderen will ich mir nicht mehr holen, nachdem ich in einem anderen forum dementsprechende postings bekommen habe. du schreibst du kannst nicht inlinern, wie kannst du dann mit dem jogger fahren? ist das nicht etwas zu gefährlich? ich finde, wenn man mit kind bladen geht, sollte man schon ziemlich sicher fahren können und vor allem bremsen, denn eine bremse am jogger hilft einem in brenzligen situationen nicht. vielen dank für deine antwort und weiterhin viel spaß beim bladen.

Re: Brauche mal eure Hilfe ...

Hi nochmal,
ja ich kann nicht bladen, deshalb hab ich ja auch auch keine Inliner sondern Rollschuhe gekauft, die mit den Rollen nebeneinander, das geht.
Und meiner bleibt in der Tat sitzen, in der autofreien Zone laß ich ihn natürlich, wenn er will, raus, was jetzt auch oft der Fall ist, aber ohne KiWa ist für mich echt Streß, dauernd auf den Arm oder so, puh. Er ist halt auch ein "Lauffauler", deshalb denke ich im Moment noch nicht daran, auf meine Kinderwägen zu verzichten.
Viele Grüße
mischka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen