Suchen Menü

Brauche mal etwas Beistand....

Hallo,habe hier noch nicht so viel geschrieben weil wir erst ab Samstag offiziel dazugehören,jetzt hatten Sophie und ich letzte Woche 5 schreckliche Tage wo wir nur Durchfall hatten und gebrochen haben,dann waren wir 3 Tage gesund und seit gestern ist es wieder genauso,wir brechen um die Wette und haben Durchfall,mein Mann muß arbeiten und auch sonst keine Hilfe in Sicht,ich pumpe uns mit Medikamenten voll,aber wir 2sind total schwach und fix und alle,und die Wohnung sieht aus!!!Dabei muß ich morgen eigentlich 5Kuchen backen weil wir Samstag 20Leute zum feiern hier haben.Ich bin nur noch fertig und weiß nicht wie ich das schaffen soll.Soll ich es absagen?Wer weiß wann wir dann nachfeiern können,Weihnachten hat ja wieder keiner Zeit,ist ja so schon doof das sie am 20.12. Geburtstag hat.Vielen Dank fürs zulesen,aber ich bin so fertig und finde es so ungerecht,wir haben das schon 5lange Tage durchgestanden,waren nur 3tage halbwegs gesund und jetzt schon wieder?!Ach,könnte nur heulen.
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal etwas Beistand....

Ach herrje! Das hört sich ja nicht prickelnd an!
Seid ihr beim Arzt gewesen???
Ich an Deiner Stelle würde absagen für Samstag! So schade das auch ist. Aber wie willst Du das denn alles hinbekommen? Für Deinen Genesungsprozeß wahrscheinlich nicht gerade förderlich, oder?
Tu Dir den Streß nicht an!!! Die anderen haben bestimmt Verständnis dafür.
Gute Besserung!!!
Anja

Erst mal eine Fuhre Genesungswünsche....

an Euch.
An Eurer Stelle würde ich absagen. Weder Du als "organisatorin" noch das Geburtstagskind haben viel davon, wenn ihr derart angeschlagen seid.
Und wie wäre es im Sommer mit einer Feier zum 2 1/2? Das liegt weit entfernt von Weihnachten und ihr könntet evtl. im Freien feiern.
LG, Birgit

Re: Brauche mal etwas Beistand....

Hallo,
sag auf jeden Fall ab, wenn Du Durchfall und Brechreiz hast kannst Du a) sicher nicht ohne zu würgen Kuchen backen und b) besteht die Gefahr, dass Ihr alle anderen auch noch ansteckt und c) ist so eine Einladung mit Kuchen backen ja nicht getan, Du musst ja auch noch andere Vorbereitungen machen.
Klar, es ist sehr ärgerlich, aber feiert doch einfach im Januar nach, wenn wieder überall Ruhe eingekehrt ist. Und das passiert Euch doch bestimmt nicht jedes Jahr, so dass Ihr dann wieder am Regeltag feiern könnt.
Gute Besserung,
Heidi

Re: Brauche mal etwas Beistand....

Hallo Phie!
Och ihr armen, euch hats aber ganz schön erwischt...wir und auch die meisten von unseren Freunden mussten da auch durch, da treibt ein Fieser Virus sein Unwesen.
Ich würde auch absagen, und stattdessen einen ganz gemütlichen Familientag einlegen, wo Euch der Papa richtig verwöhnen darf.
Beim Arzt wart ihr ja sicher...kommt bald wieder auf die Beine.
Ich finde die Idee mit der zweieinhalbjahresfeier gar nicht schlecht und glaub, so würde ich es lösen.
LG und viele gute Besserung, tine

Re: Brauche mal etwas Beistand....

Bei Yannik hatten wir dasselbe Problem zum 1. Geburtstag. Wir haben auch abgesagt und dafür im Frühjahr zum Feiern eingeladen.
Solltest Du es trotzdem durchziehen wollen, mach dir bloß keinen Stress mit Kuchen backen. Wozu gibt es den fertig tiefgefroren - und lecker - überall zu kaufen?
LG
Claudia

Re: Brauche mal etwas Beistand....

Vielen lieben Dank euch allen,ich hab eben mit meinem Mann telefoniert,er kann morgen wenigstens früher nach Hause kommen und könnte mir hier vorbereiten helfen.Wenn wir nicht absagen,wir warten noch ab wie es uns bis morgen geht.Aber was mir auch am wichtigsten ist,wenn es Sophie nicht besser geht kann ich nicht für alle anderen Kuchen etc machen und ihr sagen sie muß sich mit Salzstangen begnügen.Und ich sehe ja wie geschlaucht sie ist,im Moment schläft sie gottseidank,dann ist das auch viel zu anstrengend für sie.Ich glaube da muß man echt egoistisch sein und gucken was fürs Kind am besten ist,und nicht das die Familie eine tolle Feier bekommt.Tausend Dank,es tut echt gut das mal loszuwerden,ich werde mich nun hier stärker einbringen und hoffe ich bin hier willkommmen!Liebe Grüße,Sandra Ich berichte dann morgen nochmal wie es uns geht und wie wir entschieden haben.Beim Arzt waren wir natürlich längst.Schlucken auch alles brav was wir bekommen haben.

Re: Brauche mal etwas Beistand....

Erst einmal gute Besserung für Euch!!! Ich würde die Party an Deiner Stelle absagen. Nicht, daß ihr noch die anderen Leute alle ansteckt. Als mein Sohn und ich die gleichen Symptome hatten, wie ihr sie jetzt habt, sagte unser Hausarzt, daß wir keinen Besuch empfangen sollten. Wäre hoch ansteckend. Bei uns ging diese Krankheit 2 Monate lang. Dann war sie mal weg und kam aber sofort wieder. Es war furchtbar. Ich kenne das. Das ist wirklich schlimm. Und Gäste hätte ich damals gar nicht empfangen können. Ich war total schlapp und abgenommen habe ich auch so viel. Jeder wird verstehen, wenn ihr nicht feiert und alles absagt.

Re: Brauche mal etwas Beistand....

Hallo,
Du Ärmste, ich würde die Feier absagen, die meisten Leute sind doch im Moment eh nur gestreßt, also feiert das doch lieber im Januar in aller Ruhe nach, wenn alle gesund und ausgeruht sind!!
Magen-Darm-Grippe steht und fällt mit Diät. Ihr müßt das strikt einhalten, Zwieback, trocken Brot, kein Fett, kein Zucker, Tee und Wasser, Nudeln, Reis, Kartoffelpürre, gekochte pürierte Möhren, geriebenen Apfel und Banane.
Salszstangen, das 3 Tage nach Abklingen der Symptome mindestens (für alle Erkrankten) durchziehen, dann müßtet Ihr es geschafft haben.
LG Arielle., die diesen Horror exakt vor einem Jahr erlebt hat und weiß, wovon sie spricht (damals hatten wir die Diät nämlich auch nicht eingehalten).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen