Brauche mal einen Rat wegen Schnuller
ich komm'da jetzt nicht mehr weiter...Sophie liebt ihren blöden Schnuller über alles. Zum Glück braucht sie ihn tagsüber eigentlich nie, nur wenn sie sich schlimm weh getan hat oder so. Aber zum Schlafen ist das Ding unerlässlich. im Februar wird sie 3 Jahre alt, da wollt ich eigentlich das Ding los sein. Zumal auch unser Zahnarzt meinte, sie sollte ihn loswerden.
Nur wie schaffe ich dass??? abends uns Mittags gibt es riesen Gebrüll, wenn ich ihr den Schnulli nicht gebe. Wer hat da einen guten Tipp, wie wir das schaffen können??
Ich würde mich über Antworten oder Tipps wirklich sehr freuen.
Schon mal danke an Euch und viele Grüße Claudia
Re: Brauche mal einen Rat wegen Schnuller
Vielleicht kann die Schnullerfee helfen ? Hat Eure Kleine nicht irgendeinen grossen Wunsch, den sie als Gegenleistung für den Schnuller erfüllt bekommt ?
Mein Grosser hat den Schnuller übrigens ganz von alleine weggelegt. Da war er ungefähr 2 1/2. Bis zu dem Tag dachte ich, wir müssen ihn auch noch mit Schnulli einschulen. Und plötzlich abends, als ich ihm den Schnulli geben wollte, sagte er total entrüstet:"Mama, ich brauche doch keinen Schnuller mehr!" Und ab dem Tag an brauchte er ihn auch nicht mehr.
Gruß, Sandra
Ich bin mehr und mehr davon überzeugt, dass wir unsere Kinder zu früh in die Erwachsenen-Rolle drängen.
Also mein Tipp wäre: du lässt sie schnullern, bis sie mit dem Thema durch ist. Und nicht, bis irgendein Fremder sagt, sie solle damit aufhören.
LG
Ike (deren Klara den Nucki mit 12 Monaten verschmäht hat)
Vielen Dank für Eure Antworten...
Ihr habt recht, ertwachsen werden die Kleinen früh genug!!
Einen schönen Abend noch und danke
Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen