Suchen Menü

Brauche mal einen Rat wegen Schnuller

hallo alle zusammen,
ich komm'da jetzt nicht mehr weiter...Sophie liebt ihren blöden Schnuller über alles. Zum Glück braucht sie ihn tagsüber eigentlich nie, nur wenn sie sich schlimm weh getan hat oder so. Aber zum Schlafen ist das Ding unerlässlich. im Februar wird sie 3 Jahre alt, da wollt ich eigentlich das Ding los sein. Zumal auch unser Zahnarzt meinte, sie sollte ihn loswerden.
Nur wie schaffe ich dass??? abends uns Mittags gibt es riesen Gebrüll, wenn ich ihr den Schnulli nicht gebe. Wer hat da einen guten Tipp, wie wir das schaffen können??
Ich würde mich über Antworten oder Tipps wirklich sehr freuen.
Schon mal danke an Euch und viele Grüße Claudia
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal einen Rat wegen Schnuller

Unser Kindergartenzahnarzt hat gesagt, dass die Schnuller bis zum 4. Geburtstag verschwunden sein sollen. Von daher habt Ihr noch ein bisschen Zeit :-)
Vielleicht kann die Schnullerfee helfen ? Hat Eure Kleine nicht irgendeinen grossen Wunsch, den sie als Gegenleistung für den Schnuller erfüllt bekommt ?
Mein Grosser hat den Schnuller übrigens ganz von alleine weggelegt. Da war er ungefähr 2 1/2. Bis zu dem Tag dachte ich, wir müssen ihn auch noch mit Schnulli einschulen. Und plötzlich abends, als ich ihm den Schnulli geben wollte, sagte er total entrüstet:"Mama, ich brauche doch keinen Schnuller mehr!" Und ab dem Tag an brauchte er ihn auch nicht mehr.
Gruß, Sandra

Also: Tipps hab ich da kaum welche, ausser den üblichen wie Schnullerfee etc. Aber: wieso muss sie ihn abgeben? Sie ist doch eigentlich noch recht klein. Und der Zahnarzt einer Freundin sagte mal, es gäbe wichtigeres als gerade Zähne, das wäre ein glückliches zufriedenes Kind, was selbst Entscheidungen treffen kann.
Ich bin mehr und mehr davon überzeugt, dass wir unsere Kinder zu früh in die Erwachsenen-Rolle drängen.
Also mein Tipp wäre: du lässt sie schnullern, bis sie mit dem Thema durch ist. Und nicht, bis irgendein Fremder sagt, sie solle damit aufhören.
LG
Ike (deren Klara den Nucki mit 12 Monaten verschmäht hat)

Habe mittlerweile auch das Gefühl, daß wir unsere Kinder immer schneller zu kleinen "Erwachsenen" machen wollen. Und da stört natürlich so ein Schnuller gewaltig. Wenn Du mich fragst: Ich würde ihr den Schnuller ruhig noch etwas lassen. Vielleicht legt sie ihn ja im günstigsten Fall von ganz alleine irgendwann in nächster Zeit zur Seite. Unsere Kinderärztin und unsere Zahnärztin reagieren höchst "allergisch" auf das Thema Kinder mit Schnuller:-))

Vielen Dank für Eure Antworten...

....ich denke auch, ich werde ihr den Schnuckel nopch lassen. Zumal sie ihn ja wirklich nur zum Einschlafen braucht.
Ihr habt recht, ertwachsen werden die Kleinen früh genug!!
Einen schönen Abend noch und danke
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen