Brauche mal dringend Eure Meinung
Ergänzung
Re: Brauche mal dringend Eure Meinung
Also ich finde nicht, dass Du Deine Tochter dann zuviel "weggibst". Du sagst ja selber, dass sie sich bei der TM sehr wohl fühlt und an den anderen beiden Tagen sind es doch nur drei Stunden. Vielleicht ist das ja gerade gut für Alicia, um ihre Zurückhaltung gegenüber Gleichaltrigen abzulegen.
Übrigens geht Emily seit letzten September in die Kinderkrippe (so heißt diese Vorstufe hier bei uns ;o)) und zwar von Anfang an montags bis freitags 7.30 bis 15.30 Uhr. Im Oktober ist sie dann erst zwei geworden. Natürlich war sie am Anfang morgens immer traurig, wenn ich sie hingebracht habe und hat auch die ersten Tage geweint. Ich hatte natürlich auch sehr damit zu kämpfen *tränchenausdemaugenwinkelwisch*, aber die Erzieherin beruhigte mich jedesmal. Kaum war ich nämlich immer aus der Tür, hat sich meine Maus umgedreht und seelig mit den anderen Mäusen gespielt und getobt ;o)) Und nach ein paar Wochen hieß es morgens nur noch:"Sssssüüüßßß, Mama!" (um einen Abschiedskuß muß ich seither kämpfen ;o))
Also, lange Rede - kurzer Sinn, mach es ruhig! Es wird ihr sicher Spaß machen und im Hinblick auf den KiGa ab September sicher auch als Eingewöhnung optimal.
LG Jeanine
Kiga ist ab
Re: Brauche mal dringend Eure Meinung
Für Naomi und mich wäre das eindeutig zu viel. Ich ringe schon darum (aber nur mit mir!) sie 2 Stunden die Woche zur Kinderhüte zu geben wenn ich in's Fitness gehe! Naomi ist auch sehr scheu und hat es nicht gerne wenn zu viele Kinder da sind, sie mag es nicht wenn zuviel getobt wird. Ich weiss dass dies normal ist und zum Leben dazu gehöhrt, doch ich weiss noch wie ich als Kind war!In eurer Situation wäre es mir zu viel wegen mir, weil ich dann keinen Tag mehr hätte wo ich was mit der Lütten unternehme könnte, alle Tage sind verplant, das würde mich stören.
Ansonsten merkste ja was deine Süsse dazu sagt, wenn es ihr nicht gefällt kannst ja sicher wieder aufhöhren damit.
Gruss
Karin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen