Suchen Menü

Brauche mal dringend Eure Meinung

Bei uns im Nachbarort gibt es so eine Art "Vorstufe" zum Kindergarten. Das ist für Kinder ab 2,5 Jahre (also bei uns ab September 2004), man kann seine Kinder bis zu 4x/Woche hinbringen, sollte sie aber mind. 2 x/Woche hinbringen. Das geht dann von 8.30-11.30 Uhr. Da ich es sehr wichtig finde, daß Alicia mit Gleichaltrigen zusammenkommt, würde ich sie dort gern hinbringen (Montag und Dienstag). Allerdings arbeite ich von Mittwoch-Freitag und dann ist sie bei der TM, wo sie sich auch sehr wohlfühlt. Gebe ich Alicia zu viel weg, wenn ich sie dann noch in die Spielekiste (so heißt die Einrichtung) hinbringe? LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Ergänzung

Ich muß noch dazu sagen, daß Alicia gegenüber Gleichaltrigen sehr zurückhaltend ist. Sie kann mehr mit älteren Kindern "anfangen". LG Angi & Alicia

Re: Brauche mal dringend Eure Meinung

Hallo Angi!
Also ich finde nicht, dass Du Deine Tochter dann zuviel "weggibst". Du sagst ja selber, dass sie sich bei der TM sehr wohl fühlt und an den anderen beiden Tagen sind es doch nur drei Stunden. Vielleicht ist das ja gerade gut für Alicia, um ihre Zurückhaltung gegenüber Gleichaltrigen abzulegen.
Übrigens geht Emily seit letzten September in die Kinderkrippe (so heißt diese Vorstufe hier bei uns ;o)) und zwar von Anfang an montags bis freitags 7.30 bis 15.30 Uhr. Im Oktober ist sie dann erst zwei geworden. Natürlich war sie am Anfang morgens immer traurig, wenn ich sie hingebracht habe und hat auch die ersten Tage geweint. Ich hatte natürlich auch sehr damit zu kämpfen *tränchenausdemaugenwinkelwisch*, aber die Erzieherin beruhigte mich jedesmal. Kaum war ich nämlich immer aus der Tür, hat sich meine Maus umgedreht und seelig mit den anderen Mäusen gespielt und getobt ;o)) Und nach ein paar Wochen hieß es morgens nur noch:"Sssssüüüßßß, Mama!" (um einen Abschiedskuß muß ich seither kämpfen ;o))
Also, lange Rede - kurzer Sinn, mach es ruhig! Es wird ihr sicher Spaß machen und im Hinblick auf den KiGa ab September sicher auch als Eingewöhnung optimal.
LG Jeanine

Kiga ist ab

März 2005 (wenn dann ein Platz frei ist) oder mit Beginn des Kiga-Jahres nach den Sommerferien 2005. Als Eingewöhnung finde ich es nämlich auch gut. Eben gerade weil sie so schüchtern ist. LG Angi & Alicia

Re: Brauche mal dringend Eure Meinung

Hallo Angi
Für Naomi und mich wäre das eindeutig zu viel. Ich ringe schon darum (aber nur mit mir!) sie 2 Stunden die Woche zur Kinderhüte zu geben wenn ich in's Fitness gehe! Naomi ist auch sehr scheu und hat es nicht gerne wenn zu viele Kinder da sind, sie mag es nicht wenn zuviel getobt wird. Ich weiss dass dies normal ist und zum Leben dazu gehöhrt, doch ich weiss noch wie ich als Kind war!In eurer Situation wäre es mir zu viel wegen mir, weil ich dann keinen Tag mehr hätte wo ich was mit der Lütten unternehme könnte, alle Tage sind verplant, das würde mich stören.
Ansonsten merkste ja was deine Süsse dazu sagt, wenn es ihr nicht gefällt kannst ja sicher wieder aufhöhren damit.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen