Brauche mal Rat wegen neuem Auto
der Wagen meines Mannes soll weg und wir wollen einen neuen und denken da an ein etwas größeres. renault Scenic, Seat Alhambra, Ford Galaxy oder VW Sharan. Wer von Euch hat denn so einen oder weiß welchen man gar nicht nehmen sollte?!
Was habt Ihr denn für eins?! EInen Kombi haben wir und ein Motorrad gibt es wahrscheinlich erst nächstes Jahr wenn ich meinen Schein habe.
LG nina
Re: Brauche mal Rat wegen neuem Auto
wieso wollt ihr denn 2 grosse Autos? Ich würd mir als Zweitwagen einen kleinen wendigen Flitzer kaufen *g*
LG Claudia
ein kleiner Flitzer geht schlecht, alleine wegen KiWa und so. Wir brauchen den Platz und von den Kosten her tut sich das auch kaum was.
LG nina
wir fahren seit einigen Jahren den Seat Alhambra und sind mehr als zufrieden damit. Auf den Teilen steht zwar überall VW wenn man in den Motorraum schaut, aber trotzdem war es deutlich günstiger als der VW. Reparaturen hatten wir den 5 Jahren den wir ihn haben erst 2 Stück...hat insgesamt 700 Euro "verschlungen" in den ganzen Jahren an Rep-Kosten. Spritmässig frisst er auch nicht viel.
Falls Du noch mehr wissen möchtest, sag Bescheid.
LG
snoop
wir haben unsere motorradzeiten "hinter uns". ich fahre einen ml 400 und der ist echt nur genial!!!! vieeeeeel platz und fahrspass pur!!! motorradfahren? ab und zu leige ich mir eine...
lg katrin
ich kann Dir den Renault Scenic absolut empfehlen. Habe selbst zweimal dieses Auto gehabt und war immer sehr zufrieden! Von außen nicht so groß, aber innen echt ein Raumwunder, typisch für Renault. Außerdem hat renault immer die neuesten Sicherheitspakete.
LG Ariane
Meine Freundin hat einen Renault Scenic, ist viel zu klein mit 2 Kindern. Wenn sie in Urlaub fahren hat sie keinen Platz für einen Kiwa, echt ätzend. Wir haben den Opel Zafira, der ist super, allerdings reicht er gerade mal wenn wir in Urlaub fahren, die hinteren Sitze sind nur Notsitze weil es echt eng wird mit den Kindersitzen, Beinmässig nicht so toll aber für die Not geht es. Ob Seat, VW oder Ford, sind alle gleich, kommt also nicht drauf an was ihr da nehmt, denn der Hersteller ist der gleiche, habe ich mir sagen lassen. Wenn wir einen grösseren kaufen würden wir darauf achten dass er hinten Schiebetüren hat, ist viel einfacher um die Kinder auszuladen in engen Parklücken. Der neue Toyota Prvia finde ich sieht ganz gut aus, wie der sich aber spritmässig verhält habe ich keine Ahnung, war nur so ne Idee.
Gruss
Karin
Viele Grüße,
Nicole
Re: hab was vergessen
Wir waren übrigens gerade mit Kind und Hund für eine Woche in Holland - der Hund hat sein "Körbchen" hinten drin gehabt, da war also nicht mehr so arg viel Platz, reichte aber noch für drei Reisetaschen, alles unterhalb der Sitzhöhe gepackt. Der Platz hinten war besetzt von Saskia und ihrem Spielkram und einem Korb Wolle für mich, ich denke also, ein zweiter Kindersitz hätte locker gepasst - und ihr habt ja keinen großen Hund, oder? Das Hundekörbchen hat das chen nämlich nicht wirklich verdient ;-)
Lieben Gruß,
Nicole
LG, Birgit
wir haben in der gleichen Größen-Klasse wie Renault Scenic den Citroen Xsara Picasso und sind eigentlich sehr zufrieden damit.
Auch Urlaub mit 2 Kindern ist kein Problem, wir nehmen allerdings nur noch einen Buggy und keinen richtigen Kinderwagen mehr mit.
Und wenn man mal was Größeres zu transportieren hat, lassen sich prima die Sitze hinten ausbauen (auch einzeln).
LG
Alethia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen