Brauche mal Rat....
also mein kleiner geht seit einigen tagen wenn wir zu hause sind auf die toilette!!! *freu*
das macht er richtig gut. nur wenn wir dann unterwegs sind mach ich ihm immer eine pampers um.
ist das richtig oder sollte ich die nun auch schon weglassen??? dann nur noch eine für die nacht????
wie habt ihr das denn so gemacht? und wie hat es geklappt?
würde mich über rat und antworten sehr freun!!!!!!!!
liebe grüße björk & lion joel (fast 25 monate)
Re: Brauche mal Rat....
LG Bettina + Klara (auch fast 25 monate und seit 4 wochen trocken)
wenn sie groß muß sagt sie auf jedenfall bescheid und wenn dann ne toilette in der nähe ist gehen wir dort
aber es is ja nicht immer eine in der nähe
deshalb gibts bei uns unterwegs und in der nacht noch windel
lg luna + emely
bei uns war es bis vor 3-4 tagen auch noch so, daß ich ihm unterwegs eine windel angezogen habe. aber jetzt setze ich ihn bevor wir losgehen nochmal auf die toilette (mit sitz) und meist reicht es dann, bis wir wieder daheim sind. falls er unterwegs doch mal muß, kann man ja bei den temperaturen noch mal "ins grüne" gehen. ;-) im winter müssen wir dann wohl nach einer toilette ausschau halten.
ach ja, wenn ich allein längere strecken im auto mit ihm unterwegs bin, bekommt er noch eine pampers um. denn die gefahr, daß ich dann nicht anhalten kann, wenn er muß und dann der ganze sitz durchweicht ... ärghs *schüttel* ... neee, muß nicht sein. lg sam
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen