Suchen Menü

Brauche mal Rat....

hallo zusammen
also mein kleiner geht seit einigen tagen wenn wir zu hause sind auf die toilette!!! *freu*
das macht er richtig gut. nur wenn wir dann unterwegs sind mach ich ihm immer eine pampers um.
ist das richtig oder sollte ich die nun auch schon weglassen??? dann nur noch eine für die nacht????
wie habt ihr das denn so gemacht? und wie hat es geklappt?
würde mich über rat und antworten sehr freun!!!!!!!!
liebe grüße björk & lion joel (fast 25 monate)
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal Rat....

hallo björk, ich habe bei Klara einfach die Windeln komplett weggelassen und inzwischen auch schon seit zwei wochen nachts. ich denke, dass sie kinder schon verwirrt sind - auf der einen seite sollen sie ja nicht mehr in die windel machen und plötzlich haben sie wieder so ein ding um. ich bin die ersten male nur in solche geschäfte gefahren, wo ich genau wusste das da auch eine toilette ist und habe ihr die gezeigt und siehe da, es hat geklappt!
LG Bettina + Klara (auch fast 25 monate und seit 4 wochen trocken)

emely zieh ich unterwegs auch windeln an
wenn sie groß muß sagt sie auf jedenfall bescheid und wenn dann ne toilette in der nähe ist gehen wir dort
aber es is ja nicht immer eine in der nähe
deshalb gibts bei uns unterwegs und in der nacht noch windel
lg luna + emely

hallo björk, unser lütter (25 montae) ist seit ca. 2 wochen tagsüber sauber. zum schlafen gibt es noch eine windel, sonst nicht. seinen stinker macht er nur, wenn er die windel an hat, so daß wir tagsüber, wenn wir unterwegs sind, keine angst davor haben müssen. ;-)
bei uns war es bis vor 3-4 tagen auch noch so, daß ich ihm unterwegs eine windel angezogen habe. aber jetzt setze ich ihn bevor wir losgehen nochmal auf die toilette (mit sitz) und meist reicht es dann, bis wir wieder daheim sind. falls er unterwegs doch mal muß, kann man ja bei den temperaturen noch mal "ins grüne" gehen. ;-) im winter müssen wir dann wohl nach einer toilette ausschau halten.
ach ja, wenn ich allein längere strecken im auto mit ihm unterwegs bin, bekommt er noch eine pampers um. denn die gefahr, daß ich dann nicht anhalten kann, wenn er muß und dann der ganze sitz durchweicht ... ärghs *schüttel* ... neee, muß nicht sein. lg sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen