Suchen Menü

Brauche mal Euren Rat - nachts Durst

Hallo Ihr,
Lena hat nun oft abends/nachts Durst (hat sie von mir; ich hab auch immer ne Flasche Wasser am Bett stehen).
Nun bin ich am Überlegen, ihr irgendwie was zu trinken ans Bett (bzw. ins Bett, in eine Ecke) zu stellen, damit sie sich nachts selbst bedienen kann (und mich ggf. dann schlafen läßt).
Nun bin ich am grübeln -- welcher "Behälter" ?!
Fläschchen scheidet aus (läuft ggf. aus und gibt Sauerei), Sigg-Flasche genauso. Und ein Becher mit Wasser wohl auch *gg* ...
Gibt´s denn was, was auslaufsicher ist ?!
Gebt Ihr Euren Kinder nachts was zu trinken mit ans/ins Bett ?? Und wenn ja, was ?!
Danke für Eure Tipps !
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal Euren Rat - nachts Durst

Hallo!
Bei uns ists so, dass Sophia mich eh aufweckt wenn sie durst hat und dann lass ich se aus nem Becher trinken, passiert aber nicht oft. Aber wenn sie krank ist, hab ich von Nuk diesen Becher mit Schnabelaufsatz... ähm wie heisst der jetzt... da ist so ein Ventil drin, geht eigentlich unheimlich schwer, dass man was raus kriegt, wir haben mit Strohhalm nachgeholfen und jetzt kann sie schön dran trinken.
LG Claudia

Re: Brauche mal Euren Rat - nachts Durst

hallo moon,
wir haben den aventbecher mit weichem aufsatz, im sommer hab ich den lucy immer in eine ecke vom bett gestellt und sie hat nachts alleine getrunken wenn sie durst hatte. ausgelaufen ist der becher bisher noch nie.
lg inez

Re: Brauche mal Euren Rat - nachts Durst

MAM-Becher, auslaufsicher und einfach zu "bedienen".
Kann ich nur empfehlen. Benutzen wir seit 1,5 Jahren und die sind echt dicht (und spülmaschinengeeignet).
LG Mel

Ditto!!!

Re: Brauche mal Euren Rat - nachts Durst

Hi,
also wir haben die Magic Becher von Avent (gibt´s zun Beispiel bei Mini Baby World). Die sind wirklich absolut tropf-frei. Max trinkt nachts Wasser (normales Leitungswasser).
Liebe Grüße,
Dani
P.S.: Schau mal im Internet unter Avent (+ Adressdaten die zu einer Internetadresse zugehören), wenn Du dann dort Deutsch auswählst und unter Produktübersicht schaust, findest Du den Becher...

Re: Brauche mal Euren Rat - nachts Durst

Hallo,
Laura hat schon lange ihren NUK-Becher (auslaufsicher) auf dem Regal am Bett stehen. Sonst hatte ich den immer auf der Wickelkommode stehen, aber da mußt ich ja auch immer aufstehen. Und irgendwann hab ich dann noch ein Regal "alten" Zimmer gefunden und das haben wir dann kurzerhand über'm Bett (dieses entsprechend nach vorn gerückt) angebracht. Jetzt steht dort neben den kleinen schäfchen immer ihr Becher - und wehe er wird mal vergessen *g*. Sie stellt ihn auch immer schön wieder hin.

Re: Brauche mal Euren Rat - nachts Durst

Hallo Moon
Ich habe Naomi im Sommer immer ne Flasche Wasser mit an's Bett gegeben, aber neben das Bett auf einen Stuhl, so konnte sie sich nachts bedienen. Ich gebe ihr die MAM Flasche, die ist Auslaufsicher, wenn sie doch mal tropft macht ein bisschen Wasser ja nichts.
Gruss
Karin

Re: Brauche mal Euren Rat - nachts Durst

Hallo Moon,
David bekommt nachts eine Nuckiflasche mit Wasser ins Bett, die gerade mal so voll ist, dass sie im Liegen nicht auslaufen wuerde. Er trinkt mehrfach die Nacht (wir hoeren das durchs Babyphone) und schlaeft danach seelenruhig weiter.
LG
Miriam

@ Ladilla

Hi Miriam,
was ist denn eine "Nuckiflasche" ?
Ein ganz normales Babyfläschchen ?? Oder eine bestimmte Marke ?
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Ladilla

Hallo Moon,
ja, eine Babyflasche!
LG
Miriam

Re: Brauche mal Euren Rat - nachts Durst

Hi Moon!
Habe jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, aber Lia bekommt nachts immer ihren NUK-TRinkbecher mit Wasser gefüllt in´s Bett. Ist auslaufsicher und sie trinkt tatsächlich alleine daraus nachts. Er muß übrigens mittlerweile genauso dringend mit in´s Bett wie ihre Schmusetiere!:-))
Ich sollte noch erwähnen, daß Lia nicht am Becher nuckelt, sondern wirklich nur trinkt und ihn danach zum Einschlafen festhält.:-)) Und morgens ist ungefähr die Hälfte leer....
LG, Kelly

Re: Brauche mal Euren Rat - nachts Durst

hallöchen biene,
erstmal, wie geht es dir ? wieder besser mit allem?
also rene hat auch ne flasche nachts am fußende stehen. damit sie nicht umfällt, hab ich immer die decke davor.
ich nehme für nachts so ne nuk flasche mit deckel. die ist ganz gut.
inhalt ist dann tee oder wasser. manchmal wenn er abends nicht viel gegessen hat, schütt ich noch zwei flaschen von diesem trinkberei rein.
lg
sanne

Re: Brauche mal Euren Rat - nachts Durst

Hi,
Wolfgang hat nachts eine "normale" Aventflasche im Bett, aus der er trinkt.
Die steht in der Ecke und da stellt er sie nach dem Trinken auch wieder hin.
Nass wird es nur, wenn er auf die Idee kommt, die Flasche aufzuschrauben ;-)
c.

Re: Brauche mal Euren Rat - nachts Durst

Hallo, Gwenaelle bekommt jede Nacht ihre Nuckelflasche mit ins Bett. Die ist bislang noch nie ausgelaufen, und morgens meist leer, da sie bei Nacht eigentlich immer großen Durst hast. LG Doro

Re: Brauche mal Euren Rat - nachts Durst

Hallo Moon
AnnA kriegt nachts bloss Wasser und die immer in der Avent-Flasche.
Und wenn doch mals was ausläuft, trocknet es wieder und riecht nicht.
Gruss Regula

Re: Brauche mal Euren Rat - nachts Durst

Hallo Moon,
nicht zum Trinkverhalten deiner Tochter, sondern zu deinem möchte ich etwas schreiben.
Hast du dich schon mal auf eine Insulinresistenz oder Diabetes testen lassen? Ich würde dir einen Glukosetoleranztest empfehlen. Bei Diabetes hat man enorm viel Durst und deine Zysten könnten auch daher kommen. Ich möchte dich nicht verunsichern, aber es wäre mal ein Lösungsansatz für deine ständigen Zysten, wenn noch nicht geschehen.
Gruß++
Laubfrosch.

@ Laubi

Hi Laubi,
nun sitz ich hier und bin ganz baff ...
Diabetes ???? Hab ich mir noch NIE Gedanken drüber gemacht.
Ich denke eher, daß ich tagsüber zu wenig trinke (ich weiß selber, daß das nicht gut ist). Außerdem ist das schon seit meiner Kindheit so, daß ich (auch) nachts Durst habe -- und seitdem sind X Blutbilder gemacht worden ... Das hätte doch auffallen müssen !
Hmmmmm ... aber wo und von wem lasse ich das testen ? Mein FA ist in Sachen Blubild sowieso immer nur am Abwinken (hat ja auch meinen Hormonstatus noch nie überprüft) und mein Hausarzt -- reicht da der bloße Verdacht ???
Wenn ich doch aber Diabetes HÄTTE -- dann hätte ich doch auch tagsüber Durst wie wild, oder ??? Hab ich aber nicht ...
Bin jetzt trotzdem verwirrt, aber danke Dir für den Hinweis. Da hab ich noch NIE drüber nachgedacht !
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Laubi

Hallo Moon,
mit einem Blutbild kann man Diabetes nicht erkennen. Dein Hausarzt könnte einen Glukosebelastungstest machen. Dazu mussst du eine süße Flüssigkeit trinken und dein Blutzucker wird einmal Nüchtern, nach 1 Std. und nach 2 Std. gemessen. Anhand der Blutzuckerwerte weiß man dann Bescheid.
Ja, Durst hättest du dann auch tagsüber. Versuche dich doch 3 Tage zu zwingen und trinke mal tagsüber deine Flüssigkeitsmenge und schau dann, ob du auch in der Nacht trinken willst. Neigst du zu Juckreiz, Pilzen? Übrigens, du kannst auch "nur" eine Insulinresistenz haben. D.h. die Vorstufe von Diabetes. Aber du brauchst natürlich auch keins der beiden Dingen zu haben. Das wünsche ich dir sehr. Aber wenn doch, dann hättest du wenigstens die Ursache deiner ständigen Zysten.
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Ich hatte z.B. vor Jahren eine Insulinresistenz und hatte damals POC, aber die wuchsen nie so wie deine.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen