Brauche mal Eure Hilfe zum Thema: Umzug
Eigentlich wollte ich eine Umfrage starten, aber diese sind wohl momentan hier sehr umstritten (bei manchen) *g*
Wir ziehen bald um. Genau in genau 4 1/2 Wochen gehts los.
Habe schon hier und da einiges gepackt. All das, was man so nicht braucht zB Vitrine und Sommerklamotten etc.
Ich weiß nicht wie ich den Rest so schaffen soll. Dann noch zwei Kiddies die ständig dazwischen fummeln.
Jetzt hätte ich da mal ein paar Fragen an Euch.
Bitte auch nur antworten, wenns nicht lästig ist und wenn Ihr es schon durch gemacht habt.
1. Wie habt Ihr das mit den Kindern auf die Reihe bekommen?
Beim Packen, einräumen, am Umzugstag...
2. Wie habt Ihr renoviert mit Kindern? Was ist, wenn
Oma,Opa& Co nicht können, weil sie mithelfen? *lol*
3. Und das wichtigeste so: wie haben sich die Kinder ein-
gewöhnt? Oder das Kind?
Für jeden Tip und Ratschlag bin ich sehr dankbar.
Bin zwar vor 3 Jahren schon mal umgezogen, aber da hatte ich nur 1Kind, war SS, sie war schon 4Jahre alt und hatte 4Wochen Zeit. Da ging alles problemloser. Da hatte ich auch noch nicht so viel Kram wie jetzt *ggg*
Danke Euch schon mal im voraus!!!
GLG Tanja
Re: Brauche mal Eure Hilfe zum Thema: Umzug
wir sind das letzte Mal vor 9 Monaten umgezogen. Da war Max knappe 2 Jahre alt und Melissa 6 Monate. Ich habe vorher gar nichts eingepackt, sondern 2 Tage vorher einen Packmarathon gestartet. In dieser Zeit war die Oma bei uns zu Besuch,die mir die Kinder vom Leib gehalten hat. Am Umzugstag waren die beiden dann bei der Tagesmutter, wir haben durch eine Spedition umziehen "lassen" und das ganze nur beaufsichtigt. Renovieren haben wir auch machen lassen. Die Kinder haben sich in der neuen Wohnung verhalten, als wären sie nie woanders gewesen, war überhaupt kein Problem.
LG Uta
LG und viel Glück und alles Gute im neuen trauten Heim wünscht Carmen
Leon hat sich schnell eingewöhnt, weil ja noch mini. Ich hab auch erst am vorletzten Tag vor dem Umzug gepackt. Dann schnell und schmerzfrei :>)
P.S. eingeräumt ist immer noch nicht alles 100% (Umzug 1. März) und was zu tun ist geht immer ohne Kind abends oder am Wochenende wenn mein Mann da ist. Ich habe nicht die Nerven einzuräumen mit Kind..
Ich habe nur ein Kind gehabt, das andere war kurz vor dem Ausbrüten
(sehr kurz) und habe es einfach lange zeit gebraucht. gepackt immer mal
wieder, wenns rein passte oder während Madeleine schlief, renoviert
habe ich nicht (in der 38 Woche ginbg das nicht so gut), geputzt mit der
Lütten zusammen, Umzug habe ich organisiert und überwacht, den
Sperrmüll weggefahren und die Verpflegung beigesteuert, außerdem
hatte ich die Schwägerin zum Sitten da., wenns mal gar nicht ohne mich
ging. Einräumen das selbe Spiel: Überwiegend wenn Kindlein schlief,
manches auch so nebenher als Spiel. Zum Beispiel beim Kinderzimmer
hat sie ganz doll geholfen. Wir hatten schon im Vorfeld ein paar
Schränke aufgebaut (abends), sodass ich ein paar Dinge direkt
einräumen konnte. Beim Umzug habe ich ein paar Akkuschrauber
(geliehen) ausgelegt und die meisten Helfer haben dann in einer Ausruh-
phase noch was aufgebaut. Insgeaamt hatten wior viele helfer und es lief
wirklich gut.
Viele liebe Grüße, wenn man endlich drinne ist, ists umso schöner;-))
die Bea mit spielender Madeleine und Schrei-Jonathan *soifz*
Ich krieg heut noch die Krise, wenn ich dran denke. Die Folge ist, dass mein Bad noch immer nicht tapeziert ist, obwohl ich schon ein Jahr hier wohne, weil ich da wirklich ein Trauma gekriegt hab.
LG, JULI
LG Andrea
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen