Suchen Menü

Brauche ma nen Tip...

Mir ist seit einer Woche dauerübel und kann kaum was essen und dieses dauernde aufstoßen. Ja eventuell bin ich schwanger, das will ich jetzt aber noch nicht testen.
Selbst Pfefferminztee stößt auf.
Was ist wirklich Megenschonend?
LG Nina
Bisherige Antworten

Re: Brauche ma nen Tip...

huhu nina :o)))
also wenn ich das richtig lese hast du sodbrennen?
da hilft eigentlich bei mir immer milch, milchprodukte, kartoffelbrei, gießbrei usw. hält zwar nich ewig, aber mal so zwischendurch kann man ja mal schnell zwei,drei schluck milch trinken ;o)
hoffe, es hilft dir und gute besserung
vlg tina

Re: Brauche ma nen Tip...

Naja es ist so die Stufe wohl vor Sodbrennen, eher Aufstoßen ohne Säure. Habe eben Kamillentee getrunken und reichlich Wasser, jetzt geht es erstmal.
Vielen Dank erstmal.
LG Nina

Re: Brauche ma nen Tip...

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du schwanger bis, solltest Du das unter diesen Umständen aber doch mal testen. Wenn Du nämlich nicht schwanger bist würde ich sagen: sofort zum Arzt, das ist nicht normal! Und wenn Du schwanger bist: Übelkeit ist oft ein Symptom für einen Mangel an Vitamin B1, B6, B12, Folsäure oder Magnesium. Daß Pfefferminztee aufstößt wundert mich nicht, der ist ja ein kleines bichen scharf. Ich würde es eher mit Roibuschtee probieren, stark verdünntem Saft, Milch.
Viele Grüße,
Christine

Re: Brauche ma nen Tip...

Huhu,
also testen werde ich die Tage, aber ich habe keine Lust wieder zu hoffen das es geklappt hat und es ist nichts.
Und wegen der Übelkeit mache ich mir nicht so Gedanken, denn die haben im Bekanntenkreis alle MagenDarm Grippe gehabt.
Werde aber spätestens nächste Woche was wissen.
Habe eben Kamillentee getrunken das ging auch, mein Roibusch war alle. aber Danke für die Tips.
LG Nina

Re: Brauche ma nen Tip...

Ohja, das kenne ich. Obwohl ich definitiv nicht schwanger bin und laut Ärztin auch sonst nix (mehr) hab, ist mir ständig mal übel und Sodbrennen hab ich auch häufig, morgens ist es besonders schlimm. Ich versuche schon lange, darauf zu achten, was ich esse um evtl. Zusammenhänge mit irgendwelchen Nahrungsmitteln festzustellen - aber bisher ohne Erfolg.
Leider bringt bei mir Milch überhaupt nichts.
Was meinen Magen aber eigentlich immer beruhigt, ist Fencheltee - und das literweise. Aber wahrscheinlich ist das mehr der Placebo-Effekt :-)
Gute Besserung!
P.S. Als das bei mir anfing mit ständiger Übelkeit und es auch nicht besser wurde, wurden bei mir Pilze im Darm diagnostiziert und später der Helicobacter-Virus. Kann also viele Ursachen haben, wenn Du nicht schwanger sein solltest, würde ich auf jeden Fall mal den Arzt ansprechen.
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen