Suchen Menü

Brauche für morgen alle Eure Daumen !! :o(((

Hallo Ihr,
nachdem ich heute von 8 bis 12.30 Uhr zur Voruntersuchung und Abklärung im KH war, hier der neueste Stand: ich muß morgen früh um 7 Uhr im KH sein werde dann im Lauf des Vormittags (ggf. auch erst mittags) operiert. Es wird in Vollnarkose operiert, ich werde intubiert *börks*, der Bauchraum wird mit Gas (!!) aufgeblasen (damit man besser an alles drankommt) und dann müssen die mal sehen, ob die per Laparoskopie ( Bauchspiegelung) die Zyste entfernen können. Möglicherweise müssen sie auch einen Bauchschnitt machen (wobei sie dann die KS-Narbe ?benutzen? wollen).
Sie werden versuchen, den Eierstock, an dem sich die Zyste befindet, zu erhalten. Es kann aber auch sein, daß man mir den entfernen muß, wenn er richtig schlimm verwachsen sein sollte. :o((
Das Ganze wird auf jeden Fall stationär gemacht (werden müssen), da bei mir eben nicht nur die Zyste punktiert, sondern auch das Ganze ?weggeschnitten? werden muß. D.h. ich werde frühestens Montag, ggf. auch erst später entlassen ? je nachdem, wie viel gemacht werden muß und wie es dann verheilt.
Mir graut es total, denn bei aller Angst die ich natürlich hab, hatte ich gehofft, daß es ambulant gemacht wird und ich dann Freitag nachmittag wieder zuhause bin. Jetzt muß ich mir das Zimmer teilen mit fremden Menschen, die schnarchen oder sonst was ? ätzend.
Lena gegenüber bin ich übrigens ganz tapfer; sie soll auch nicht merken, wie sehr mich das mitnimmt. Hab ihr erklärt, daß der Doktor dort ?Mama´s Aua im Bauch? wieder ?heile macht?. Das ist okay für sie, daß versteht sie und sie freut sich, daß die Omi morgen kommt und auf sie aufpasst.
Aber wisst Ihr, was mich auch frustriert ??? Morgen nachmittag ist der erste Laternenumzug im Leben meines Schneckenkindes ? und ich kann nicht mitgehen. Dafür wird meine Mutter, die morgen und am Samstag einspringt (weil mein Mann freitags bei mir im KH ist und am Samstag ne wichtige Vorlesung hat) mit ihr hingehen ?
Albern vielleicht ? aber ich hatte mich da sooooooooo drauf gefreut ! :o(
Also, wenn Ihr noch ein paar Daumen freihabt, dann drückt sie doch morgen mal für mich. Vor allem, daß der Eierstock ?drinbleiben? darf ?. Denn mit nur einem Eierstock rückt mein Kinderwunsch in noch weitere Ferne :o((
Heute abend schau ich nochmal hier rein (ggf. bin ich auch nochmal im Chat, mal sehen), aber ab morgen bin ich dann erstmal ein paar Tage ?offline?.
Danke für´s ?Rumjammern? dürfen hier und sorry, daß es so lang geworden ist !
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Brauche für morgen alle Eure Daumen !! :o(((

liebe moon,
ich drück ganz feste die daumen, dass alles gut verläuft und nur die zyste rausfliegt. und vielleicht haste ja auch noch das glück, und liegst nicht in einem vollen zimmer, weil mom vielleicht nicht viel los ist. das wünsche ich dir. als ich im juni ins kh musste, war mir auch echt schwer ums herz wegen meiner süssen, obwohls ja ein schöner anlass war. egal, lena versteht es und sie kommtz dich ja auch besuchen. und den umzug holst du eben nach! nächste woche sind auch noch welche; bei uns am donnerstag z.b. noch.
alles gute und bis ganz bald! katrin

Re: Brauche für morgen alle Eure Daumen !! :o(((

Hallo Moon! Ich wünsche Dir viel Glück für morgen! Daumen sind gedrückt. Ich hätte auch ziemlich Angst! Wird hoffentlich alles glatt laufen. Das mit dem Laternenzug tut mir leid. Ist wirklich schade. Wenn Du wieder daheim bist, kannst Du als kleine Entschädigung mit Lena einen kleinen Zug alleine machen?! Kopf hoch und alles Gute!! LG Petra

Re: Brauche für morgen alle Eure Daumen !! :o(((

Liebe Moon, ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, vor allem, dass der Eierstock erhalten bleibt. Nun warte erst mal ab. Denk dran, dass du dann endlich mal Klarheit hast in der ganzen Sache!!
Deine Sorge mit den Zimmernachbarn ist doch nun ein bißchen übertrieben, oder? :-)) Es gibt auch extrem nette Leute und schnarchen tun 'se auch nicht alle, jetzt mal nicht alles schwarz.
Dass mit dem Laternenzug ist doch nun erst mal unwichtig, wäre Lena an dem Tag krank, hättet ihr auch nicht gehen können. Freu dich auf's kommende Jahr!
Alles Gute!!
LG
Birgit

Re: Brauche für morgen alle Eure Daumen !! :o(((

Liebe Birgit,
wie war es denn mit/bei deinem *Oberboss*? Alles glimpflich abgelaufen?
Mit vielen lieben Grüssen
Micha

Re: Brauche für morgen alle Eure Daumen !! :o(((

Liebe Micha, danke der Nachfrage, schau doch mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-4483969.html
ansonsten kann ich nur sagen, eigentlich "peanuts" (wem sag ich das??)
Ganz liebe Grüße
Birgit

Re: Brauche für morgen alle Eure Daumen !! :o(((

liebe moon,
ich werde an dich denken und feste die daumen drücken!
alles gute,
sep

Meine Daumen hast Du!

In Hanau, nehme ich an? Vinzenz oder Stadt? Magst Du Besuch am Samstag?
Liebe Grüße,
Christine

Viel Glück *daumendrück*

Re: Brauche für morgen alle Eure Daumen !! :o(((

Liebe Moon,
unsere Daumen hast du ganz sicher, die sind feste gedrückt!
Vielleicht hast du ja Glück und sie brauchen doch nicht zu schneiden, sondern bekommen die Zyste durch lasern weg!!!
Vor ca. 8 Jahren war es bei mir ähnlich und mit klopfendem Herzen lag ich im KH. Die Zyste sollte operativ entfernt werden durch die alte Kaiserschnittnarbe. Ebenso wie bei dir wurde der Bauchraum *aufgepumpt* - ist nichts schlimmes, nur hinterher ein wenig unangenehm ;-). Als ich jedoch nach dem Eingriff wach wurde und an mir fühlte, fehlte mir doch tatsächlich eine frische Narbe. Nachdem der Bauchraum gut einsehbar war stellte sich heraus, dass die Zyste per Laser entfernt werden konnte :-)))))
Gaaaaaaaaaaanz feste drücke ich dir die Daumen, dass dies bei dir ebenso möglich ist!
Mit vielen lieben Grüssen
Micha

Re: Brauche für morgen alle Eure Daumen !! :o(((

Meine Daumen hast Du auch! Alles Gute!

Re: Brauche für morgen alle Eure Daumen !! :o(((

Alles Herzlich Liebe und lass Dich hinterher ein bisschen verwöhnen! ---Daumendrück---,
Carmen

Re: Brauche für morgen alle Eure Daumen !! :o(((

Ich werde an dich denken, Versprochen.
Daumen sind gedrückt
Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück
Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück
Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück
Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück
Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück
Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück
Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück
Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück
Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück
Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück
Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück
Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück
Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück
Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück
Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück
Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück, Drück
LG Diana

Re: Brauche für morgen alle Eure Daumen !! :o(((

Hallo Moon,
ich drück dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen. Hoffentlich entfernen die wirklich nur die Zyste...
Laß dich ein bißchen betüdeln und erhol dich gut!
LG Ina *daumendrück*

Re: Brauche für morgen alle Eure Daumen !! :o(((

puh, wenn du sowas vor dir hast, dann darfst du hier jammern, soviel du willst...
Ich denke morgen an dich und drücke dir gaaaaanz fest die Daumen, daß es gut und schnell über die Bühne geht !
GGLG Claudia

Re: Brauche für morgen alle Eure Daumen !! :o(((

Liebe Moon!
Ich kann Dich so gut verstehen!!! Ich bin soeben hier ins Forum um mich für vielen Antworten auf mein posting von vor 14 Tagen zu bedanken denn ich war auch im KH. Bei mir wurde eine Konisation gemacht (Kegel aus dem Gebärmutterhals enfernt) weil bei der Vorsorge der PAP-Wert nicht ok war. Und ich habe mich genauso gefühlt wie Du. Man weiß nicht was auf einen zukommt, man muß ohne Familie in so einen KH-Kasten, mit fremden Menschen...usw.usw. Ich fühle daher so sehr mit Dir. Noch ätzender ist wenn man sein Kind, zwar gut aufgehoben, aber trotzdem zu Hause lassen muß. Ich habe mich auch mächtig zusammen gerissen um Pia nicht merken zu lassen wie mies ich mich fühle.
Ich drücke Dir alle alle Daumen die ich habe, Kopf hoch und versuch es positiv zu sehen, wir können froh sein das die Medizin heute schon so weit ist. Hört sich blöd an aber im Nachhinein bin ich auch superfroh das es Menschen gibt die ihr Fach verstehen und einem helfen können. Fühl Dich ganz fest gedrückt!
LG Judith

*ganzdollDaumendrück* & LG

Re: Brauche für morgen alle Eure Daumen !! :o(((

Hallo Moon, alles erdenklich Gute wünsche ich dir und wollte dir kurz berichten, dass eine Bauchspiegelung vor einigen Jahren ambulant machen ließ - und mir wünschte, ich wäre lieber stationär aufgenommen worden. Zu Hause mutet frau sich zu schnell zu viel zu und deshalb ging bei mir der helingsprozeß länger...dich ganz doll ermuntern mag! LG Doro

Re: Brauche für morgen alle Eure Daumen !! :o(((

Hallo Moon!
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die morgige OP und dass es dir bald wieder besser geht!
LG, Sonja

Re: Brauche für morgen alle Eure Daumen !! :o(((

Hallo Moon, das tut mir total leid. Ich denke an Dich und drücke Dir ganz ganz fest beide Daumen. GlG, Sylvia

Drücke Dir ganz fest die Daumen! o.T. aber LG

Re: Brauche für morgen alle Eure Daumen !! :o(((

Liebe Moon, ich drücke Dir ganz fest die Daumen und denke morgen an Dich! Übrigens: auch mit nur einem Eierstock kannst Du ruckzuck schwanger werden - den Fall habe ich gerade bei Bekannten erlebt. Nur den Mut nicht verlieren...
Ganz liebe Grüße, Bettina

Re: Brauche für morgen alle Eure Daumen !! :o(((

Jammer nur...ist schon okay..
soll ich dir mal was erzaehlen??
Meine schwiegermutter hat nur einen Eierstock und drei Kidner und bei meiner Schwester ist einer verklebt, sie hat zwei Kinder...
Nix mit weiter Ferne...
Warst du mit Lena noch nie beim Laternenumzug??
Ich kann am Montag auch nicht mit Leah gehen, denn ich helfe beim Aufbau und der Bewirtung mit, aber ich bin die letzen zwei Jahre mitgegangen, war jedesmal ein Kampf mit dem Kinderwagen und letztes Jahr hatte sie eine Laterne in der Hand....
WArte ab, da kommen noch viele mehr und die OP ist nun mal eben wichtiger..
Alles Gute...schlaf dich aus, vergiss die Oropax nicht...
LG
Peanut

Re: Brauche für morgen alle Eure Daumen !! :o(((

ich drück dich gaaaaaanz fest und alles alles gute für morgen
tini mit paula auf dem arm

Re: Brauche für morgen alle Eure Daumen !! :o(((

Liebe Moon,
ich drücke Dir auch die Daumen. Deine Story kommt mir nur zu bekannt vor... :-(( Ich mußte mich vor 4 Jahren auch 'ne Woche ins Hanauer Stadtkh (Du auch?) legen wegen einer Zyste, die sich als Endometriose entpuppte. Ich war eines abends mit starken Schmerzen zusammengebrochen und als ich dann erfuhr, was das ist, ist für mich die Welt zusammengebrochen... ich habe tagelang geweint - besonders an dem Abend vor der OP. Hatte doch auch so Angst, daß sie mir den Eierstock gleich mit rausnehmen - die Zyste war nämlich schon richtig mit ihm verwachsen und ist dann, als die Mens kam, geplatzt, was die Schmerzen ausgelöst hat und wodurch ich überhaupt von der Zyste erfahren hatte... Und trotzdem konnten sie mir den Eierstock erhalten. :-) Das mit dem Gas und mit der Vollnarkose ist so üblich, das geht leider nicht anders. Ich habe damals um eine Rückenmarksbetäubung gebettelt, aber die habe ich nicht bekommen mit der Begründung, daß man so unbequem gelagert wird (mit dem Kopf nach unten) daß man das nicht lange aushält. Aber am nächsten Tag war ich schon wieder fit und konnte rumlaufen! Kopf hoch, das geht vorbei! Habs doch auch überstanden. ;-)
Liebe Grüße,
Chic

Re: Brauche für morgen alle Eure Daumen !! :o(((

... auf in den Kampf! Übermorgen läufst Du wieder rum, hast das Schlimmste hinter Dir und mußt Dich nur noch erholen. Ist das nicht ein Trost? Der Abend vorher ist das Schlimmste an allem, glaub' mir!
LG,
Chic (zwei Eierstöcke und doch kinderlos) ;-)

Re: Brauche für morgen alle Eure Daumen !! :o(((

Liebe Bine,
ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß alles gut verläuft und daß es Dir bald wieder besser geht.
Laß bitte von Dir hören, wenn Du wieder da bist.
Ich knuddel Dich und denke an Dich,
LG Michi

Alles Liebe! Kopf hoch, das wird schon!....o.T.+LG

Viel Glück für morgen, ganz liebe Grüsse! o.T.

Re: Brauche für morgen alle Eure Daumen !! :o(((

liebe bine,
unsere däumchen sind ganz, ganz feste für dich gedrückt :o)
wünsche dir, daß alles ganz komplikationslos und supi läuft- toi, toi, toi!
klasse, daß lenas omi den babysitter machen kann und du so wenigstens eine kleine sorge weniger hast. dein schneckenkind wird die paar tage gut verkraften und sich riieeesig freuen, wenn du ganz bald wieder zuhause bist!
sei gedrückt und melde dich, wenn du's überstanden hast!
liebe grüße,
anke

Re: Brauche für morgen alle Eure Daumen !! :o(((

Hallo Moon
Ich habe morgen meine Daumen ganz fest für dich gedrückt!!!!!! Werde an dich denken und wünsche dir, dass alles gutgeht und du den kleinsten Eingriff bekommst, der möglich ist und deinen Eierstock behälst!!!!!
Kann dir nachfühlen. Hatte vor Tobi auch schon mal ne Bauchspieglung mit Entfernung von Endometriose (hatte da auch tierisch Angst, dass sie was entdecken und dann sagen, dass ich nie kinder haben kann - hatten uns da sehnstlichst ein Kind gewünscht, aber es wollte einfach nicht klappen) und nach Lukas´Geburt einen Gebärmutterriß, wo ich auch Angst hatte, dass schlimmeres ist wg. der Bauchfellentzündung. Es ist beide Male zum Glück gut verlaufen und das wünsche ich dir auch von Herzen!
GGGGLG
Tanja mit Kids

Re: Brauche für morgen alle Eure Daumen !! :o(((

Hallo,
ich kann Dir nachempfinden, wie Du Dich fühlst. Vor fünf Jahren wurde auch eine dicke Zyste am Eierstock bei mir entfernt. Das mit dem Eierstock müssen die vorher immer sagen, (musst du ja auch unterschreiben), ist nur irgendwie ein schrecklicher Gedanken, wenn der auf einmal weg sein sollte.
Meine erste Frage an den Doc nach der OP war: "Und ist er noch drin?" Und seine Antwort. "Ja, seien Sie froh, sie haben eh nur einen" HÄÄÄÄ??? Hatte mir mein FA noch nie gesagt. Was meinst Du, was mir durch den Kopf ging. Aber wie Du siehst, selbst mit einem Eierstock kann man schwanger werden :-)
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, ist alles halb so wild.
LG, Anja

Re: Brauche für morgen alle Eure Daumen !! :o(((

Hi Bine,
auch meinen Daumen hast Du!
An sich finde ich es gut, dass Du Dich dann da so richtig stationaer erholen darfst, lass Dich bedienen und sieh die positiven Seiten!
Medizinisch klingt das erstmal erschreckend, aber die Hoffnung besteht ja, dass die den Grund fuer die Zysten finden und das waere ja auch was schoenes. Ich drueck alle Daumen und die grossen Zehen, dass der Eierstock drinbleiben darf!!!
Mit dem Umzug -- goenn ihn Deiner Mutter, sei nicht eifersuechtig. Lena ist naechstes Jahr erst drei und wird sich an den in diesem Jahr wahrscheinlich eh nie erinnern.
Ich weiss, wie schwer das ist mit der Eifersucht auf andere Bezugspersonen, aber an sich ist es doch auch schoen, dass man sie hat...
Also nochmal alles Gute fuer morgen und sei tapfer!!!
Liebe Gruesse, Baerbel

Meine Daumen kriegst du auch noch ...

... hab es eben erst gelesen, aber wichtig ist ja, daß sie morgen gedrückt sind, wirst es schon merken, falls du es jetzt nicht mehr gelesen hast.
Ich wünsch dir wirklich alles gute und daß du schnell wieder draußen bist .... vielleicht schaffst du es noch vor dem 11. dann kannst du einen ganz privaten Laternenlauf mit deinem Schneckenkind machen .... lg, Danny

Re: Brauche für morgen alle Eure Daumen !! :o(((

Wenn auch etwas verspätet... meine gedrückten Daumen hast Du solange Du sie brauchst! LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen