Brauche euren Rat, Kind hört nicht
Respekt vor mir bekommt und weiß wer der Chef ist. Aber davon halte ich nicht viel. Was macht ihr wenn eure Kinder nicht hören?
Steter Tropfen....
Von Schlägen halte ich rein gar nichts. Da hat das Kind keinen
Respekt, sondern höchstens Angst und irgendwann zieht die
Masche auch nicht mehr.
So schwer es ist, aber ich glaube, das einzige was auf Dauer
Hilft ist Konsequenz. Wenn sie im Geschäft die Sachen
anfingert, muß sie an der Hand bleiben, oder in den
Einkaufswagen, auch wenns Geschrei gibt. Bei der Katze gibt es
ein "Time-out", also 1 Minute dumm auf dem Sofa rumsitzen,
oder so. Immer mit einer kurzen Erklärung, warum und immer mit
der gleichen Konsequenz. Tja und das endlose MAle am Tag.
Das Gedächnis reicht einfach nicht so lange und probieren
kann man es doch immer MAl ;o)
Also, ich wünsche Dir viel Geduld und baumstarke Nerven!
LG Teddy
Re: Brauche euren Rat, Kind hört nicht
hat Deine Freundin Kinder? Wenn nicht, soll sie die Klappe halten, wenn doch, dann sollte sie sich mal fragen, ob Erziehung ein Machtkampf ist oder ein Vorleben von positiven Dingen *kopfschüttel*
Versuch doch mal von vornherein, Situationen zu vermeiden, in denen es zum Kampf kommen könnte. Beim Einkaufen zum Beispiel muß sie eben in den Wagen, wenn sie nicht hört, wenn sie dann mault, ist das eben so.
Die Katze, nun ja, wer schlau ist, nimmt die Beine in die Hand und haut ab *g* Mein Kater schafft es auch nicht immer rechtzeitig, dann gehe ich dazwischen, nehme Yannick weg und "tröste" den Kater erst mal, der gerade 13 Kilos auf sich erdulden mußte ;-) Irgendwann wird es fruchten, daß sie das nicht darf, sie wird ja auch vernünftiger mit der Zeit. Mach es, wie eine kaputte Schallplatte, immer wieder wiederholen, daß sie die Katze in Ruhe lassen soll, daß das kein Spielzeug ist und ihr vielleicht eine Alternative bieten.
Was ich nicht machen würde, ist sie ins Bett zu setzen, das Bett sollte frei von Strafe sein, sonst könnte es passieren, daß sie gar nicht mehr gern ins Bett geht. Denk Dir was anderes, situationsbezogenes aus, vielleicht mal selbst nicht hören, wenn es die Situation hergibt?
Auszeiten kann sie schon in ihrem Zimmer verbringen oder einfach vor die Tür setzen (also auf den Flur), damit ihr beide Zeit zum Durchatmen habt. Und das allerwichtigste, guck mal, wo Dein Humor geblieben ist und seh die Situationskomik :-)
LG
Nicky
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen