Brauche einen Tipp wegen Geldgeschenk
mein Mann und ich sind Ende nächster Woche zur Hochzeit einer Arbeitskollegin eingeladen. Das Brautpaar wünscht sich Geld. Habt Ihr ein paar schöne "Verpackideen"?? Einfach in einen Umschlag ist doch langweilig.
Lieben Dank für ein paar kreative Ideen!!!
Grüße von der "unkreativen" Sonja
Re: Brauche einen Tipp wegen Geldgeschenk
den ultimativen tip habe ich nicht, aber letzte Woche habe ich ein tolles Buch zu dem thema gesehen, vielleicht wäre das was.
Wir haben schonmal eine Sammlung von " Kies, kohle , asche , (Schoko)-Talern, Mäusen etc" verschenkt, jeweils eine kleine portion des buchstäblich genannten und einen geldschein mit verpackt
LG
Marion
ich bin eigentlich auch total unkreativ, habe aber vor knapp 2 Jahren geheiratet. Hier meine Tipps:
- ein Blumentopf, eine Salatgurke reinstecken, mit Styropor oder Erde befestigen, Schlitze reinschneiden und Euros, 50 Cents, 2?-Stücke reinstecken => sieht aus wie ein Kaktus!
- in einen Ziegelstein mit runden Löchern steckst Du viele kopierte Scheine und einige echte! Als Grundstein fürs Eigenheim, falls die sowas mal vorhaben. Durch die runden Löcher sieht man die weiße Rückseite nicht, man denkt im ersten Moment, was für ein edler Spender... ;-) Machen wir für Samstag, da gehen wir auf eine Hochzeit!
- ein Kinderregenschirm, zusammengerollte Scheine an Geschenkbändern an die Metallstreben binden; Schirm schließen => Geldregen fürs Brautpaar! Hab ich auch schon gemacht, hatte zu Elenas Geburt Schirm geschenkt bekommen und gleich für die Hochzeit verwendet!
- du klebst auf einen Karton ein Spielzeugauto (etwas größer) und hängst gaaanz klein zusammengerollte Scheine auf einen Faden aufgefädelt an die Stoßstange. Vorne aufs Auto zu Ringe kleben. War auch superschön!
- ein Sandeimer, mit Schaufel, Sieb, Sand und Euros drin! Schatzsuche! Macht für Dich kaum Arbeit und ist orignell; Verpackung kann der Nachwuchs mal brauchen! ;-)
- viele haben auch Euros in Wackelpudding gemacht, teilweise schön eingeschichtet in verschiedenen Farben, mit Brautpaar drin, in einen gläsernen Sektkühler... Fand ich doof! Sauerei...
LG, Alex!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen