Suchen Menü

Brauche dringend einen Tipp!

Hallo ! Meine Tochter ist knapp 2,5 Jahre alt. Sie ist immer gerne bei ihren Omas, am liebsten würde sie jeden Tag dorthin. Gestern hat mein Mann sie zu seinen Eltern gebracht wo sie auch unbedingt hin wollte, aber als er dann wieder losfahren wollte gab es ein Riesengeschrei das er dableiben soll (er holt sie meist so nach 2.3 Stunden wieder ab) Er ist dann trotz Geschrei gefahren udn nach ein paar Minuten war dann auch Ruhe. Heute holte meine Mutter sie ab und da das gleiche, riesen Gebrüll lief in alle Zimmer um sichzu verstecken und wollte nicht mit meiner Mutter mit. Habe ihr dann zugeredet und gesagt das sie ja auch nachher wieder kommt aber nur Geschrei, habe sie dann trotzdem mit eminer Mutter losgeschickt. Was ist denn da jetzt mit ihr los? das kennn wir überhaupt nicht? Wenn ich hier mit ihr alleine bin, kann ich mir den ganzen Tag anhören das sie zu Oma will und nun so etwas, sie will auch zu den oMas abe rschneinen nicht alleine. Letztens musste ich sie sogar einmal mit zum Blutabnehmen nehmen. Aber direkt danach wollte sie zu Oma, die neben der raxis wohnt. ist das nun Trotz oder hat sie Angst das sie nicht wieder kommt? Ich bin auch wieder ganz früh ss, das weiß aber niemand und wir reden da auch nicht drüber das kann sie doch nicht wissen, oder? Hatte n#ämlich gerade erst eine FG und wir erzählen es jetzt noch lange nicht.
Kann mir jemand helfen?
LG tanja, tat mir in der Seele weh das Geschrei, aber ich wollte hart bleiben.
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend einen Tipp!

Hi Tanja!
So eine Phase hatte Nico vor einiger Zeit auch mal wieder. Plötzlich dicke Krokodilstränen, sobald er mit Oma zum Auto gehen sollte. Er hat sich vorher super drauf gefreut und wollte hinterher am liebsten gar nicht mehr weg, aber die Trennung selbst fiel ihm plötzlich wieder schwer.
Ich glaube, es war auch zu der Zeit, als ich gerade wieder ss war. Vielleicht spüren die Kleinen schon irgendwie, dass Mama irgendetwas Neues beschäftigt.
Die Phase hielt ein paar Wochen an, mir tat es auch immer sehr weh, aber ich wusste ja, dass er sich ganz schnell wiede beruhigt und dann die ZEit mit Oma genießt.
Ich denke, ich hätte seiner Entwicklung keinen Gefallen getan, wenn ich ihn in der Phase nur bei mir behalten hätte.
LG Janet

Re: Brauche dringend einen Tipp!

Hallo Tanja,
unsere Laura geht auch je einen Tag der Woche zu jeder Oma, weil ich 2 Tage die Woche arbeiten gehe. Wenn wir sie manchmal schon abends hinbringen, dann maunzt sie auch oft, daß sie wieder mit nach hause will, und wenn wir sie am nächsten Tag abholen, dann beschwert sie sich, weil sie nicht nach hause will. wenn ich manchmal übertags anrufe, dann jammert sie mir vor, daß sie traurig ist, weil ich arbeiten bin und meine mutter oder schwiemu erzählen mit dann, daß sie dabei grinsend da steht. so viel zum thema... der abschied ist glaube ich immer schwierig, aber wirklich leiden tut sie nicht bei der oma, im geenteil. für die eltern ist es halt schwer, ein weinendes kind zurückzulassen oder mitzugeben, aber ich glaube, ich würde mir keine gedanken machen.
viele grüße von nicole, die auch immer hart bleibt, aber oft mit schlechtem gewissen !!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen