Brauche dringend einen Tipp!
Kann mir jemand helfen?
LG tanja, tat mir in der Seele weh das Geschrei, aber ich wollte hart bleiben.
Re: Brauche dringend einen Tipp!
So eine Phase hatte Nico vor einiger Zeit auch mal wieder. Plötzlich dicke Krokodilstränen, sobald er mit Oma zum Auto gehen sollte. Er hat sich vorher super drauf gefreut und wollte hinterher am liebsten gar nicht mehr weg, aber die Trennung selbst fiel ihm plötzlich wieder schwer.
Ich glaube, es war auch zu der Zeit, als ich gerade wieder ss war. Vielleicht spüren die Kleinen schon irgendwie, dass Mama irgendetwas Neues beschäftigt.
Die Phase hielt ein paar Wochen an, mir tat es auch immer sehr weh, aber ich wusste ja, dass er sich ganz schnell wiede beruhigt und dann die ZEit mit Oma genießt.
Ich denke, ich hätte seiner Entwicklung keinen Gefallen getan, wenn ich ihn in der Phase nur bei mir behalten hätte.
LG Janet
Re: Brauche dringend einen Tipp!
unsere Laura geht auch je einen Tag der Woche zu jeder Oma, weil ich 2 Tage die Woche arbeiten gehe. Wenn wir sie manchmal schon abends hinbringen, dann maunzt sie auch oft, daß sie wieder mit nach hause will, und wenn wir sie am nächsten Tag abholen, dann beschwert sie sich, weil sie nicht nach hause will. wenn ich manchmal übertags anrufe, dann jammert sie mir vor, daß sie traurig ist, weil ich arbeiten bin und meine mutter oder schwiemu erzählen mit dann, daß sie dabei grinsend da steht. so viel zum thema... der abschied ist glaube ich immer schwierig, aber wirklich leiden tut sie nicht bei der oma, im geenteil. für die eltern ist es halt schwer, ein weinendes kind zurückzulassen oder mitzugeben, aber ich glaube, ich würde mir keine gedanken machen.
viele grüße von nicole, die auch immer hart bleibt, aber oft mit schlechtem gewissen !!!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen