Suchen Menü

Brauche dringend ein Rezept für Tzatsiki!

Hallo! Wir wollen morgen bei Freunden mit Raclette und Fondue ins neue Jahr feiern. Tja, ich soll Tzatsiki mitbringen. Hat jemand bitte ein totsicheres Rezept für mich(für ca. 6-8 Personen). Lieben Dank und LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend ein Rezept für Tzatsiki!

Hier ein absolut sicheres Rezept:
1 Becher Quark (250 g), 1 Becher Schmand, Salz, Pfeffer, gefr. Gartenkräutermischung von Iglu, zerdrückte Knofizehen (Menge je nach Belieben)
evtl. noch geriebene Gurke (die mit Salz überstreut wurde und über Nacht in einem Sieb entwässert, morgen dann ins Zaziki)
LG Andrea

Re: Brauche dringend ein Rezept für Tzatsiki!

hallo petra,
so machen's die samoiten und ich finde es göttlich:
- ein becher griechischer/ türkischer joghurt (10%fett-- gibt's mittlerweile in jedem supermarkt oder eben beim türken)
- 1 große oder 2 kleine salatgurken
- olivenöl
- ca. 3 knoblauchzehen (am besten schöne frische)
- salz, pfeffer, oregano
gurken halbieren und kerne mit einem löffel rauskratzen. dann die gurken in den joghurt raspeln.
zerdrückte knoblauchzehen ebenfalls dazu und mit ca. 2 el olivenöl (die griechen sind da großzügiger und nehmen auf die menge eher 4 el) verrühren.
nach geschmack salzen und pfeffern und mit oregano abschmecken! mind. 2,3 stunden ziehen lassen!
liebe grüße+ guten appetit,
anke

Re: Brauche dringend ein Rezept für Tzatsiki!

Hallo Petra!
2 mal 250 gramm Quark, 2 Becher Sahne, 1 Glas Cornichos (Gurken) ganz klein schneiden, Salz, Pfeffer, 1 Beutel Salatkrönung (Gartenkräuter), Knoblauzehen je nach belieben.
Ich finde es schmeckt köstlich und wir machen den Tzatsiki immer so.
Liebe Grüße und gutes gelingen!
Katja (die für morgen auch noch Tzatsiki machen muß)

Re: Brauche dringend ein Rezept für Tzatsiki!

1 Becher Schmand (Aldi), 1 Becher Sahnequark (Aldi), 1/2 Salatgurke (Aldi), Knoblauchzehen Menge nach Geschmack, Pfeffer und Salz.
Die Gurke fein stifteln oder grob reiben und ausdrücken damit sie nicht so nachwässert, mit Schmand, Quark, Pfeffer und Salz verrühren, Knoblauch pressen oder fein würfeln, unterrühren, Deckel drauf und etwas ziehen lassen.
Danach hast Du keine Freund mehr *mief*
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen