Brauche bitte dringend Rat wg. Kaka i.d. Hose
Ich bin bald am verzweifeln und brauche dringend mal Hilfe von erfahrenen Müttern:
Meine Tochter ist seit Wochen was das Pipi angeht trocken (auch beim Mittagsschlaf), nur das Kaka macht sie in die Hose (sie wird in 2 Wochen 3 Jahre). Meiner Meinung nach mit Absicht, denn sie hat sowohl bei mir/uns als auch bei meinen Eltern schon halbtages oder tageweise das Kaka in die Toilette gemacht. Sie weiss genau, wann es kommt und rennt dann auch sofort zu mir, dass ich es wegmachen soll. Nach einem Tag, wo es mal wieder super geklappt hat, hat sie die letzten 2 Tage komplett Kaka in die Hose gemacht, mehrfach am Tag. Ich bin total entnervt, versuche zwar ruhig zu bleiben und rede mit ihr, aber es nützt einfach nichts. Habe ihr nun "angedroht", sie ab dem nächsten Mal dann halt wieder als Baby zu behandeln, mit Windel, Brei etc. Aber ob das das richtig ist???? Es macht mich halt wahnsinnig, dass ich den Eindruck habe, dass sie es mit Absicht macht so nach dem Motto: Hier bestimmt ich, wohin das Kaka geht und nicht Du. Grrrrr. Was ist denn hier die beste Strategie? Habe einfach keine Lust ihr 5x Tag die Hose zu wechseln...
Danke schon mal für Eure Antworten, eine echt hilflose Caro mit Nika und Baby im Bauch ET-26
Re: Brauche bitte dringend Rat wg. Kaka i.d. Hose
Viele Grüße,
Christine
5 mal täglich?
5 mal Groß? Das klingt aber nach Durchfall. Und Durchfall zu halten, damit haben selbst Erwachsene Probleme. ;-)
Möglich wäre auch, dass deine Tochter nach Aufmerksamkeit verlangt, weil sie spürt, dass bald Veränderungen kommen. Lässt du sie an deiner SS teilhaben? Hast du ihr gesagt, dass dein Körper jetzt mehr beansprucht ist und dass du jetzt froh wärst, wenn deine Tochter nun DICH mehr unterstützen würde?
Deine Babydrohung geht bestimmt nach hinten los: Klar ist es der Wunsch deiner Tochter, wieder wie ein Baby deine volle Aufmerksamkeit zu genießen. ;-)
Was passiert, wenn du ihre Hosen nicht mehr wechselst, sondern sie es selber machen muss?
Liebe Grüße, Uta
Re: 5 mal täglich?
LG Melle
Re: feste Kost
Tom hat erst 14 mal aa am tag gemacht, dann kam eine lange Phase mit nur 1 aa pro Woche und seit fester Kost macht er 1 "großes" (O-Ton Tom) oder 1 "kleines" aa pro Tag entweder früh oder abends nur ja nicht im Kiga *hmm*.
LG Uta *bissel SP gg*
Nein...
Ach ist das ein Sch... ;-)
Re: 5 mal täglich?
das macht mein Max auch. 4-5x am Tag "gross" ist normal, war bei ihm von Anfang an so. Ist ziemlich lästig, kann man aber lt.Kinderarzt nichts machen, ist bei manchen halt so.
LG ebenfalls Uta :-)
@Uta
lg zeno
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen