Brauche Tips zur Medikamentengabe!! langer Text
Mein Sohn weigert sich, Medikamente zu nehmen. Habt ihr Tips, wie ich ihn überlisten könnte? Mit der Spritze in den Mund klappt nicht mehr, weil er so lange nicht schluckt, bis alles wieder rausgelaufen ist :( Wir geben ihm das jetzt schon in die Getränke mitrein. Jetzt hat er aber eine Mundschleimhautentzündung und muß eigentl. die Zunge und die Backentaschen mit einer Salbe eingerieben bekommen. Da weigert er sich aber völlig gegen. Eine andere Möglichkeit z. B. Tropfen gibt es lt. Aussage der Ärztin wohl nicht. Ich sollte noch mal bei der Apotheke fragen, aber viel gibts da wohl nicht mehr. Ich hab es schon versucht, daß ihm Schlaf zu machen, aber der einzige Erfolg war, daß er zugebissen hat. Und mit nem Wattestäbchen hat es auch nicht so funktioniert. Habt ihr noch Tips für mich? Wie macht ihr sowas. Gibt es noch andere Kinder die sich weigern, ihre medizin zu nehmen????
LG Stefanie und Francesco
Re: Brauche Tips zur Medikamentengabe!! langer Text
gott sei dank hab ich solche probleme nicht mit unserem lukas, aber versuche es doch mal indem du die salbe auf den schnulli machst? Vielleicht bringt es ja was
Ciao und viel Glück
Steffi und Lukas
Unser Sohn ist da genau das Gegenteil, er ist der Totale Medikamenten-Junkie *lach*
Wenn er ne Tablette bekommt, sagt er immer "lela boba" (lecker, Bonbon) und will mehr :-)
Wenns nicht mehr gibt eine reicht ja) gibts Gebrüll.
Genauso verhält es sich mit Hustensaft, Lefax seiner kleinen Schwester (er will unbedingt was abhaben) und wenn meine Mutter die Diabetikerin ist sich den Blutzucker mißt, häkt er auch imer seinen Finger hin, weil er gepiekst werden will *wunder*
Muß dann meine Mutter immer "tun als ob" sonst ist er ganz beleidigt.
Ich frag mich echt, woher er das hat :-)
Da Einzige, wogegen er sich mit Händen und Füßen wehrt, sind Nasentropfen/spray...da hab ich schon aufgegeben...
LG Karo
Nasentropfen kannst du ja wenigstens noch geben, wenn er schläft ... aber ich hab mit Saft nicht so die Möglichkeiten. Ich weiss nicht, ob er den im Schlaf schlucken würde.
LG Stefanie
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen