Suchen Menü

Brauche Rat zum Sauberwerden........

Hi,
Wir haben da ein kleines Problem :o)
Noah ist seit 3 Monaten Sauber, aber nur beim Pipi machen.
Er hat keine Windel mehr an und sagt auch immer wenn er muß oder geht alleine.
Wenn er aber einen " Stinker " machen muß, kommt er und sagt das er eine Windel anziehen möchte.Nach 5 Minuten kommt er wieder an und sagt das der Stiker an seinem Po klebt und ich soll ihn sauber machen.
Wie kann ich Ihm beibringen das er sich auch dazu aufs Klo setzen kann ??
Wenn er im Kindergarten ist ( 3 Stunden ) wartet er so lange bis er wieder zu Hause ist und möchte dann seine Windel....
Bin über jeden Tip Dankbar :o)
Gruß Ulla
Bisherige Antworten

Re: Brauche Rat zum Sauberwerden........

hallo,
meine schwägerin hat zu ihrem sohnemann immer gesagt,
phillip will doch immer gross sein und grosse kinder haben keine windel.
oder willst du wieder ein kleines baby sein ?
naja, oder halt so ähnlich, jedenfalls wollte phillip immer gross sein und dann hat er auch die windel weggelassen.
oder sag ihm doch einfach,
die windeln haben keine lust mehr , an ..... popo zu kleben. *grins*
viel erfolg wünsch ich euch trotzdem.
lg
sanne
die noch etwas verschont bleibt.

Re: Brauche Rat zum Sauberwerden........

Hallo Ulla,
hm, hast du mal versucht, ihn mit der du-bist-schon-groß du-kannst-auch-wie-der-Papa-ins-große-Klo-Tour zu überzeugen? Oder du könntest ihm sagen: "Komm mach mal in's große Klo, dann macht der Stinker plumps" und du machst dabei ein theatralisches Plumps :-)) Damit habe ich meinen Sohn überzeugt, denn ganz am Anfang wollte er dafür auch eine Windel haben.
Die Stinker scheinen den Kleinen irgendwie mehr Probleme zu bereiten. Die Tochter einer Freundin hält ihren Stinker auch ein, macht ihn aber auch ziemlich ungern in die Windel.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Brauche Rat zum Sauberwerden........

Hallo Ulla
Bei Tobias war das selbe Problem, nur hat er es einfach nicht gesagt und dann ins Höschen gemacht. Pipi hat er immer gemeldet und es auch ins Töpfle gemacht. Habe dann irgendwo gelesen, dass es den Kindern bei Stuhlgang schwerer fällt, da sie etwas von sich hergeben müssen (?).
Man sollte dem Kind die Möglichkeit geben sich von ihrem Stinker zu verabschieden. Klingt witzig, hat bei uns aber funktioniert. Ich bin dann, wenn der Stinker in der Hose war mit ihm aufs Klo, haben ihn dort rein gemacht und wir haben gewunken, Tschüss gesagt und Tobi durfte dann spülen. Nachdem wir das ein paar mal gemacht haben war dann auch mal das Stinker im Töpfle. Nun braucht er inzwischen auch das Verabschieden nicht mehr :-). Bin da auch gar nicht böse drüber, kam mir manchmal nämlich schon ein bissel blöd vor *gg*
Versuchs mal - vielleicht hilfts bei euch ja auch.
LG
Tanja

Re: Brauche Rat zum Sauberwerden........

Hallo
Das problem haben wir auch. Trocken ist Töchterchen auch zu Wachzeiten ( nachts noch nicht, aber wir beginnen auch erst).Anfangs wollte sie gar kein Groß mehr machen und hielt ständig an und nun bin ich schon mal froh, wenn`s überhaupt raus kommt :-)
Ich rede es ihr tagtäglich schön.Sie könnte "Winke winke" machen, ist schon sooo groß usw. aber ich mach da kein Druck. Irgendwann wir´d`s klappen.Meine Tochter braucht meist nur ein Erfolgserlebnis und macht dann von allein weiter. Bis vor kurzen ging sie auch nicht auf fremde Toiletten. Das macht sie jetzt plötzlich auch.Nicht verrückt machen.Gruß Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen