Suchen Menü

Brauche Rat bzgl. Rutsche und Schaukelgestell

Hallo,
Benjamin hat in 3 Wochen Geburtstag und da er so gerne rutscht, würden wir ihm gerne eine Rutsche für den Garten schenken. Aber keine die man an einen Kletterturm montiert, sondern ganz normal. Nun find ich aber überall nur diese winzigen Babyrutschen. Find die irgendwie viel zu kurz, vor allem da Benjamin ja schon die großen auf dem Spielplatz runterrutscht. Nun ja, sooo teuer sollte sie aber nicht sein, da mein SV irgendwann, wenn Benjamin so ca. 4 Jahre alt ist, einen richtigen Turm bauen will, mit einer Anbaurutsche dran.
Hat jemand einen Tipp für mich? Welche Rutsche habt Ihr denn? Ach ja und weiß jemand, wo man günstig ein Holzgestell für eine Schaukel findet? Im Moment hängt die Schaukel im Wohnzimmer, die möcht ich jetzt aber auch im Frühjahr im Garten befestigen.
Danke
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Brauche Rat bzgl. Rutsche und Schaukelgestell

Bei Toys´r´us bekommt man auch grosse Rutschen aus Metall. Kosten um 80-150 Euro, je nach Modell und Marke.
Auch Schaukelgestänge bekommt man dort, Holzgestelle sind jedoch meist im Baumärkten (Hornbach -> Tiefpreisgarantie, wenn man woanders den selben Artikel billiger sieht, bekommt man den gleichen Preis minus 10% extra Rabatt) billiger.
LG Mel

Re: Brauche Rat bzgl. Rutsche und Schaukelgestell

Wir haben die große Rutsche von Kettler. Wert: ca. 150,00 ? - gekauft für 10,00 ? weil ein Nachbar von unserem Schwager die loswerden wollte (Enkelkinder waren zu groß dafür). Und das Teil ist super - sieht aus, wie neu!
Guck doch mal in Eurer Tageszeitung / Wochenblatt oder AVIS (auch online) - da findet sich auch häufig was! Oder Anschlag am schwarzen Brett in Eurer Nähe? Ein Schaukelgestell würde ich aus Holz selber bauen (imprägniertes Holz verwenden - und in den Boden eingraben), weil diese Plastikteile, die man nur aufstellt, anfangen zu kippeln, wenn man heftiger schaukelt... Oder habt Ihr einen (alten) Baum, der das abkann? Ich habe jetzt eine Tellerschaukel gekauft, mal sehen, wo wir die festmachen können. Vorteil: Nur ein Seil, d.h. eine Aufhängung benötigt! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen