Brauche Mal eure hilfe
Laura wird am 30.5. 3Jahre alt. und eigentlich ist sie in einem Kiga (brauchtman ca. 3min.) hier um die Ecke angemeldet. Sollte anfangs auch nach Pfingsten reinkommen. kommt nun aber doch erst im September! Jetzt bin ich am überlegen ob ich sie nicht doch noch im anderen Kiga anmelden soll. ist etwas weiter weg! ca. 10 min. dorthin.
Der ist von den Räumlichkeiten echt schön! Nur halt leider weiter weg. Dort sind mehrere Gruppen drin und der Kiga ist neugebaut. Der würde mich gerade reizen! Soll ich dort trotzallem mal anfragen wegen Laura und Kiga platz?
Was meint ihr bin mir gerade unschlüssig? Hmmm. Danke fürs zulesen. Für Laura wäre es sehr wichtig und sehr gut in den Kiga zu kommen. Die will da rein! Und da kennt sie auch schon ein paar kinder in beiden Kigas! Mhhh.
Warte mal auf eure antworten.
VLG Natalie
Re: Brauche Mal eure hilfe
LG Tanja
ist das denn schlimm, bis september zu warten? musst du arbeiten? fiona geht auch zum 1.9.; sie wird am 19.6. 3 jahre alt. wenn du nicht zwiongend an den termin gebunden bist, geniese doch die zeit noch ein bisschen mit ihr!
LG Katrin
also ich würde immer den Näheren bevorzugen. Es hat enorme Vorteile wenn Laura Freundinnen hat, die sie selber besuchen könnte. Und ich glaube es ist den Kindern egal ob die Spielsachen ein bischen neuer oder älter sind. Wenn es nur am "schönen" liegt, würde ich trotzdem den näheren nehmen. Das machen wir nun auch. David kennt den Kiga von der Krabbelgruppe, ich kenne die anderen Mütter und die Erzieherinnen usw. und ich denke das erleichtert die Eingewöhnung. Und wenn er in den Ferien zu seinen Freunden will, dann sind die alle in der Nähe
LG Sabine
@ danke schön für die schnellen antwoten
Lg Natalie
reden wir hier von 3 Minuten zu Fuss oder mit dem Auto oder mit dem ÖPNV?
Im Zweifelsfall frag in dem anderen KiGa doch nach, mehr als Absage kann man Dir ja nicht erteilen.
C.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen