Brauche Hilfe- wegen Mu-Ki-Kur / Fahrkosten....
Endlich, nach langem hin und her und wieder hin, habe ich es durchgesetzt, das ich in meine "Wunschklinik" darf (weil Indikationen zu 100 % passen und die Kinderbetreuung für unter 3 jährige gesichert ist, was in einem Vertragshaus nie zusammen möglich gewesen wäre)
Das war ein harter Kampf mit der Krankenkasse und hat mir sehr viele schlaflose Nächte bereitet.
Jetzt habe ich aber ein neues Problem und hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe heute bei meiner KK angerufen und nach der Fahrkostenübernahme gefragt.
Diese wurde mir bewilligt (außer 10 Euro) Eigenanteil (habe ich auch schon schriftlich auf der Kurgenehmigung)
Der "nette" Herr sagte mir dann, das ich mich selber um die Organisation der Fahrt kümmern muß, mir aber nur der günstigste Tarif der DB gezahlt wird, wörtlich : " nehmen Sie den Sparpreis 50, da ist die Rückfahrt umsonst."
1. Gilt der Sparpreis 50 nur für Wochenendfahrten, mein An-bzw. Abreisetag wäre Montags, fällt also aus, aber:
2. Ich möchte mit der Bahn die Hinfahrt antreten und zurück möchte mich mein Mann mit PKW abholen.
Ich habe übrigens die Wahl mit PKW oder Bahn zu fahren.
Muß ich mich auf eines für beide Fahrten festlegen?
Kennt sich jemand mit der Kostenerstattung aus?
Wieviel wird erstattet?
Wann wird erstattet? (Gleich nach Fahrkartenkauf?)
Vielen Dank für Eure Hilfe
Liebe Grüße
Christina, die nix darüber im web findet : (
Re: Brauche Hilfe- wegen Mu-Ki-Kur / Fahrkosten....
also, was ich darüber weiß, ist folgendes:
Ich bin nur mit dem Pkw gefahren, habe bei der KK schriftlich (haben sie mir zugeschickt, so ein Formular) die Fahrtkostenübernahme beantragt, mußte den Bahnhof und den Tag der An-/Abreise bekanntgeben, alles vorab. Ich hab dann mit der KK vereinbart, daß ich nach erfolgter Kur noch einmal anrufe, dann wurde das Geld überwiesen.
Ob das DB-Ticket sofort gezahlt wird, weiß ich nicht, bei mir hat die KK die Kosten jedenfalls selbst errechnet.
Schick ihnen doch einfach Dein DB-Ticket (nimmst Du halt das günstigste, das Du an dem Tag kriegen kannst) und teilst ihnen dann mit, wenn Du wieder da bist, daß Dein Mann Dich mit dem Pkw gefahren hat.
LG und gute Erholung
Arielle.
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen