Suchen Menü

Brauche HILFE - SPÜLMASCHINE!!!!!!!!

huhu ich hab ne ganz blöde frage
also wir haben hier im haus eine sehr kleine küche. nun haben wir alle möglichen optionen immer getestet geschoben und anders probiert und nun haben wir eine super möglichkeit gefunden wie wir es richten könnten ABER: es wäre dann eine 45 cm breite spülmaschine dabei.
eine große wäre nicht möglich und einen unterschrank will ich nicht opfern. nun haben wir die möglichkeit. eben die kleine oder gar keine :o(
die schaut so klein aus...*g* die großen sind 60...also nicht so viel wirkt aber viel......
hat jemand eine 45 er???
wenn ja wie zufrieden seit ihr?
was räumt ihr denn so ein?
wir sind 3 personen und kochen auch nicht regelmäßig da man gut essen kann auf der arbeit und ich in der regel für 2 tage koche.
über tips erfahrungen und auch anmerkungen würde ich mich echt freuen denn ich bin im mom echt was hilflos
anke
Bisherige Antworten

Re: Brauche HILFE - SPÜLMASCHINE!!!!!!!!

Ich hab ne große, die bei 4 am Tisch essenden Personen alle 1-2 Tage läuft. Ich würde sagen, lieber eine kleine als gar keine, ein Leben ohne Spülmaschine kann ich mir nicth vorstellen.
Viele Grüße,
Christine (bekennender Spülmuffel)

Hallo Anke! Wir haben sogar nur eine Tischspülmaschine von Siemens - seit ca. 8 Jahren. Sie ist einfach Klasse und für drei Personen absolut ausreichend. Sie läuft 1-2 mal am Tag und verbraucht 12 l.
LG
Katja

Hallo !! also ich würde NIEMALS mehr auf eine Spülmaschine verzichten wollen. Auch wenn es nur ne schmale wäre würde ich diese AUF JEDEN FALL nehmen. Selbst als Single würde ich nie wieder per Hand spülen wollen.
LG Gabi

Hallo Anke,
würde auch auf alle Fälle die schmale nehmen!
Ich bin ja mit Leon die ganze Woche allein, koche auch jeden Tag und unsere (60er) läuft jeden 2. Tag! Ich pack da alles rein, weil ich Spülen noch mehr hasse als Fenster putzen :-).
VLG Carmen

Hallo Anke,
ich habe die Vorredner nicht gelesen.
Wir haben auch die kleine Variante (45 cm) mit 4 Personen (2 Erw. u. 2 Kinder, 7 u. 2 J.). Es kommt so ziemlich alles hinein was passt. Töpfe lass ich in der Regel draußen und große Schüsseln pack ich nur rein, wenn noch Platz ist. Ich würde sie nicht hergeben. Man kann sie ja öfter mal anmachen, d.h. bei uns läuft sie meist 1x am Tag, manchmal auch alle 2 Tage.
LG Ninna

Nachdem ich ein paar Jahre mehr oder weniger gern per Hand gespült habe, war ich sehr froh als sich mit dem Umzug die Anschaffung einer Minna lohnte, glaub mir, ich hätte JEDE genommen, Hauptsache Spülmaschine. Mein Onkel hat einmal ausgerechnet, dass es von den Verbrauchswerten her eigentlich egal ist, ob Groß oder Klein, denn ob Du nun alle 2 Tage die große Maschine laufen läßt oder im Schnitt "1,5 mal" am Tag die Kleine, dürfte auf`s Gleiche rauskommen. Hier ist die Große trotz Kochen nicht jeden Tag voll und manchmal denke ich, ne Schmale wäre auch nicht schlecht gewesen, da wir haushaltsmäßig kaum Artikel doppelt haben und ich so doch noch häufig was mit der Hand spülen muß, weil sonst eben Schneidebrett, Messer usw dreckig in der Minna schlummern:-) Egal was, Hauptsache Spülmaschine! LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen