Brauche Beistand !!!!!!!!!
Paulina hat regelrechte Kopfschmerzattaken, seit einigen Monaten schon klagt sie über Kopfschmerzen. Mir hat das sehr viel Angst gemacht. Mein Kinderarzt, mit dem ich geredet habe, sagte, ich solle das mal beobachten und aufschreiben, wann und wie oft das so ist, ggf. müsste dann mal ein EEG geschrieben werden, aber das sei eben bei so kleinen Kindern nicht ganz leicht.
Ich hab also mein Kind beobachtet, habe versucht, ihr gegenüber nicht zu ängstlich zu wirken und glaubte, es würde besser werden.
Um Ostern rum dann war das erste wirklich erschreckende Ereignis; meine Tochter wurde plötzlich blass, sagte:"Kopfschmerzen" und übergab sich.
Als ich sie beruhigt hatte, schlief sie ein. Am nächten Morgen bin ich dann zum Kinderarzt, leider der Vertretungsarzt, denn mein Kinderarzt war im Urlaub. Der sagte dann:"Ja, das könnte ein Hirntumor sein, oder Epilepsie, oder frühkindliche Migräne oder auch gar nichts" Ich solle warten, bis mein Kinderarzt wieder aus dem Urlaub kommt und dann ihn aufsuchen. "Wenn sie jetzt meine Patientin wären, würde ich sie zum EEG schicken" Ich war absolut von den Socken, erst haut der mir solche Hämmer um die Ohren und dann schickt der mich heim...
Die folgenden Wochen waren dann in Ordnung und ich habe wieder versucht, ruhig zu bleiben und zu beobachten. Heute dann auf dem Spielplatz wieder eine Attacke;
Teil II
Eine sehr nette Ärztin hat sie dann untersucht und gesagt, dass es am ehesten Migräne ist. Migräne sei vererblich und mein Mann leidet sehr stark daran.
Neurologisch war das Kind völlig unauffällig und da sie auch in diesen Momenten des Schmerzes voll ansprechbar ist, keine Ausfallerscheinungen etc. hat und auch ansonsten völlig normal entwickelt sei, seien Dinge wie Tumor oder Epilepsie sehr sehr unwahrscheinlich. Das hat mich ja dann schon beruhigt.
Sie hat dann ein Schmerzzäpfchen bekommen und jetzt muss ich morgen zum Kinderarzt, damit ein EEG geschrieben wird.
Mir geht das alles sehr nah, mache mir grosse Sorgen...
Ja, das wollte ich einfach mal loswerden.
Gruß, Sandra
Re: Teil II
Oh Mann! Dass du dir Sorgen machst, kann ich gut verstehen! Ich drück die Daumen, dass ihr bald die Ursache findet und es nichts Schlimmes ist.
LG Janet
Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute und einen dicken Knuddler an Paulina
vlG Susanne
Also erstmal muß ich sagen, daß die arme Maus einem echt leid tun kann, ihr natürlich auch, denn ihr müßt ja echt starke Nerven haben! Ich tippe auch mal auf Migräne, und würds natürlich auch abchecken lassen mit dem EEG. ABER nun zum Vertretungsarzt! Das kann ja wohl nicht wahr sein oder? Nur weil sie nicht die richtige Patientin ist`?????? Sag mal, kann man da nicht was machen? Muß man sich das gefallen lassen? Ich würd das auf jeden Fall Eurem KiA mitteilen wie der Vertreter reagiert hat.
Drück Euch ganz doll die Daumen!!!
LG Tanja
uff, das ist bestimmt schlimm für dein mädchen und eben und vor allem auch für dich, so hilflos daneben zu stehen.
ich sah neulich zufällig eine sendung, in der es um migräne ging und es wurde auch ein fallbeispiel eines jungen mädchen gebracht.
schon vor deiner erwähnung der migräne, kam ich drauf...
es wurde dort mehrfach auf die "migräneliga" hingewiesen. dort bekommst du massig infos, auch ärztelisten usw.
es ist wohl leider immer noch so, daß sich viele haus- und kinderärzte kaum bis wenig mit migräne auskennen, man aber heute vieles über urachen, auslöser und behandlung weiß.
es gibt *sehr* gute medikamente und auch für kinder viele strategien, mit migräne gut leben zu können.
mach dich am besten ausführlich auf eigene faust schlau, besorg dir infos, so viele du bekommen kannst.
google auch mal nach "migräneliga".
parallel würde ich natürlich um eine umfassende abklärung bemüht sein, um andere ursachen sicher auzuschließen.
ich fühle mit dir, ich habe viele monate auch hilflos neben meinem kleinen gestanden, als er so schlimm neurodermitis hatte.
alles, alles gute und berichte, wie es bei euch weitergeht!
anke
mensch, diese vertretung ist ja ein echter hammer! da wäre cih auch ausgeratset! bitte erzähl doch deinem kia von diesem unsensiblen klotz!!! wie kann man so was einer verängstigten und unsicheren mutter an den kopf knallen???!!!
ich drück euch ganz feste die daumen und hoffe, dass du morgen mit einem beruhigenden untersuchungsergebnis hier auftrumpfen kannst!!!
glg, dani
Deine arme Maus!! Klar, dass Du dir Sorgen machst. Warte erst mal das EEG ab.
Eine Freundin litt stakt an Migräne und ein Homöopath hat ihr sehr gehofen.
Ich drück Euch die Daumen.
LG Ariane
ich kann sehr gut verstehen das du dir große Sorgen machst und Angst hast, würde mir genauso gehen.
Meine Nichte hatte auch in dem Alter schon schlimme Migräneanfälle. Eigentlich ähnliche Symptome wie du sie beschreibst. Der Auslöser waren irgendwelche Nahrungsmittelkombinationen. Alles wurde damals genaustens aufgeschrieben, was sie isst und wieviel und wann ein Anfall kommt etc. Eine langwierige Geschichte... Als dann mal bestimtme Lebensmittel weggelassen wurden, wurde auch die Kopfschmerzen besser - doch leider gingen sie bis heute (sie ist inzwischen 28) nicht wirklich richtig weg. Doch mit Schmerzmitteln und im abgedunkelten Zimmer mit kühlem Waschlappen auf der Stirn und im Nacken geht es ihr meist schnell besser. Doch das wird dein Mann ja auch kennen. Schonmal gut das du direkt morgen einen Termin zum EEG bekommen hast.
Ich drück euch die Daumen...
LG Bettina
Natürlich kann ich mir vorstellen, daß dich das sehr mitnimmt, ABER - wenigstens ist es allerhöchstwahrscheinlich kein Tumor! Als ich den ersten Teil deines Postings las, habe ich mir schon die schrecklichsten Dinge ausgemalt. Ich will jetzt nicht herunterspielen, daß es Paulina bei diesen Attacken sehr schlecht geht (arme kleine Maus :-( ), aber es ist zumindest nicht der "worst case"...
Ich wünsche euch, daß man Paulina mit Medikamenten gut helfen kann und sie das nicht häufiger erlebt.
LG, Ellen
das tut mir aber wirklich leid für deine Kleine, dass sie jetzt schon kleiner Kopfschmerzpatient ist.
Ich wäre an Deiner Stelle auch um rückhaltlose Aufklärung bemüht, nötigenfalls mit Arztwechsel, bis Du weißt, was das ist.
Migräne wäre zwar nicht klasse, aber ich denke, da gibt es sicher auch MÖglichkeiten, wie man einem kleinen Kind da helfen kann!
Ich drücke Euch alle Daumen!
LG Arielle.
ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Das hört sich alles schrecklich an. Kopfschmerzattacken bei einem so kleinen Kind - die Schmerzen möchte man sicher am liebsten gern selbst auf sich nehmen. Ich kann sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Diese Ungewissheit, welche Ursache die Kopfschmerzattacken haben und natürlich auch, wie man der armen kleinen Maus helfen kann, ist sicher schrecklich. Ich hoffe für Euch, dass das EEG mehr Klarheit bringt und vor allem gute Nachrichten. Wir drücken alle Daumen und Zehen und denken an Euch! Kopf hoch
& liebe Grüße
Katharina
Und noch was:
Re: Brauche Beistand !!!!!!!!!
Alles Gute! LG Katja
Re: Brauche Beistand !!!!!!!!!
Alles, alles Liebe von Carmen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen