Brauche Beistand !!!!!!!!!
Paulina hat regelrechte Kopfschmerzattaken, seit einigen Monaten schon klagt sie über Kopfschmerzen. Mir hat das sehr viel Angst gemacht. Mein Kinderarzt, mit dem ich geredet habe, sagte, ich solle das mal beobachten und aufschreiben, wann und wie oft das so ist, ggf. müsste dann mal ein EEG geschrieben werden, aber das sei eben bei so kleinen Kindern nicht ganz leicht.
Ich hab also mein Kind beobachtet, habe versucht, ihr gegenüber nicht zu ängstlich zu wirken und glaubte, es würde besser werden.
Um Ostern rum dann war das erste wirklich erschreckende Ereignis; meine Tochter wurde plötzlich blass, sagte:"Kopfschmerzen" und übergab sich.
Als ich sie beruhigt hatte, schlief sie ein. Am nächten Morgen bin ich dann zum Kinderarzt, leider der Vertretungsarzt, denn mein Kinderarzt war im Urlaub. Der sagte dann:"Ja, das könnte ein Hirntumor sein, oder Epilepsie, oder frühkindliche Migräne oder auch gar nichts" Ich solle warten, bis mein Kinderarzt wieder aus dem Urlaub kommt und dann ihn aufsuchen. "Wenn sie jetzt meine Patientin wären, würde ich sie zum EEG schicken" Ich war absolut von den Socken, erst haut der mir solche Hämmer um die Ohren und dann schickt der mich heim...
Die folgenden Wochen waren dann in Ordnung und ich habe wieder versucht, ruhig zu bleiben und zu beobachten. Heute dann auf dem Spielplatz wieder eine Attacke;
Teil II
Eine sehr nette Ärztin hat sie dann untersucht und gesagt, dass es am ehesten Migräne ist. Migräne sei vererblich und mein Mann leidet sehr stark daran.
Neurologisch war das Kind völlig unauffällig und da sie auch in diesen Momenten des Schmerzes voll ansprechbar ist, keine Ausfallerscheinungen etc. hat und auch ansonsten völlig normal entwickelt sei, seien Dinge wie Tumor oder Epilepsie sehr sehr unwahrscheinlich. Das hat mich ja dann schon beruhigt.
Sie hat dann ein Schmerzzäpfchen bekommen und jetzt muss ich morgen zum Kinderarzt, damit ein EEG geschrieben wird.