Suchen Menü

Brauch mal kurz Eure (medizinische) Hilfe

Hallo Ihr Lieben! Tim hatte über Winter schon solche Schleim-und Hustenattacken. Das ging über Wochen. Vor 4 Wochen hatten wir ja die Polypen(mit Röhrchen) OP. Davor und bis vor 2 Wochen war alles ok. Aber vor 2 Wochen hat er sich einen Schnupfen eingefangen und seit dem geht der Schleim nicht mehr weg. Er hat heute nacht mal wieder sehr stark gehusten und um 5 Uhr auch (Schleim) erbrochen. Heute klagt er zeitweise über Übelkeit, ist aber sonst eigentlich ganz fit. Beim Kinderarzt war ich jetzt nicht mehr, außerdem fliegen wir am Dienstag früh in Urlaub*stöhn*! So, jetzt bitte her mit Euren Tipps und Ratschlägen. LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal kurz Eure (medizinische) Hilfe

Hi Du Arme,
.... ich würde den Schleim zu lösen versuchen. Hol Dir doch ein Schleimlöserpräparat: Acetylcystein.
Naturmittel wären Präparate aus Efeublättern, Thymian-Extrakt ( versuchs bsp. mal mit ASPECTON Hustensaft, gibts auch als Tropfen ohne alkohol und Zucker für Kinder v.a. bei dickflüssigem Schleim ) oder Eibisch-Sirup verwendet.
Bronchicum Elixir S ist auch für Kinder ab ein Jahr zu nehmen.
schleim muß weg, weil er sich sonst ev. entzündet.
LG Gala

Re: Brauch mal kurz Eure (medizinische) Hilfe

habe da den ultimativen tip... 3 tage hintereinander , abends , magerquark gut warmmachen in de rmikrowelle , auf die brust sanitastuch drüber...garantiert ist der schleim weg...sofort hustet man ab
hilft sogar bei mir ollem raucher , da isses dann echt schlimm :(
ansonsten (kann ICH aber nicht 100%ig versprechen weil selber nie ausprobiert) soll das ganze auch mit gestampften kartoffeln gehen.
heisse zitrone trinken.. ich hatte vor ca. 14 tagen über 10 tage lang fiesen husten und erkältung..ging nicht weg...dannn diese sachen 2 abende und wieder fit wie n turnschuh
lg hex ;-))) und gute besserung an tim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen