Brauch mal Euren Rat wegen Ausschlag! Achtung lang
Melissa hat jetzt schon seid 2 Wochen einen Ausschlag am Po. Wir sind zu einem Allgemeinmediziner gegangen weil unsere Kinderärztin mal wieder nicht da war und es eh zu spät war noch irgendwo hin zu fahren vor 1 1/2 Wochen. Der meinte es sei eine Windeldermatitis und hat uns eine Heilpaste verschrieben, die ich auch brav drauf gemacht habe. Allerdings juckt es wohl ziemlich Melissa ist ständig am kratzen udn es sieht meist irgendwie schlimmer aus wie nach der Nacht. Der Arzt meinte auch die Windel so oft wie möglich weg lassen, da sie Tagsüber trocken ist geht das ja ganz gut aber NAchts eben nicht. Weil es nicht besser wurde sind wir am Freitag noch zu unserer Kinderärztin und die meinte es ist nen Auschlag richtig, hat uns aber nix weiter verschrieben sollen nur Sitzbäder mit Schwarztee machen, nun ist es aber irgendwie schlimmer geworden wie vorher. Sie hat es jetzt nicht nur am Po sondern auch vorne am Schambein udn bissle den Rücken hoch? Müßte so nen Ausschlag nciht mal nach 2 Wochen weggehen? Ich denk schon es ist doch ne Kidnerkrankheit, aber 2 Ärzte meinten ja nein udn ich hab keine Ahnung, nru find ich es schon lange wie es ist. Was würdet Ihr jetzt machen noch ne Woche abwarten oder wiedre zum Arzt gehen? Wobei ich mir wohl ne Andere Suchen werde, da sie doch pampig war das wir nicht gleich bei ihr waren ( toll wie wenn sie nicht da ist)
Wäre nett wenn Ihr mal die Bilder anschaut.
Danke Nicole
Doch keine Bidler zu sehen
ich hab die bilder doch lieber wieder gelöscht nach anraten einiger, sie waren doch bissle zu intim, vielleicht könnt ihr mir ja auch so nen Tipp geben. DAnke Nicole
Re: Doch keine Bidler zu sehen
LG
Katja
Re: Doch keine Bidler zu sehen
Also wir haben so ne Pilzcreme ja bekommen, nur müßte es nach 2 Wochen nicht mal besser sein? NA ich hab beschlossen nochmal nen Anderen Kinderarzt zu fragen.
Danke lg Nicole
Re: Doch keine Bidler zu sehen
Dann viel Glück!
LG
katja
Re: Doch keine Bidler zu sehen
wir waren auch immer wieder Windelpilz geplagt - sehr hartnäckig und schmerzhaft, sowie zum Teil juckend.
Es gibt zwei Wirkstoffe gegen Pilzbefall, je nach Pilzart - meistens ist es Nystatin(trotz allem hartnäckig und dauert eben lang, bis das besser wird. Nach Verschwinden noch mind. 1 Woche weiterschmieren, sonst kommts gleich wieder!!!) - oder eben Clotrimazol.
Sprich doch nochmal mit dem KiA...
gute Besserung, Martina
Re: Brauch mal Euren Rat wegen Ausschlag! Achtung
welche Heilpaste ist es denn und gab es ueberhaupt eine Verbesserung damit? Pilze sind ziemlich hartnaeckig und meine Tochter war fast einen Monat damals damit im Gange. Die Creme wirkte zwar immer, aber es ging nie ganz weg. Wirklich Erfolg brachte aber erst die zusaetzliche orale Einnahme einer Suspension gegen Pilze (man sah auch weissliche Stellen im Mund). Ich denke, da waren einfach Pilze im Darm angesiedelt und so kam es immer wieder zur Neubesiedelung, solange wir nur aeusserlich behandelt haben. Sprich mal mit dem ersten Arzt darueber am besten.
LG
Berit
Nachtrag: wuerde auch mal die Windelmarke wechseln
Re: Brauch mal Euren Rat wegen Ausschlag! Achtung
DAnke für Deine Antwort, das hört sich ja gruselig an. Ich werde auf jeden Fall morgen zu einem Anderen Kinderarzt nochmal gehen und ihn fragen. Denn ich glaube das die Heilpaste ( so heißt die auch) nichts bringt. NAchdem Du von weißen Stippern im Mund erzählt hast habich gleich mal geschaut aber da ist zum Glück noch nix. Ach ja die Windeln hatten wir gewechselt aber sind jetzt wieder bei den Alten weil wir und der erste Arzt dachten es kommt vom Wechsel.
Lg Nicole
Re: Brauch mal Euren Rat wegen Ausschlag! Achtung lang
Denke, das liegt wirklich an der Windel!
LG Carmen
Re: Brauch mal Euren Rat wegen Ausschlag! Achtung lang
Wir hatten von Geburt an eigentlich auch nur Pampers, aber alle haben von DM geschwärmt und nachdem wir jetzt hier auch so einen Laden haben, dachte ich probier ichs mal;-( tja war wohl nicht so gut. Ich verstehe nur nicht das es nicht weggeht obwohl ich schon seid 2 Wochen keine DM Windeln mehr nehme udn Tagsüber hat sie ja gar keine an.
Lg Nicole
Re: Brauch mal Euren Rat wegen Ausschlag! Achtung lang
deine Beschreibung kam mir etwas bekannt vor.
Sieht es wie Pickel aus oder eher wie dicke großflächige Rötungen. Mein Kleiner bekam einen Pickelausschlag, vorwiegend am Po, teilweise auch nach vorn bzw. die Beine lang, etwa zu der Zeit, als er tagsüber trocken wurde und dabei keine Windeln mehr brauchte. Ich dachte dann an Nichtvertragen von Waschmittel oder Unterwäsche.
Die Hautärztin erzählte dann was von "Klobrillendermatits"...
Ich habe jedenfalls Baycuten-Salbe bekommen, diese hat gut geholfen. Nun im Sommer war er jetzt längere Zeit beschwerdefrei, aber seit vorgestern ging es anscheinend wieder los. Leider keine Ahnung, woher es kommt...zum Glück hilft aber die Salbe bis zum nächsten Mal.
Beatrix
Re: Brauch mal Euren Rat wegen Ausschlag! Achtung lang
Das ist ja Interessant mit der Klobrillendermatitis. Weißt Du ob ich die Salbe auch so in der Apotheke bekommen würde? Ich habe echt keine Lust noch mal zu der Kinderärztin zu gehen und einen Anderen habe ich noch nicht in der Nähe gefunden. Also die Dinger sehen aus wie angeschwollene Mückensticke Roterhof und so weißliches in der Mitte, aber die Ärztin meinte kein Eiter. Im Moment siehts wieder besser aus und ich creme sie jetzt mit einer Pilzsalbe ein udn hoffe es hilft.
Lg Nicole
Re: Brauch mal Euren Rat wegen Ausschlag! Achtung lang
leider gibt es diese Salbe nur auf Rezept, ist aber auch gegen evtl. Pilzerkrankungen.
Ich würde dir doch raten, mal einen Hautarzt zu suchen, denn die Beratung durch meinen Kinderarzt fand ich in diesem Fall auch nicht so fachgerecht. Da hatte ich auch erst nur so eine Pflegesalbe bekommen, die NULL half...
Viel Erfolg
Beatrix
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen