Suchen Menü

Brauch mal Euren Rat!

Hallo! Mein Tim ist jetzt seit 8 Wochen im Kindergarten. Und ich glaube er hat Integrationsprobleme. Ich weiss das ist noch keine Zeit und vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken: Aber folgendes: Tim haut oft seine Mitspieler. Wobei ich sagen muss, ich glaube für ihn ist das kein Hauen in dem Sinne, sonder er weiß nicht wie er mit den Kindern umgehen soll. Besonders bei gleichgroßen oder kleineren Kindern ist mir das aufgefallen. Ich denke er will nur Aufmerksamkeit. Es gibt nur 2 gleichaltrige Jungen in seiner Gruppe, die sind allerdings einen Kopf kleiner als er. Er kann mit denen einfach nichts anfangen und ich finde das so schade. Er braucht einen Kameraden der ihn an die "Hand" nimmt. Die Erzieherin hat sich noch nicht beschwert, aber ich mache mir ziemliche Gedanken, denn ich will ja keinen "Raufbolden" erziehen. Bei größeren oder älteren Kindern lässt er sich allerdings oft wegdrängen und wehrt sich kaum! Könnt ihr mir helfen?? Vielen Dank und LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal Euren Rat!

Hallo Petra,
ich denke, das ist ganz normal für die Kinder, auch eine Art Kontaktaufnahme ;-) Solange Du dabei bist, wird er eh nicht so mit den Kindern spielen, wie wenn Du weg bist. Das habe ich festgestellt, als ich Yannick mal "bespitzelt" habe *g* Ich hab ihn mittags hingebracht und er ging dann auch vorsichtig auf die anderen zu, schubste einen Jungen weg, der ihm zu nah kam und als ich ihn abends abholte, mußte ich noch um so eine Hecke rum, um zum Eingang zu kommen, durch diese Hecke konnte ich aber durch ein großes Fenster in den Raum gucken und hab Yannick dann mal richtig beobachtet, wie er sich verhält, wenn ich nicht da bin und ich muß sagen, das ist etwas ganz anderes, als wenn ich da bin. Ich war richtig begeistert, wie er gemeinsam mit den anderen Kindern gespielt hat und wie phantasievoll. Und vor allem, wie sie miteinander umgegangen sind. Als ich dann reingegangen bin, da ist Yannick wieder etwas auf Abstand zu den Kindern gegangen.
Wenn du Dir unsicher bist über das Verhalten, dann sprech doch mal die Erzieherinnen an, wie er sich in Deiner Abwesenheit verhält. Ich hab das bei Yannick auch gemacht, weil er ja auch ziemlich ruppig war und auch seine Wut arg ausufern konnte. Die Erzieherinnen erzählten mir dann immer von einem fremden Kind, das ich nicht kannte ;-)
LG
Nicky
P.S.: Ich konnte Deine Mail nicht öffnen, dabei ist mir der Explorer abgeschmiert :-( Wenn Du willst, kannst Du sie noch mal an: [email protected] schicken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen