Suchen Menü

Brauch dringend mal Hilfe !!!

Heute morgen war meine Freundin bei mir; sie hat vor ca. 1 Woche einen SS-Test gemacht, der positiv war. Nachdem sie am Wochenende leichte Schmierblutungen hatte, ist sie heute sicherheitshalber zum FA gegangen (den eigentlichen 1. Termin wäre erst Ende der Woche). Der hat dann ein Schall gemacht und hat gesehen, dass keine Herzaktivität da ist. Er fragte meine Freundin, wie weit sie denn sei und sie sagte, laut der SS-Scheibe 7+2. Allerdings muss man dazusagen, dass sie einen unglaublich langen Zyklus hat, die letzten Mens war im Januar. Zu der Ansicht, dass sie 7+2 ist, kam sie, weil sie kurz vor ihrem Eisprung bei FA war und der auf dem Ultraschall gesehen hat, dass sie wohl kurz vor dem Eisprung wäre.
Nun soll sie bis nächste Woche warten, ob ihr Körper das von alleine regelt oder ob sie ins KKH soll.
Sie ist natürlich total fertig und weint die ganze Zeit.
Ich aber finde das komisch, denn es könnte doch auch sein, dass sie von der SS doch noch nicht so weit ist, wie sie dachte und bei 6+ irgendwas muss man doch nicht zwangsläufig schon was sehen.
Auf der anderen Seite möchte ich ihr auch keine Hoffnung machen, die dann doch enttäuscht wird.
Wie verhält man sich jetzt richtig ? Nochmal einen anderen Arzt fragen, Ende der Woche nochmal schallen lassen oder wie ?
LG, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Brauch dringend mal Hilfe !!!

abwarten! was wenn sie wirklich erst in der 6. woche ist? dann kann es sein, dass noch gar kein herz zu sehen ist... ist sicher ´ne blöde situation, aber sie soll versuchen ruhig zu bleiben und nächste woche nochmal zum doc gehen... ich drück die daumen! liegrü claudia

Re: Brauch dringend mal Hilfe !!!

Hallo Sandra,
ich würde auch abwarten. Vielleicht sieht man bald mehr. Ich drück ihr die Daumen ;0)
lg
lani

Re: Brauch dringend mal Hilfe !!!

Ich würde sagen, auf jeden Fall nochmal schallen lassen, in einer Woche oder so. Und falls das Baby tatsächlich nicht mehr lebt, und sie Hilfe braucht: meine Hebammen (aus aschaffenburg) machen auch Betreuung nach einer Fehlgeburt, ich denke, sowas kann ganz hilfreich sein um das zu verarbeiten, wenn Du willst schicke ich Dir eine Telefonnummer.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen