Suchen Menü

Bonusheft Krankenkasse, Umfrage, neugierig bin

Hallo an alle,
habt Ihr schon das Bonusheft von Eurer Krankenkasse angefordert? Ich habe da heute angerufen und bekomme es zugeschickt. Auch für U-Untersuchungen gibt es scheinbar Punkte.
LG Ninna (Marvin 08/2002 & Marlyn 07/1997)
Bisherige Antworten

Re: Bonusheft Krankenkasse, Umfrage, neugierig bin

GIbt es dasd bei jeder KK?
Hab ich noch nix von gehört, geschweide denn eines bekommen.
Bin bei der Novitas.
LG Mel

Re: Bonusheft Krankenkasse, Umfrage, neugierig bin

Hallo Ninna,
weißt du worum es da geht? Wenn es das ist, was ich glaube, ist das nicht das, was du denkst. Bonus nicht in dem Sinne des Geschenktbekommens - nicht direkt jedenfalls.
Also konkret ist das folgendermaßen: Man bekommt ein Heftchen von der KK, in das man die Quittungen für die Praxisgebühren und die Zuzahlungen für rezeptpflichtige Medikamente einklebt. Dadurch hat man einen Überblick wie viel man bezahlt hat und ob man hochgerechnet die 1% oder 2% des Jahres-Bruttoeinkommens erreicht hat, um sich eine Befreiung zu holen.
Ist es das Gleiche, was du meinst?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: das ist von kk zu kk verschieden...

bei meiner kasse gibt es zb "bonuspunkte" für die mitgliedschaft in einem sportverein, den besuch von tai chi- und raucherentwöhnungs-kursen, rückenschulungen, div. vorsorgeuntersuchungen (auch die u-untersuchungen der kiddies). wenn man dann im jahr 500 punkte zusammen bekommen hat, kriegt man zb sportgeräte etc. geschenkt oder günstiger u.s.w.
einfach mal bei euren kk nachfragen, ob die auch solche bonusprogramme haben.
lg
safi

bist du auch in der taunus? :o) LG (ot) Judie

Re: Bonusheft Krankenkasse, Umfrage, neugierig bin

ach,
hallo ninna,
das wusste ich garnicht.
was muss ich denn alles anfordern?
lg
sanne

ähm, hab wohl nix mitgekriegt *schäm*

Hab von diesem komischen Heft noch nix mitgekriegt, wieso muß ich das anfordern und krieg es nicht automatisch und was ist das?? LG Danny

Re: Bonusheft Krankenkasse, Umfrage, neugierig bin

Hallo Nina,
was ist das für ein Heft und wofür sind die Punkte ? Ich war eben auf der Internet-Seite meiner BKK, aber dazu steht dort nichts.
LG Uta

Re: Aufklärung, soweit ich kann

Hallo,
ich habe in dem aktuellen Heft meiner Krankenkasse (DAK) gelesen, dass die Bonuspunkte vergeben, z. B. regelm. Zahnarztbesuche, U-Untersuchungen bei Kindern, regelm. Sport, Vorsorgeunters., Sportabzeichen usw. Ist auf deren Homepage näher erklärt (http://www.dak.de/content/dakleistung/gesundaktiv.html). Andere Krankenkassen bieten es so oder so ähnlich an. Mein Sportverein führt jetzt Buch, über diejenigen, die da waren.
Ich denke immer, man muss ja nichts verschenken, wenn man es sowieso macht. Ich musste bei meiner Krankenkasse direkt anrufen und das Startpaket anfordern. Das ganze hat nichts mit dem Sammeln der Rezeptgebühren etc. zu tun, das müsstet ihr zusätzlich wohl machen.
LG Ninna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen