Suchen Menü

Boh eh, ist ebay spannend ...wird man da suechtig

.. habe gestern Nacht ein paar Kinderklamotten ersteigert, wollte gar nicht so viel ausgeben, die Frau an der anderen Seite auch nicht, aber das ging Schlag auf Schlag. Hat sich wirklich nur um Sekunden gehandelt. Koennt ja mal gucken, item nummer ist 2620068719. Irgendwie steigt der Adrenalinspiegel an bei so was, war danach noch ganz aufgekratzt. Habe gleich der anderen eine e-mail geschickt, die war auch aufgegrazt und konnte nicht stoppen.
Geht Euch das auch so? Hoert das wieder auf oder wird man suechtig?
LG
Netti
Bisherige Antworten

Re: Boh eh, ist ebay spannend ...wird man da suechtig

Hi Netti,
ja, am Anfang kann man echt süchtig werden. Aber der Adrenalinspiegel geht immer hoch.
Achte bloss drauf das Du Dich vorher informierst, was die Sachen immer neu kosten. Dann rechne noch das Porto drauf und überlege ob sich das mitbieten lohnt.
LG Jeannette

Re: Boh eh, ist ebay spannend ...wird man da suechtig

Hallo Netti,
man kann wirklich süchtig werden. Wichtig ist wirklich zu wissen, was die Teile neu kosten, die man ersteigert. Denn oftmals ist es günstiger die Sahen im Geschäft zu kaufen als bei Ebay.
LG Barbara

Re: Boh eh, ist ebay spannend ...wird man da suechtig

Hallo Netti!
Ich mache mir das immer einfach. Ich nutze den Bietagenten, denn dann gerate ich nicht in Versuchung unter Umständen doch noch mal drüber zu bieten, kann nämlich auch mal nach hinten los gehen.
Jedenfalls schaue ich mir immer die Fotos genau an und auch die Portokosten etc. Dann setze ich (mir) ein Limit und schaue zwar zwischendurch mal rein, weil es halt so spannend ist...aber bieten lasse ich sein...
Ärgerlich ist es am Ende nur, wenn man um gerade mal 1 Euro überboten wird, dann denkt man schon mal "ach hätte ich doch" aber egal...da gibt es so tolle Sachen.
Übrigens bin ich auch gerade das erste Mal am Verkaufen. Ist zwar nur ein Artikel, aber dafür originalverpackt *grins* Sohnemann hatte zwei Auto-Parkgaragen bekommen und er braucht ja nur eine...
Gruss Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen