Suchen Menü

Böser Sturz - Hiiiiiilfe!!!

Hallo,
meine Tochter ist vorhin ganz böse gestürzt. Sie ist mit voller Wucht mit dem Hinterkopf auf die Fliesen geknallt und hat nun eine wirklich fette Beule. Kleinere Beulen hatten wir ja schon, aber die ist echt heftig. Bisher hat sie nicht gebrochen und war ansprechbar, allerdings sehr müde, aber sie hatte heute mittag nicht geschlafen. Muss ich mir arge Sorgen machen, dass sie sich arg verletzt hat, oder eine Gehirnerschütterung kommt? Sie ist halt nicht gar so wild und ich bin das nicht gewohnt. Bin fix und fertig.
Danke Sandra
Bisherige Antworten

Re: Böser Sturz - Hiiiiiilfe!!!

Schau mal, ob die Pupillen gleich gross sind und auf hell/dunkel reagieren. Hat sie gleich geheult? Wenn ja, dann ist es gut. Es ist schon recht schwierig, aus dem Stand (bzw Lauf) sich ernsthaft zu verletzen, wenn auch nicht ganz unmöglich.
LG
Ike

Hallo,
inzwischen ist sie im Bett und ich kann das nicht testen, allerdings hat sie sich, bis auf die Müdigkeit recht normal verhalten. Sie hat gleich geheult. Naja ganz aus dem Stand war es nicht. Ich hab sie aus dem Laufstall raus, weil sie zum x-ten mal rein ist und nicht sollte und hab sie mit Schwung auf den Boden gestellt und als sie dann laufen wollte ist sie ausgerutsch, meinen Schwung hat sie allerdings mitgenommen. Ist das eigentlich am Hinterkopf schlimmer?
Sandra

Kann man auch im Schlaf prüfen...

Du müsstes halt dem schlafenden Kind mal kurz das Augenlid anheben und dann sehen ob die Pupillen gleich groß sind und wenn möglich auch mal das Licht verändern (Taschenlampe) ob die Pupillen darauf reagieren. Wenn aber soweit alles normal war, würde ich mir nicht all zu große Sorgen machen.
Lg MElle

Das einzige, was am Hinterkopf schlimmer ist, passiert sofort, wenn überhaupt - da sitzt das Atemzentrum, das kann durch den
Schlag aussetzen. Aber da war ja nix bei Euch.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen