Suchen Menü

Böser Husten v. gestern...Pseudo-Krupp :-(

Die nacht war noch ziemlich ekelig, Anfälle mit Atemnot, aber zum Glück hat sich Lina sofort beruhigt, als ich sie au dem Arm hatte und auf den Balkon ging.
Ich habe sie dann sicherheitshalber mit ins Bett genommen, aber die Nacht war echt mies.
Heute Morgen gleich ins KH und dort wurde dann Pseudo-Krupp bestätigt (was ich mir in der Nacht schon gedacht hatte wegen der Sympthome). Wir haben Cortison-Zäpfchen bekommen, ichw arte aber erst einmal heute Nacht ab, wenn woieder ein Anfall kommt, bekomt sie eines.
Lina hört sich an wie nach dem Konsum von 10 Flaschen Whisky und 8 Päckchen Lucky ohne :-(...und der Husten ist echt fiese (wie ein Hund, der bellt).
Hoffentlich wird diese Nacht etwas besser und die Maus kann ruhiger schlafen !
LG Bronte
Bisherige Antworten

Re: Böser Husten v. gestern...Pseudo-Krupp :-(

Mensch Bronte, das klingt das übel. So'n Mist. Wie geht es ihr denn tagsüber damit? Und - entschuldige meine laienhafte Frage - woher kommt sowas? Hatte Lina früher schon mal Anzeichen dieser Art? Die arme Maus, hoffentlich helfen die Zäpfchen und ihr habt eine etwas angenehmere Nacht. Fette Besserungswünsche aus dem Rheinland (das MUSS doch helfen?!?), auch von Tabea, Joan P.S. Lasst am besten ein oder zwei Flaschen Jim Beam abends weg, dann kann sich Linas Leber ein bisschen erholen ;O))

Re: Böser Husten v. gestern...Pseudo-Krupp :-(

Hallo Joan,
meist bekommen das KLeinkinder nur im Herbst/Winter wg. der feuchten Luft, da e saber hier in den letzten Tagen schül warm war und Lina 2 Wochen lang einen Schnupfen hatte, ist das auf die Bronchien gewandert.
Eben haben wir ihr ein Zäpfchen geben müssen, weil sie wieder einen schlimmen Anfall hatte...nun sitzt Ralf in Linas Kuschelecke und hat sie aufrecht im Arm. Im Liegen bekommt sie sofort wieder einen Anfall, so aufrecht kann sie besser atmen.
Jetzt schäft sie (und Ralf fällt wahrscheinlich der Arm ab).
Keine Ahnung, wann das Zäpfchen wird ?
Scheiß-Mist...sie tut mir so leid :-(
Selbst wenn sie krank ist, ist sie noch fröhlich udn aufgekratzt, jetzt aber weint sie nur und ist ganz ruhig. So kenne ich sei gar nicht, das macht ganz schön Angst :-(
LG Bronte

Re: @Joan..Nachtrag

Am Tage geht es ihr besser, außer dem fiesen Husten. Aber das ist bekanbnt für PK, daß der nachts losschlägt...Liegen ist eben nicht gut, drückt auf die Bronchien.
LG Bronte

Re: @Joan..Nachtrag

Ach herrjee, wenn man so gar nichts tun kann, damit es ihr wirklich besser geht... das bringt die coolste Mutter in ihr Grab :o( Dann sehen die Mäuse wieder so richtig klein aus. Gut, dass Ralf da ist (nicht nur wegen der stärkeren Arme).
Hoffentlich ist der Spuk schnell vorbei oder zumindest die ätzende Schwüle, wenn die's auslöst. Drücke euch alle Daumen - Tabeas werden morgen Früh auch verpflichtet. LG und keinen Anfall mehr Dank Zäpfchen wünscht: Joan
P.S. Bei Tabeas Bronchitis, als sie nachts auch keine Luft bekommen hat, hat mir hier jemand geraten, Leitz-Ordner unter das Kopfteil ihrer Matratze zu legen, damit sie eben nicht ganz flach liegt und besser atmen kann. Ob das ein wenig helfen könnte???
P.S.S. Wieder ein Grund, der modernen Medizin zu danken!

Re: Böser Husten v. gestern...Pseudo-Krupp :-(

hi du,
zuerst einmal gute besserung für dein mädel!!!! so ein obershit, man möcht heulen (und tut es auch), wenn man sie so husten hört, gell?
ich erinnere mich noch....simon hatte das früher auch, auch wir bekamen diese zäpfchen, doch wir brauchten sie zum glück nur ganz, ganz selten. seit bestimmt 3 oder 4 jahren hat er überhaupt keinen pk-anfall mehr gehabt - will sagen: es geht vorbei!!!!!!!!!!!
ich wünsch lina ganz schnell wieder den schlaf der gerechten und dir nen baldigen ruhigen abend mit nem schön gekühlten glas vino!
glg....steph

Re: Böser Husten v. gestern...Pseudo-Krupp :-(

Huhu Stephie :-)
das Vino-Glas steht scho auf dem Balkon ;-)...kann eh nicht schlafen und Alk beruhigt die Nerven.
Ralf ist ja auch noch da und da er nicht trinkt, hält er die Stellung.
Nachdem ich gestern schon die nacht durchgewacht habe, will er heute dran sein...aber schlafen kann ich trotzdem nicht.
LG Bronte

Re: Böser Husten v. gestern...Pseudo-Krupp :-(

Hallo Bronte,
oh, man ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung.
Irgendwie dachte ich mir gestern, dass so etwas hinter dem Husten steckt.
Alles Gute :-)
Laubfrosch.

Re: Böser Husten v. gestern...Pseudo-Krupp :-(

Huhu Bronte!
Oh man, das ist ja wirklich besch...eiden!!!!!:-((( Da kann selbst die beste "Terrorzwiebel" nicht mehr helfen.:-(
Ich hoffe, daß es ganz schnell vorbei geht und Lina wieder schnell auf dem Damm ist und Ihr alle wieder ruhige Nächte habt!!!!
Gute Besserung & LG,
Kelly

Re: Böser Husten v. gestern...Pseudo-Krupp :-(

huhu bronte, cedric hat auch schon mehrere pseudokruppnächte gehabt, meistens ist es nach 2 nächten vorbei, halt durch morgen gehts ihr besser!
gute besserung von zeno die beim 1. anfall damals auch amok gelaufen ist, es hört sich fürchterlich an, ich weiß....:-(

Re: Böser Husten v. gestern...Pseudo-Krupp :-(

Hallo Bronte,
mensch, so ein Mist. Wie geht es Lina denn heute? Ich wünsche ganz schnelle gute Besserung.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen