Suchen Menü

Böser Husten :-(((((((((

Brauche mal gute Hustensaft- oder Hausmitteltipps !!!
Lina hat einen ganz fiesen Husten...so bellend und mit scheinbar festsitzendem Schleim.
Jetzt für die Nacht habe ich ein Zwiebelsäckchen am Bett hängen, aber morgen ist ja Samstag und ich kann nicht zum KiA, aber vielleicht weiß eine hier, was ich aus der Apotheke besorgen kann, damit der Husten besser wird ?
Das Husten scheint auch richtig wehzutun, denn sie weint beim Husten und essen mochte sie heute auch kaum was.
LG Bronte
Bisherige Antworten

Re: Böser Husten :-(((((((((

Huhu Bronte!
Vor ein paar Tagen hat sich Simon bei mir mit Husten angesteckt. Habe ihm Mucosolvan Hustensaft gegeben, obwohl ich nicht ein Fan von verfrühtem Medi-geben bin. Der Saft hat gut geholfen und der Husten war innerhalb von 3 Tagen weg.
Ronja hatte mir (also gegen meinen Husten) geraten, viel zu trinken und Retterspitzumschläge zu machen. Mit Ferrum Phos. zum Aufbau war ich auch nach ein paar Tagen wieder fitt.
LG und gute Besserung an Lina
Katja

Re: Böser Husten :-(((((((((

Ich gebe Luca bei Husten immer Prospansaft, ist auf pflanzlicher Basis und hilft ganz gut.
Gute Besserung, C.

Re: Böser Husten :-(((((((((

Ich habe Jelto auch den Prospanhustensaft gegeben. Der ist aus Efeublätter-Tockenextrakt, alkoholfrei, zuckerfrei und ohne Farbstoffe. Da Jelto nicht nur Husten sondern eine Erkältung hatte, hat er auch noch Babix-Tropfen bekommen. Die sind echt super.
Leider ging sein Husten mit dem Prospansaft nicht 100%ig weg und der Arzt hat dann noch einen anderen Hustensaft aufgeschrieben (den Namen weiss ich leider nicht mehr).
Aber um den Husten übers WE zu lindern würde ich es damit versuchen.
LG Luci

Re: Böser Husten :-(((((((((

Hallo Bronte,
laß Dich morgen mal in der Apotheke beraten oder fahr lieber zum ärztlichen Notdienst, wenns ihr schlimm weh tut. Manchmal bekommt man trotz Verschleimung einen Hustenblocker, weil der Husten halt Schmerzen verursacht. Ansonsten muß ein Hustensaft her, der den Schleim löst, also zum Beispiel etwas mit Acetylstein (keine Garantie für Rechtschreibung ;-)) Ich weiß nicht, wie der Saft heißt, steht nämlich bei Yannick im Zimmer und da kann ich im Moment nicht rein.
Ich wünsch Deiner Maus gute Besserung.
LG
Nicky

Re: Böser Husten :-(((((((((

HiBronte,
Prospan wurde ja schon genannt. Babix ist für nachts auch ganz gut. Und höher lagern, also ein kleines Kissen oder großes, zusammengerolltes Handtuch unter das Kopfteil der Matraze legen.
Von Hustenblockern möchte ich Dir abraten, es geht auch ohne, die haben so viele Nebenwirkungen, dass die eigentlich nur bei Patienten gegeben werden, die durch den Husten gefährdet wären (OP-Narben, etc.).
Gut ist auch selbstgemachter Zwiebelsaft: eine oder zwei Zwiebeln schön kleinschnippeln, in ein Glas geben, mit viiiiiel Zucker überstreuen, nach wenigen Stunden ergibt sich ein Sud, den Du Lina mehrmals täglich auf einem großen Löffel geben kannst.
LG & gute Besserung an Deine Süße!
Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen