Suchen Menü

Boah, manchmal hauen mich Emotionen aus den Socken

Mannomann, was hab ich grad geschluchzt ... sitze so da und spiele mit Tamara und nebenbei hören wir eine neue CD von Rolf Zuckowski und .... *schluchzheul* da kommt erst das Lied Kinder werden groß, das kannte ich ja schon und find es trotzdem immer hart an der "Tränengrenze" schön, aber dann kam das Lied "ich bin (k)ein Wunschkind" und da hat es mich von jetzt auf gleich so im innersten getroffen, weil mir klar wurde welch wahnsinniges Glück ich hatte, daß mir der Unfall "Tamara" passiert ist .... ich erschreck mich immer wieder, wenn ich mir bewußt mache wie leicht es mir hätte passieren können, diese beiden letzten Jahre so nie erlebt zu haben ..... manchmal ist es echt super, daß das Schicksal über den Verstand hinweg entscheidet .... hach, Tamara hat es natürlich eben wieder gar nicht verstanden, warum ich sie so gaaaanz doll in den Armen gehalten habe. Sooo, jetzt geht es wieder .... Wahnsinn, was so Musik manchmal bewirkt ... tschüssi und schönes Wochenende noch. LG Danny
Bisherige Antworten

Re: Boah, manchmal hauen mich Emotionen aus den Socken

Das kan ich gut verstehen, ich habe auch so meine Lieder und filme...
Lg
Peanut, deren Maedels auch immer mal wieder einen Extraknutschi kassieren...

Re: Boah, manchmal hauen mich Emotionen aus den Socken

Hallöchen Peanut,
komisch, Filme schalte ich einfach ab, wenn ich heulen muß, das ertrag ich nicht, aber bei Musik, die hör ich immer und immer wieder und heule und heule und heule - da schalt ich nicht ab. Wieso heißt Knutschi/Knutschen eigentlich so ... wenn ich mir das Wort so ganz bewußt lese und spreche find ich es total komisch ....knuuuuuutschen ..... komisches Wort, LG Danny

Re: Boah, manchmal hauen mich Emotionen aus den Socken

Hallo Danny!
Ich kenne das auch, auf der CD von Dir ist ein Lied, "Die Engel werden geschaukelt", das mich seltsamerweise immer zu Tränen rührt.
Die Gefühle, die Du beschreibst, habe ich auch, denn Nina war auch alles andere als ein Wunschkind. Manchmal schlägt meiner Gefühlspendel leider auch in die andere Richtung aus...wenn es gerade nicht so rund läuft.
Ich wünsche Euch auch einen schönen Sonntag, hoffentlich habt ihrs im schönen Hessen genauso sonnig wie wir hier in Berlin. LG tine

Re: Boah, manchmal hauen mich Emotionen aus den Socken

Hallo Tine - besagtes Lied kenne ich auch zu gut, hört Tamara auch so gern, hab es auf einer anderen CD im Auto nochmal und da kann ich die Musik irgendwie immer besser vertragen. Zum Glück hat mein Gefühlspendel in Bezug auf Tamara noch nicht in die andere Richtung geschwenkt, bei mir ist es dann eher so, daß ich denke "tja, wenn Tamara nicht wäre, dann wäre dies und das einfacher, aber ich bin so froh, daß es sie gibt, wenigstens das ist toll", dann gucke ich mir Kind und Hund an und denke "bei allem Schiß der einem manchmal widerfährt hab ich doch hier zumindest das größte Glück". Aber egal wie, man muß Gefühle auch mal rauslassen und auch mal zulassen, wenn sie nicht so schön sind, denn wenn man sie immer unter der Decke hält, dann gibt es irgendwann einen riesigen Knall .....
In diesem Sinne, LG Danny aus dem gewittrigen Frankfurt

Re: Boah, manchmal hauen mich Emotionen aus den Socken

Hi,
ja das kenne ich auch. Ich finde "starke Kinder" auch immer so schööön und das "(k)ein Wunschkind" heul ich auch immer.
Gestern abend und heute morgen habe ich auch geschluchzt. Mein Mann und ich waren gestern abend weg und es war das erstemal das Justus noch nicht im Bett war als wir gefahren sind. ER stand mit Oma an der Tür und hat gewinkt und gerufen "tschüß Mama viel Spaß". Es ist alles super gelaufen. Als er dann heute morgen aufwachte bin ich zu ihm, hab ihn tüchtig gedrückt und ihm gesagt das ich ganz stolz auf ihn bin und er ja Mamas großer Junge ist. Tja und dann kamen mir die Tränen und Justs sagte "Mama nicht weinen, Justus großer Junge" *heulschnief*.
LG Manuela die noch nicht so ganz ausgeschlafen ist!

Re: Boah, manchmal hauen mich Emotionen aus den Socken

Oh ja Manuela - die Situation kann ich mir auch gut vorstellen .... Tamara kann nicht soviel reden, aber wenn sie bei Oma auf dem Arm ein Tüssi haucht und winkt, dann trifft es mich auch an empfindlicher Stelle und wenn sie dann später mit weit ausgebreiteten Armen und einem Hallloooo Mammaaa ganz glücklich auf mich zugerannt kommt, dann bin ich auch hin und weg. Wie gut daß es unsere Mäuse gibt. LG Danny

Re: Boah, manchmal hauen mich Emotionen aus den Socken

hallo, könnt ihr mir bitte sagen, wie die CD heißt, möchte sie auch haben.
ich finde es übrigens sehr schön, wenn man sich von seinen gefühlen manchmal überwältigen lassen kann, ein bißchen mensch-sein in dieser zeit muß man noch dürfen!!!

Re: Boah, manchmal hauen mich Emotionen aus den Socken

Hallöchen, also ich glaube das Album von R. Zuckowski heißt auch "Kinder werden groß", hab es selbst nicht im Original.
Also ich bin ehrlich gesagt auch nicht unglücklich über diese Tränen, ich war nur so überrascht, was so ein Lied in einem auslöst .... hab da übrigens noch einige davon, die ich immer mal zu gegebener Zeit auflege ... manchmal ist weinen ganz befreiend, aber lachen auch, hab auch Gute-Laune-Lieder.
LG Danny

Re: Boah, manchmal hauen mich Emotionen aus den Socken

Hallo, wie heißt en die CD? Hört sich ja klasse an. Ja, mir kommen auch oft die Tränchen und ich lasse in Gedanken die letzten 2,7 Jahre ablaufen. Auch wenn der Kleine wieder mal den ganzen Tag genervt und gebockt hat. Hach, wie schön ist es doch mit Kind, gelle! LG Petra und schönen Sonntag noch

Re: Boah, manchmal hauen mich Emotionen aus den Socken

Ja Petra hast Recht, auch wenn es krumm lief den Tag bin ich zwar erleichtert wenn Ruhe einkehrt, aber irgendwie nicht ohne auch glücklich zu sein, das ist was, was mir keiner nehmen kann - dieses Gefühl gehört mir ganz allein und ich kann es genießen solange ich will und wann ich will. Heute hatten wir einen tollen Tag und trotzdem geht das Lied unter die Haut. Die CD heißt glaube ich "Kinder werden groß", aber da ich sie nicht im Original hab weiß ich es nicht ganz genau.
LG Danny

Re: Boah, manchmal hauen mich Emotionen aus den Socken

Hallo Danny
Mir geht es immer so wenn ich von PUR das Lied, wenn du da bist höhre! Ich habe dieses Lied vor Jahren gehöhrt und wusste, wenn ich mal ein Kind habe muss ich den Bauch jede Woche filmen und das Video dann mit dem Lied vertonen, und ich habe es gemacht. Der höhepunkt ist dann die Geburt, auch auf Video und wenn ich das sehe muss ich auch immer heulen. Da kommt mir gerade in den Sinn dass ich Delias Geburstvideo noch gar nicht angeschaut habe, ist ja auch erst 4 Monate her, wie die Zeit vergeht!
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen