Blöde Frage zu Reisebett!
Wir haben vor laaaaanger Zeit von Bekannten ein Reisebett (Hauck?) gekauft und noch nie benötigt! (Also auch noch nie aufgebaut!) Wenn wir aber demnächst in den Urlaub fahren, wollen wir es mitnehmen. Nun meine Frage: Das Teil besteht ja aus vier Wänden sozusagen und einer Liegefläche. Woraus besteht diese Liegefläche? Was müssen wir noch mitnehmen, damit unser Kind darauf schlafen kann? Wird das irgendwomit ausgepolstert? Unterlagen von Terassenstühlen? Decken? Wie macht Ihr das? Bettwäsche ist ja logisch, aber WORAUF betten wir unser Kind? Danke für Eure Antworten! LG Anja
Re: Blöde Frage zu Reisebett!
wir haben unser Reisebett auch nie benutzt, auch so eine Fehlinvestition....
also: ich habe eine zusammenklappbare Matratze für das Reisebett gekauft. Gibt es in jedem Babygeschäft. Ohne Matratze liegt man wie auf einem Brett, und alles andere wäre mir zu rutschig -passt ja auch nicht richtig rein. LG Mia
Unser Reisebett wurde schon sehr viel gebraucht! Da ist um das Gestell mit den Wänden, eine Matratze rumgebunden, die nimmt man zuerst weg, dann stellt man das Bett auf und legt dann die Matratze rein. Das reicht eigentlich, noch ein Leintuch drauf, das sollte auch dabei sein, und ich habe immer einen Schlafsack benutzt. Also eigentlich sollte an dem Bett alles sein was du benötigst, inklusive Matratze. Wir haben die Kinder immer schon eine Woche vor Abreise zu Hause in's Reisebett gebettet, so haben sie sich daran gewöhnt und es war noch die gewohnte Umgebung, im Urlaub war dann das Bett schon vertraut.
Gruss
Karin
Hier ist es wie bei Karin: Die "Matratze" ist mit um das Bett herumgelegt und wird im aufgebauten Zustand dann in das Bett mit hinein gelegt. Ich persönlich finde diese Matratze allerdings ziemlich hart und lege immer noch eine Wolldecke oder ein Schaffell mit unter das Laken auf die Matratze.
Ansonsten brauchst Du halt entweder Schlafsack oder normale Inlets mit Bezug....
LG, Kelly
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen