Blöde Frage zu Reisebett!
Wir haben vor laaaaanger Zeit von Bekannten ein Reisebett (Hauck?) gekauft und noch nie benötigt! (Also auch noch nie aufgebaut!) Wenn wir aber demnächst in den Urlaub fahren, wollen wir es mitnehmen. Nun meine Frage: Das Teil besteht ja aus vier Wänden sozusagen und einer Liegefläche. Woraus besteht diese Liegefläche? Was müssen wir noch mitnehmen, damit unser Kind darauf schlafen kann? Wird das irgendwomit ausgepolstert? Unterlagen von Terassenstühlen? Decken? Wie macht Ihr das? Bettwäsche ist ja logisch, aber WORAUF betten wir unser Kind? Danke für Eure Antworten! LG Anja
Re: Blöde Frage zu Reisebett!
wir haben unser Reisebett auch nie benutzt, auch so eine Fehlinvestition....
also: ich habe eine zusammenklappbare Matratze für das Reisebett gekauft. Gibt es in jedem Babygeschäft. Ohne Matratze liegt man wie auf einem Brett, und alles andere wäre mir zu rutschig -passt ja auch nicht richtig rein. LG Mia
Unser Reisebett wurde schon sehr viel gebraucht! Da ist um das Gestell mit den Wänden, eine Matratze rumgebunden, die nimmt man zuerst weg, dann stellt man das Bett auf und legt dann die Matratze rein. Das reicht eigentlich, noch ein Leintuch drauf, das sollte auch dabei sein, und ich habe immer einen Schlafsack benutzt. Also eigentlich sollte an dem Bett alles sein was du benötigst, inklusive Matratze. Wir haben die Kinder immer schon eine Woche vor Abreise zu Hause in's Reisebett gebettet, so haben sie sich daran gewöhnt und es war noch die gewohnte Umgebung, im Urlaub war dann das Bett schon vertraut.
Gruss
Karin
Hier ist es wie bei Karin: Die "Matratze" ist mit um das Bett herumgelegt und wird im aufgebauten Zustand dann in das Bett mit hinein gelegt. Ich persönlich finde diese Matratze allerdings ziemlich hart und lege immer noch eine Wolldecke oder ein Schaffell mit unter das Laken auf die Matratze.
Ansonsten brauchst Du halt entweder Schlafsack oder normale Inlets mit Bezug....
LG, Kelly
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen