Suchen Menü

Blinde Kuh-Panik-komische Reaktion (verunsichert)

Hallo zusammen,
meine Verwandschaft macht mich voll panisch! Unser Sohn ist gerade drei geworden und hat heute Kindergeburtstag gefeiert. Dabei haben wir Blinde Kuh gespielt (mit verbundenen Augen) - und sobald ihm die Augen verbunden waren und er den Löffel in der Hand gehalten hat - hat er sich fallen gelassen (als ob er bewußtlos wäre - was er aber nicht!!!) Und das bei zwei Versuchen - ist das normal - womit kann das zusammenhängen. Sonst hat Marius nie Angst und ist ein völlig gesundes Kind! Kennt ihr das? Meine Verwandschaft wollte mich damit nun schon zum Augenarzt und sonstigen Ärzten schicken - was meint ihr!?
Danke für euren Rat im Voraus. Yvonne und Marius (schon ganze drei Jahre!!)
Bisherige Antworten

Re: Blinde Kuh-Panik-komische Reaktion (verunsichert)

Hi Yvonne!
Klar ist das normal!!! Mein Sohn (auch 3) würde sich auch NIE die Augen verbinden lassen. Dieses "Nichts-Sehen" ist für viele Kids in dem Alter einfach noch zu unheimlich.
Blöd, dass deine Verwandtschaft gleich so übertrieben reagiert hat.
Einfach locker nehmen, das kommt schon noch. Und vielleicht ab und zu mal Spiele mit Augen-zu-Kneifen spielen - denn da haben die Kids Einfluss drauf, wann sie wieder sehen wollen und das beruhigt.
LG Janet

Hallo Yvonne! Meine Tochter würde völlig in Panik verfallen, wenn ich ihr die Augen zubinden würde. Sie wird am 1. Mai 3 Jahre alt. Das ist etwas, wo sie nicht die Kontrolle hat. Ich finde das Verhalten normal - für einen dreijährigen. Mach dir keine Sorgen und spiele lieber Topfschlagen *g*.
LG
Katja

Marius braucht keinen Arzt, der hat einfach Angst gehabt - hätte ich auch, wenn ich das Augen verbinden nicht kenne, dann wird es einfach gemacht und zusätzlich soll er sich noch auf eine Aufgabe konzentrieren, das ist für viele Kinder einfach eine Überforderung. Das wird schon noch und ist ganz normal! LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen