Blinde Kuh-Panik-komische Reaktion (verunsichert)
meine Verwandschaft macht mich voll panisch! Unser Sohn ist gerade drei geworden und hat heute Kindergeburtstag gefeiert. Dabei haben wir Blinde Kuh gespielt (mit verbundenen Augen) - und sobald ihm die Augen verbunden waren und er den Löffel in der Hand gehalten hat - hat er sich fallen gelassen (als ob er bewußtlos wäre - was er aber nicht!!!) Und das bei zwei Versuchen - ist das normal - womit kann das zusammenhängen. Sonst hat Marius nie Angst und ist ein völlig gesundes Kind! Kennt ihr das? Meine Verwandschaft wollte mich damit nun schon zum Augenarzt und sonstigen Ärzten schicken - was meint ihr!?
Danke für euren Rat im Voraus. Yvonne und Marius (schon ganze drei Jahre!!)
Re: Blinde Kuh-Panik-komische Reaktion (verunsichert)
Klar ist das normal!!! Mein Sohn (auch 3) würde sich auch NIE die Augen verbinden lassen. Dieses "Nichts-Sehen" ist für viele Kids in dem Alter einfach noch zu unheimlich.
Blöd, dass deine Verwandtschaft gleich so übertrieben reagiert hat.
Einfach locker nehmen, das kommt schon noch. Und vielleicht ab und zu mal Spiele mit Augen-zu-Kneifen spielen - denn da haben die Kids Einfluss drauf, wann sie wieder sehen wollen und das beruhigt.
LG Janet
LG
Katja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen