Suchen Menü

Bittee???

SElina fragt ständig "bitte??", wenn ich was zu ihr gesagt habe. Aber wenn ich in der Küche ganz vorsichtig den Schrank auf mache, in dem die Gummibärchen sind, steht sie sofort da. Ich glaub ja nicht, daß sie schwer hört, aber sie versteht mich (angeblich) nicht richtig. sagt sie auch öfters. Aber wenn man manchmal nachfragt, ob sie es nicht verstanden hat, dann sagt sie "doch".
hat das von euch auch jemand?
LG jana
Bisherige Antworten

Re: Bittee???

ist bestimmt nur eine Angewohnheit von ihr, sie hört es sich gerne sagen :-)
oder sie will Dich wieder einmal "ärgern" LOL
LG Maja mit alles easy Luca, er sagt oft: alles easy mami..hat er vom Papa *grrr*

Re: Bittee???

Hallo Jana,
versuch mal, sie auszutricksen. Stelle Dich etwas weiter hinter sie und frage sie ganz leise, ob sie Gummibärchen essen möchte. Wenn Sie darauf reagiert, hat sie kein Hörproblem. Ich mache das auch seit ein paar Wochen mit. Da geht es dann dauern "WAS?" oder "Was hast Du sagt?" oder "Wie bitte?" Ich hoffe, dass das eine dieser Phasen ist, die nur ein paar Wochen anhalten.
LG Jana

Re: Bittee???

Hallo,
Ellinor hatte auch so eine Phase, wo sie ständig "Was?" oder noch nerviger "Äh?" fragte. Meine Süße hört aber sehr gut ;o)
Wenn Du Dir unsicher bist, geh zum HNO-Arzt.
LG Ariane

Hä? Waaaas?

Hallo Jana,
und ob wir das haben. Das fällt inzwischen schon anderen auf. Anfangs hatten wir echt Angst, dass sie schwer hört. Das ging nämlich nach einer Mittelohrentzündung los. War aber purer Zufall. ;-) Wir haben dann den Schokoladen-Test gemacht. Ich habe zu meinem Freund zum Beispiel extrem leise, kaum hörbar gesagt: "Ob die Jessica ein Stück Schokolade möchte?" Und prompt: "Jaaaa, will Dododadel (ihr Wort für Schoki) haben" Wir haben das ein paar Mal in Abwandlungen probiert. Ich denke einfach, bei den Kleinen ist es wie bei den Ommas und Oppas: Sie hören prinzipiell das, was sie nicht hören sollen. Und das, was sie nicht hören wollen, überhören sie. Außerdem macht es doch Spaß, wenn Mama alles fünfmal sagt, oder? Ich falle oft genug darauf rein...
LG, Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen