Bitte um Hilfe! Reizhusten-was kann ich noch tun?
Die ganze Woche lag ich mit einer Erkältung flach. Natürlich hab ich Giulia angesteckt. Nun kämpft sie seit gestern mal wieder mit Reizhusten! Der normale Hustensaft bringt rein gar nichts, und den Hustenblocker (Codeinsaft) hat sie nun schon 2x bekommen (gestern abend, heute morgen),
aber auch der hilft überhaupt nicht! Ich dreh echt gleich am Rad. Sie tut mir wirklich unheimlich leid, aber irgendwann nervt diese Husterei... Womit kann ich ihr denn noch helfen??? Habt ihr eine Idee? Sie hat mal Hustensaft gegen Allergien bekommen. Der half damals super! Allerdings glaub ich nicht, daß es diesesmal allergischer Husten ist. War schon am überlegen, ob ich ihr den gebe, bin mir aber mega unsicher, und hab schiss... Das sowas immer zu den Wochenenden passiert. Eigentlich können wir schon ins Haus rein und streichen, das kann ich wohl knicken :-(
Danke Euch schonmal!
LG Tanja
Re: Bitte um Hilfe! Reizhusten-was kann ich noch tun?
das ist wohl nicht das, was Du hören/lesen möchtest ;-) - aber ein wenig Geduld brauchst Du schon!
Husten kann sich nicht nach ein paar Stunden lösen und gleich produktiv sein.
Gib ihr weiterhin den lösenden Hustensaft(von Hustenstillern halte ich persönlich gar nichts, ausser das Kind hustet schon länger und kommt nachts nicht zur Ruhe, dann mal am Abend zum Schlafen geben). Falsch ist meiner Meinung nach der Wechsel mehrfach tgl. zwischen Lösern und Stillern - da weiss der Körper gar nicht mehr, was er nun tun soll.
Natürlich kann ich Dir nicht sagen, dass es keine Allergie ist, dennoch halte ich es für unwahrscheinlich, wenn Du sie wohl angesteckt hast.
Gib Ihr Thymiantee zu trinken, 3x2 EL, den Hustenlöser, mache warme Wickel auf die Brust(mit Quark, Kartoffeln etc.) und lege eine aufgeschnittene Zwiebel in die Nähe des Bettes UND hab ein wenig Geduld - eine Erkältung dauert in aller Regel nunmal 10 Tage und man kann nur die Symtome lindern!
Gute Besserung euch beiden, Martina
Danke und LG Tanja
dass Ihr immer so locker mit Selbstmedikation seid! (Hustenblocker *kreisch*)
Naja, jeder wie er meint...
Wenn man Hustensaft gibt, der den Schleim lösen soll und die Bronchien gar nicht richtig verschleimt sind, kann auch das Hustenreiz auslösen.
Was ist denn bei Dir der "normale Hustensaft"?
Wenn so etwas am WE passiert, kann man immer noch seinen Apotheker fragen, ich werde dort immer sehr gut beraten.
Bei starkem Husten gebe ich selbst gemachten Zwiebelsaft und Prospan. Nachts feuchte Tücher ins Zimmer hängen.
LG und gute Besserung an Euch beide.
Ariane
Danke und LG Tanja
Elli liebt den Zwiebelsaft, der ist ja auch durch den Rohrzucker dermaßen süß ;o)
Prospan ist so ein Efeu-Extrakt, in der Apo kennen die das, ist ein ganz gängiges Hustenmittel, rezeptfrei.
LG Ariane
wir nehmen auch Prospan von KiA und frischen Zwiebelsaft mit Honig, frische, kalte Luft macht auch sehr gut.
Gute Besserung
LG
Bleuevilla
ich habe auch ein Hustenkind.
Meine Mittel sind immer:
Thymiansaft oder Efeusaft (auch bei Hustenreiz, denn der Schleim muß sich irgendwann lösen.
dann Nachts neben das Bett Thymiantropfen in einer Schüssel mit heißem Wasser oder eine geschnittene Zwiebel (vom KIA gesagt bekommen)
Und ganz viel trinken. In der Hustenzeit bekommt Hendrik dann immer statt Wasser pur, Saftschorlen, da er dann einfach viel mehr trinkt.
Inzwischen haben wir den Pariboy verschrieben bekommen, das ist eigentlich das allerbeste. Man merkt, das sich der Husten viel schneller löst.
LG Astrd
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen