Bitte um Geschenkideen zum 2. Geburtstag!!!!
Re: Bitte um Geschenkideen zum 2. Geburtstag!!!!
der 2. geburtstag steht bei uns auch bald vor der tür.
ellinor bekommt einen roller (von mir), für den garten ein kleines häuschen (großeltern) und hörspielkassetten (bzw. mit musik zb bär im blauen haus).
weniger ist mehr ;o)
ich hab ihr letztens ein kleines zelt für drinnen und draußen gekauft, was jetzt noch im kizi steht, das ist echt der hit! alle kuscheltiere und eine schmusedecke rein!
lg
ariane
also ganz ehrlich.Dein fast 2jähriger Sohn ist ja jetzt schon völlig überladen (nicht böse sein).Ihr müßt wirklich nicht nach einem Geschenk suchen, was alles noch toppen muss.Wenn das Angebot zu groß ist, dann wird er womöglich die Lust an allem verlieren. Was macht er denn am liebsten? kann man da nicht irgendwas erweitern? Meine Kleine mag z.B. Bücher (da gibt es z.B. welche, wo Wörter durch Bilder ersetzt werden, das ist der Hit zur Zeit) oder Puzzle (16 Teile).Da wird auch Geduld und Ausdauer gefördert und der Spaßfaktor ist trotzdem da.Und es nicht so schweineteuer...
Bevor Ihr aus lauter Verzweiflung was kauft, würde ich das Geld lieber sparen und später für was sinnvolles ausgeben.
LG, Nicole mit Méline (2 Jahre + 1 Monat)
Pheline ist auch gerade zwei Jahre alt geworden. War ein super-toller Tag, weil sie zum ersten mal mitbekommen, daß der Tag etwas besonderes ist... Viel Spaß!
Pheline hat von allen ein kleines Garten-Spielhäuschen mit Rutsche bekommen. Das kommt wirklich gut! Und ein Holz- Puzzle, wo kleine Bärchen unterschiedlich angezogen werden können (Hallo Mira ;o)) und eine Holzeisenbahn. Die ist auch der Renner!
Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße, Bettina
unsere Tochter hat von uns zu ihrem zweiten Geburtstag eine große Rutsche bekommen. Zu Weihnachten gab es "nur" ein Buch und zwei Puzzles, weil uns einfach nichts mehr einfiel und wir nicht "auf Deibel komm raus" irgendwas kaufen wollten. Als wir merkten, dass sie die Duplo-Eisenbahn klasse findet, hat sie die bekommen, einfach so.
Aber vielleicht ist ja bei diesen Dingen etwas dabei: Duplo-Eisenbahn (ist interaktiv, kann sicher noch lange bespielt werden), Puzzle, Puppe, Puppenbuggy/-wagen, Kindertisch mit -stühlen für den Garten, eine Staffelei zum Malen (Ikea) mit Papierrolle und Tafel, Musik-CD's (z.B. Sendung mit der Maus, Rolf Zuckovsky (richtig geschrieben?)), Kinderkassettenrekorder mit Mikrofon, Kugelbahn, Knetgummi. Ich zähle gerade die Lieblngsspielsachen meiner Tochter auf ;-)
Ansonsten: Nimm ihn mal in ein Spielzeuggeschäft mit und lass ihn selbst etwas aussuchen (wenn er nicht der Typ ist, der dann alles haben möchte :-)).
LG Katja
Was mir noch einfiele: Lass von jedem etwas für zB Brio-Bahn schenken. Da kann jeer etwas schenken, er hat aber am Ende nur ein Spielzeug. Schade eigentlich, dass wir die auch schon haben. Ich weiss nämlich auch nicht, was man Klara noch schenken soll. So werden wir es wohl auch lassen.
LG
Ike
Einen schönen Sonntag noch! HEIKE
5 leere Schuhkartons und reichlich Geschenkpapier drum herum ...
Fand Wolfgang irgendwie spannender als alles andere ;-)
Wir haben der gesamten buckeligen Verwandtschaft gesagt "Gebt Geld, wir kaufen dann etwas."
Er hat nun nen Sandkasten bekommen, und von dem Geld wurden dann u.a. auch die Platten für drunter gekauft, der Splitt und Sand um die Platten zu verlegen etc.pp.
Ich denke nicht wirklich, das Kinder in dem Alter überhaupt wissen, was da über sie einbricht ...
LG Yves mit Rico und Stincki2 (18+6)
Cedric hat zu Weihnachten von uns einen Holzbauernhof bekommen, den meine Mann selbstgebaut hat, dazu bekommt er nach und nach die passenden Schleichtiere.
Zum Geburtstag hat er letzten Samstag von uns ein Holz-Laufrad bekommen, das nicht nur er sondern auch alle anderen Geburtstagsgäste super fanden. Dann haben wir ihm noch ein klasse Bilderbuch von Ravensburger geschenkt: Meine ersten Fahrzeuge, darin sind acht Pappfahrzeuge zum Herausnehmen drin. Zur Holzeisenbahn hat er auch noch Zubehör bekommen, aber das absolute Lieblingsgeschenk war ein Bosch-Mini-Akkuschrauber, der mußte sogar mit ins Bett.
LG Tanja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen