Suchen Menü

Bitte schnelle Hilfe!!! Türschloß!!!

Habe gestern abend bei meinen Eltern im Türschloß meinen Schlüssel abgebrochen! Leider ist er nicht magnetisch und bei meinem Versuch, ihn mit der Pinzette wieder herauszuziehen, ist er nach hinten gerutscht...
Haben das Schloß dann ausgebaut - aber das Stück Schlüssel steckt drin und läßt sich auch nicht herausschütteln!
Gibt es noch eine Möglichkeit, das Teil da wieder herauszuholen? Ansonsten mache ich mich gleich auf den Weg zum Schlüsseldienst - wollte aber erst alles probieren, bevor ich ein neues Schloß kaufen darf...! :o(
Danke für jeden Tipp!!! LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Bitte schnelle Hilfe!!! Türschloß!!!

Hallo Anja,
frag doch den Schlüsseldienst(zum Beispiel Mister Minit oder so), die haben sicherlich entsprechendes Werkzeug und biliger als ein neues Schloss ist es sicherlich.
Evtl. mal probieren an einem Ende was reinzustecken um gegenzuhalten und am anderen Ende mit der Pinzette ziehen....
viel Glück, Martina

Re: Bitte schnelle Hilfe!!! Türschloß!!

Hi,
leg es ins Eisfach, Metall zieht sich bei Kälte zusammen, vielleicht fällt er anschliessend beim Klopfen/Schütteln heraus.
LG, Cara

Danke für die Tipps!

Habe es mit zum Schlüsseldienst genommen (ist so'n Eisenwarenhändler) - mußte auch noch andere Kleinigkeiten einkaufen. Die haben den Restschlüssel da wieder rausgeholt und ich mußte dafür nix bezahlen *freu*
Mann, ein neues Schloss wäre jetzt echt nicht so gut gekommen... LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen