Suchen Menü

Bitte schnell ultimativen Rauchgeruchentferner-Tip

Sophia hat vorhin unbemerkt die Herdplatte angestellt und als ich in die Küche kam, war ein dicker Katalog schon fast durchgeschmurgelt und es entwickelten sich gerade Flämmchen, ich habe schnell gelöscht, aber der Gestank ist fürchterlich! Vor allem in den Tapeten scheint es zu sitzen, die Vorhänge sind in der Wäsche und der Herd soweit sauber, aber wie kriege ich den Rauchgestank raus? Ich habe alle Fenster und Türen auf und mache Durchzug, aber wie kann ich das Ganze beschleunigen?
Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße
Uta
Bisherige Antworten

Re: Bitte schnell ultimativen Rauchgeruchentferner-Tip

hallo,
mehr kannst du im augenblick nicht tun.
glaub ich.
lg
sanne
vielleicht später mit febrezze mal sprühen

Re: Bitte schnell ultimativen Rauchgeruchentferner-Tip

Mit Febreze war ich auch schon unterwegs, ich dachte eben, ich könnte noch was auf den Herd oder in den Backofen tun, was auch stark "duftet", meine Schwester meinte Zimt auf die Herdplatte, der ist aber nur verkohlt und gebracht hat's nix. Naja, vielleicht weiß ja noch jemand was... Danke jedenfalls!
LG Uta

Re: Bitte schnell ultimativen Rauchgeruchentferner-Tip

versuchs mal mit kaffee pulver.
aber die platte nicht heiß machen sondern nur warm. damit der duft sich verbreiten kann und der kaffee nicht verkohlt.
lg
sanne

Re: Bitte schnell ultimativen Rauchgeruchentferner-Tip

Hallo Uta
ein Schälchen mit Essig aufstellen oder mit Essig wischen. Stinkt erst nach Essig, putzt die Luft aber üblicherweise ganz gut. Ansonsten Luftwäscher von Venta wirken Wuuuuunder!
REgula

Oh, den Tipp gabs schon ;o) Doppelt hält besser ;)

Einen Teller mit Essig hinstellen LG

Re: Bitte schnell ultimativen Rauchgeruchentferner-Tip

Durchzug *bibber* und viiiiel Lüften; und alles mögliche an Duftkerzen/Duftlampen etc. aufstellen; und danach nochmal Lüften, daß dieser Gestank wieder rausgeht ;-) Viel Glück!
LG hexle

Danke für Eure Tipps...

... ich habe mit Essig gewischt, Duftlampen aufgestellt und inzwischen schon fast Eiszapfen an der Nase vom Lüften, es ist ja sooo kalt ;-(((. Habe jetzt die Fenster und Türen wieder dicht gemacht (und es stinkt noch barbarisch, ich wundere mich, dass meine Vermieter noch nix gesagt haben) und mache morgen nochmal eine Runde "Eiszeit".
Nochmals danke für Eure Hilfe!
LG Uta

Re: Bei uns riecht es auch erbährmlich, weil...

... mein Mann wiedermal im Wok gekocht hat. Er erhitzt das Fett immer so heftig, sodass es super schrecklich stinkt :-(
Ein Schälchen mit Natron soll den Gestank auch neutralisieren. Wie auch immer es es schafft *grübel*
Gruß++
Laubfrosch.

.. und gegen Leichengeruch...

.. in meinem Winterstiefel ( tote Maus) halb dieses Febreze. Echt gut, alles andere war zwecklos.
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen