Suchen Menü

Bitte schnell mal helfen. Arnika. Dringend. Danke

Hallo,
meine Lütte hat sich gerade die Megabeule zugezogen. Wie muß Arnika dosiert werden??? Habe Globuli hier - leider kenne ich die Potenz nicht. Danke.
LG, Meiki
Bisherige Antworten

Re: Bitte schnell mal helfen. Arnika. Dringend. Danke

Würde sagen, starte mit 5 bis 10 Stück, je nach Beulengröße, und dann alle zwei Stunden für heute. Morgen gucken und bei Bedarf noch dreimal über den Tag verteilt geben. So mach ich's, was allerdings keinerlei Garantie ist ,o) Wir fahren aber gut damit.
LieGru, Joan

Re: Bitte schnell mal helfen. Arnika. Dringend. Danke

Hallo Joan,
habe mich wirklich ziemlich erschreckt bei der ollen Beule... Die war so klar umrissen, nicht nur ein großes Horn... Gottseidank ist die aber schon wieder geschrumpft und ich hoffe mal, daß wir keine Gehirnerschütterung hatten (will schließlich in einer Woche fleigen...).
Liebe Grüße
Meiki

Re: Bitte schnell mal helfen. Arnika. Dringend. Danke

hi meiki, hmm die potenz ist ausschlaggebend!
wie auch immer, du kannst drei globuli geben.
lieber nur ein mal,
und forsche mal nach!
lg
agnieszka

Re: Bitte schnell mal helfen. Arnika. Dringend. Danke

Hallo,
alles klar hier - die Beule ist auch schon wieder so gut wie weg. Rebecca schläft zwar seitdem, das paßt aber, weil sie mal wieder den Mittagsscchlaf ausgelassen hat und ein bißchen Kopfweh hat sie vielleicht doch nach dem Abgang.
Warum nur einmal geben?
Danke.
LG, Meiki

Re: Bitte schnell mal helfen. Arnika. Dringend. Danke

hallo,
nur einmal, weil du nicht weisst, welche potenz es ist!
eine c potenz zb. häüfig zu geben, wäre nicht sehr gut.
lg
agnieszka

Re: Bitte schnell mal helfen. Arnika. Dringend. Danke

Hi,
ich hoffe, dir konnte jemand helfen. ich wollte nur schnell los werden, dass ich arnika-salbe immer für beulen nehme. da muss ich über die menge nicht nachdenken *g* und es hilft 1a!
lg ariane

Re: Bitte schnell mal helfen. Arnika. Dringend. Danke

...stimmt - die liegt auch bei mir im Schrank - nur daß ich im Notfall NIE darauf komme. Auch an die Globuli hat mich erst die KiÄ "erinnert"...
Danke.
LG, Meiki

Re: Bitte schnell mal helfen. Arnika. Dringend. Da

Bin da auf Anis' Seite. Meine Ma hatte immer Arnikatinktur da und das wurde mit Wasser vermischt und mit nem Waschlappen auf die Beule / Verstauchung / Bänderdehnung oder was auch immer gelegt. Tat gut.
LG
Ike

Re: Bitte schnell mal helfen. Arnika. Dringend. Da

Hallo Ike,
wie schon geshrieben - in dem Moment, wenn dann wirklich was passiert fällt mir das alles nicht ein. Selbst auf die Globuli mußte ich förmlich von meiner KiÄ drauf gestoßen werden... Als ich selbst Kind war, wurde höchstens gekühlt und das wars dann auch schon...
LG, Meiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen