Suchen Menü

Bitte schnell: Schüttelfrost nach Übergeben?

Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche erst einmal allen ein gesundes und glückliches Jahr 2004!!
Gina hat es seit 48 h schlimm erwischt, hohes Fieber, Übergeben, nichts bleibt drin. Letzte Nacht habe ich mir zum ersten Mal, seitdem sie auf der Welt ist solche Sorgen gemacht, da sie nach dem Übergeben jeweils ganz schlimmen Schüttelfrost hatte, später ist wieder alles normal.
Kennt ihr das auch mit dem Schüttelfrost? Würde der nicht unbedingt nach dem Übergeben auftreten (wahrscheinlich zu viel Anstrengung für den kleinen Körper) wäre ich natürlich schon in's Krankenhaus gefahren.
Hundekaputte Grüße
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Bitte schnell: Schüttelfrost nach Übergeben?

ach du schei...:-(((( habe keine tipps, da noch nicht erlebt, aber ich wünsche deiner süßen alles gute und baldige besserung. magen verdorben? oder ehr virus? fahr ins kkh, dann weißt du es und kannst gegensteuern. na das waren ja tolle silvester, seid ihr denn bei deinem bruder gewesen oder fing das vorher an und ihr seid daheim geblieben?
wir sind unschuldig...alle gesund (ansteckung)
drück dich ganz doll, zeno

Re: Bitte schnell: Schüttelfrost nach Übergeben?

hi,
bei uns trat das vor weihnachten ähnlich auf. hatte aber was mit dem fieber zu tun. ab 39,5 ging es mit schüttelfrost los. hauptsächlich wohl auch, wenn sie gespuckt hat. ist wohl wirklich die anstrengung. hat sie denn fieber??? ab 39/39,5 grad gibt man bei kindern fiebersenkende mittel/zäpfchen, da die gefahr für fieberkrämpfe besteht. hast du notfalls schmerz/fieberzäpfchen daheim???? musst den nachmittag abwarten, ob fieber kommt, ob sie nochmal spuckt. ganz wichtig, wenn sie apathisch wirkt, nicht mehr richtig ansprechbar scheint, ab ins kkh
alles gute!
alex

Re: Bitte schnell: Schüttelfrost nach Übergeben?

Bei dem Fieber auf jeden Fall viel zu trinken geben. Schüttelfrost ist von der Anstrengung und evtl. vom Flüssigkeitsverlust. Wenn es nicht besser wird, auf jeden Fall zum Arzt! Was ist schon wichtiger als unsere Mäuse! Gute Besserung und Liebe Grüße

Re: Bitte schnell: Schüttelfrost nach Übergeben?

Hallo Birgit! Uns erging es auch nicht anders. Ich war ja mit Noah Heilig Abend im KH weil das Fieber trotz Zäpfchen noch auf 40,5 gestiegen ist. Schüttelfrost konnte ich nicht feststellen, auch nicht bei Leon als der 2 Tage später dran war mit Erbrechen und Durchfall. Ich habe bei beiden Kindern Vomex-Zäpfchen gegeben. Danach hat das Erbrechen eigentlich sofort aufgehört. Ich denke mal es ist so wie Du sagst, der Körper ist so erschöpft. Mir ging es nach unserer Weihnachtsfeier mit der Firma nicht anders, allerdings hatte das wenig mit ner Magen-Darm-Infektion zu tun ;-)
Ich hoffe Gina geht es bald besser und ihr bleibt verschont von dem Virus.
LG MElle

Re: Bitte schnell: Schüttelfrost nach Übergeben?

Liebe Bibbi,
das hört sich schrecklich an, die arme kleine Gina !!!
Leider kann ich Dir keine Tippy geben, denn das haben wir mit Lena zum Glück noch nie erlebt.
Ich würde aber sagen, fahr vorsichtshalber mit ihr ins KH. Denn die Heftigkeit, mit der das auftritt, rechtfertigt allemal dorthin zu fahren am Feiertag.
Ich wünsch Euch alles alles Liebe und trotz des schlechten Starts ein schönes und vor allem GESUNDES 2004 !
Liebe Grüße + eine liebe Umarmung
Moon

Re: Bitte schnell: Schüttelfrost nach Übergeben?

Mönch Birgit, da traue ich mich ja gar nicht Euch ein schönes Neues Jahr zu wünschen. Ich hoffe, daß es der Maus ein bißchen besser geht, denn helfen kann ich leider nicht. Niklas hatte zum Glück so was noch nicht, denn bisher ist er *toitoitoi* wohl Magen-Darm-Virus-resistent, was man von seiner Mutter nun nicht behaupten kann. Ich würde halt auch bei anhaltendem Erbrechen ins KKH fahren, denn die Kleinen trocknen doch relativ schnell aus.
vlG und gute Besserung
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen