Suchen Menü

Bitte *** n u r **** an die Nicht-wichteler.....

tsts: an die WICHTLER DIE TROTZDEM KUCKEN *g* : ich hab null Problem damit, finde das sehr witzig zum Zusehen, bin nur selber nicht der Typ für Vorweihnachtliches udn Sozialstress ;-))) wobei ich ehrlicherweise sagen muß, daß cih nicht mal kapier, um was es da überhaupt geht....
Trotzdem: wer und aus welchen Motiven heraus wichtelt auch (noch) nicht???
LG Gala / die damit den Preis für die dümmste Umfrage beansprucht....
Bisherige Antworten

warum schaust du mich so an Gala? :-) aaaalso

ich mag weder geschenke aussuchen, einkaufen und einpacken noch selber basteln. geschenkpapier ist bei mir mangelware und die nächste postdienststelle so unfreundlich. und wenn ich dann noch in der gefahr schwebe jemanden was zu schneken, den ich entweder überhaupt nicht kenne und der mir somit wurscht ist oder aber -noch schlimmer - eine beschenken zu müssen, die ich vielleicht üüüberhaupt nicht mag (soll vorkommen), dann wäre es wirklich schlimm gewesen.
bin froh, wenn der wahn (nicht der wichtelwahn sondern der weihnachtswahn)vorbei ist. erinnere ich mich richtig, dass deine bude auch herrlich undekoriert war *lol*?
den preis für die dümmste umfrage kannste haben, aber ich verpack ihn NICHT!
lg und endgültig gute nacht zeno

Re: warum schaust du mich so an Gala? :-) aaaalso

. Du hast die vier roten Duftstumpen vergessen !!
....Mann Zeno, hab ein total schlechtes Gewissen wegen meiner losen Zunge gestern im Chat *g* . Aber im Grund sind wir doch alle völlig ahnungslos, oder?
LG Gala

wovon redest du?

ich bin völlig ahnungslos.....
lg zeno

Re: Bitte *** n u r **** an die Nicht-wichteler.....

Hallo Gala,
da werden aber wenige antworten (hab den Eindruck, hier "wichteln" fast alle...
Meine Gründe: Hab schlichtweg zu wenig Zeit und schon mit den "wichtigen" Geschenken (für Mann, Eltern, Schwiegereltern) meine Probleme
Gute Nacht und LG, Meri

Re: Bitte *** n u r **** an die Nicht-wichteler.....

Hallo Gala,
Vorweihnachtliches liegt mir prinzipiell schon, doch ehrlich gesagt war
es mir zu viel Aufwand. Habe schon so genug zu tun mit den beiden
Kindern, dem Haushalt und dem Geschenke-kaufen und -basteln für
Familie, Paten etc. Mein Mann macht in dieser Beziehung gar nix und ich
habe die glorreiche Aufgabe, alle Bekannten und Verwandten mit
Weihnachtspost, Foto-Abzügen und teilweise mit Geschenken zu
bedenken. Nee, noch mehr schaffe ich nicht ;o) Wegen dem
Vorweihnachtsgedöns schaffe ich es ja noch nicht einmal, z.B. meine
Mails zu beantworten. LG, Meike *faul*

da schließ ich mich an! *streßhab* o.T.

Siehe Zeno und...

mein Keller ist schon voll von eingestuabten Kerzenständern ;-))
LG
Ike

Re: Bitte *** n u r **** an die Nicht-wichteler.....

liebe gala,
ich habe wohl einen aufdringlichen charackter und scheppere
sogar in deiner anti - wichti - umfrage herum *lärmmach*
aaalso, meine wohnung ist nicht geschmückt, aaaaber ich liebe
solche spiele und weihnachten an sich, nur nicht diesen hiesigen
konsumrausch:O)
somit mal wieder off getopigt *gg*
lg
agnieszka

Re: Bitte *** n u r **** an die Nicht-wichteler.....

den preis kriegste nicht! der ist für jahre an die
monatshygieneumfrage gegangen, bzw. an etliche "schlafen eure
kinder schooon durch?"

Re: Bitte *** n u r **** an die Nicht-wichteler.....

ok - ich werds überleben.
wir können das Jahr imsylvesterchat austauschen - so ich nicht arbeiten muß...
LG Gala

Re: Bitte *** n u r **** an die Nicht-wichteler..

Ich habe keine Ahnung was wichteln ist, und wobei es darum geht. Höre den begriff aber irgendwie total oft...

Re: Bitte *** n u r **** an die Nicht-wichteler.....

Hi Gala,
schließe mich Meike an: Der Aufwand war mir dieses Jahr zu groß, da ich nicht einmal meinen familiären Geschenk-Pflichten bisher nachgekommen bin :o)
LieGru an die ebenfalls Nicht-Wichtlerin,
Joan

Re: Bitte *** n u r **** an die Nicht-wichteler..

hi,
erstens kenne ich den brauch nicht. und was der bauer nicht kennt, isst er nicht ;-). nein, mir ist es einfach zu viel aufwand. habe derzeit genug um die ohren und wäre schon froh, mal meine mails *sorry gala, post folgt im lauf des tages* beantworten zu können. und dann auch noch wichteln... neee, lass mal!
ausserdem mag ich so kleingeschenkerei nicht sonderlich und möchte auch andere nicht mit unnötigem krimskrams belasten.
ich freu mich mehr über nette mails - auch wenn es mit der beantwortung eeeewig dauert.
liebe grüsse,
sep *die heute hoffentlich dazu kommt, die letzte weihnachtspost an die bekanntschaft zu verschicken*

Re: Bitte *** n u r **** an die Nicht-wichteler.....

Hi Gala,
ich hab auch kein Problem mit dem Rumgewichtel hier, im Gegenteil, finds sogar spannend, ok, eher witzig, wenn sich einer nach dem anderen verrät *fg*
Warum ich selbst nicht mitmache? Keine Ahnung LOL Mir war irgendwie nicht da nach, dann bin ich noch ein ziemlich unkreativer Mensch und hab immer Angst, das falsche zu schenken. Geschenke krieg ich aber trotzdem gern *g*
LG
Nicky

Re: Bitte *** n u r **** an die Nicht-wichteler.....

Hi Gala!
Ich wichtel auch nicht mit, aber kann nicht genau begründen, warum nicht. Irgendwie so´n Gefühl, keine Ahnung. Vielleicht, weil ich nicht "irgendjemandem" was schenken mag, den ich evtl. überhaupt nicht kenne? Oder "irgendwas" geschenkt bekommen mag?
Bei mir früher in der Schule wurde 2x gewichtelt, beide Male waren die Geschenke saublöd :-(.
Trotzdem wünsche ich allen anderen dabei viel Spaß :-) und die Postings rund um das Thema überlese ich...
LG Janet

Re: Bitte *** n u r **** an die Nicht-wichteler.....

Ich finds ziemlich schwierig Geschenke für jemanden zu kaufen, den ich eigentlich gar nicht kenne. Sooo aktiv bin ich den Foren nicht.
Ich hab vor ein paar Jahren an anderer Stelle mal bei was ähnlichem mitgemacht und da gabs nach einiger Zeit (war ein längerfristiges Projekt) ziemlichen Ärger, weil einige nicht mehr so mitgemacht haben, wie geplant. Das hat der Atmosphäre nicht gut getan und war wohl mit ein Grund, daß eine gut funktionierende Mailingliste zerbrochen ist (gab noch noch mehr Gründe, aber daran hat sich viel aufgehängt). Seither halte ich mich bei solchen Sachen zurück. Die virtuelle Welt ist eben nicht die wirkliche Welt und das will ich nicht mehr vermischen.
LG, Beate

Re: Bitte *** n u r **** an die Nicht-wichteler.....

Hallo Gala,
ich wichtel auch nicht. Fühle mich nicht wohl dabei. Ich mag keine Gruppenzwänge und Planfreude.
LG Uta

Re: Bitte *** n u r **** an die Nicht-wichteler..

Hi Gala!
Ich habe es einfach schlichtweg nicht mitbekommen... ;o)
Nee, mal ehrlich... Ich bin wirklich nicht mehr sooo oft in diesen Foren unterwegs und habe auch erst vor Kurzem den Wechsel in dieses Forum vollzogen, da war die Aktion schon im vollen Gange und naja noch ehrlicher, ich hätte auch so nicht mitgemacht, weil ich erstens Weihnachten nicht mag, es nicht mal feiere und es mir zweitens auch zu blöd ist, Leute zu beschenken, die ich gar nicht PERSÖNLICH kenne!
Trotzdem mag ich hier einige echt gern!!! ;o)
LG! Annett

Re: Bitte *** n u r **** an die Nicht-wichteler..

Hallo
Habe auch nicht mitgemacht
Bin gerade auch nicht so oft da und kenne auch zu wenige.
Wüste deshalb auch nicht was ich .wem schenken sollte,eigendlich hab ich mich ja schon selbst bewichtelt.Darf mein Päckchen aber erst in 9 Monaten aufmachen ;-) ;-) ;-) Gruss Petra,Jessica &........?

ich mach auch nicht mit, weil

tja,...weil:
ich denke, dass es daran liegt, dass ich lieber menschen etwas schenke, die ich wirklich kenne! ich finde diese aktion hier schon nett, aber ich hab auch so genug leute zu beschenken.
bin gespannt, wie es hier weitergeht!#lg, dorit

Re: Bitte *** n u r **** an die Nicht-wichteler.....

Hallo!
Ich habe das auch irgendwie verschlafen, weiß nicht wirklich was da passiert. Ich finde es schon manchmal schwer, Menschen die ich kenne ein passendes und nicht zu teueres Geschenk zu finden. Wie soll ich dann für jemanden was aussuchen, den ich nicht kenne???
lg, Gloria

Re: Bitte *** n u r **** an die Nicht-wichteler.....

Huhu Gala,
also ich wichtel nicht aus mehreren Gründen:
zum einen weil ich nicht mal weiß was ich meinen Lieben schenken soll die ich mitunter besser kenne als die Leute hier im Forum, zum anderen aus Zeitmangel wegen Lars und Lea und dann find ich die ganze Schenkerei eh doof... WArum nur zu einer bestimmten Zeit etwas schenken?!
LG

Re: Bitte *** n u r **** an die Nicht-wichteler.....

Hallo Gala
Ich war 5 Wochen lang offline und desswegen irgendwie drum rum gekommen, kommt dazu dass ein Packet aus der Schweiz nach D wohl viel zu teuer käme. Zudem wollte ich heute was einkaufen gehen, bin dann aber nach 30 Minuten Stau schon auf der Autobahn wieder umgekehrt (nicht auf der Autobahn), also auch ich hasse den Stress und die Schenkerei wenn sie ein Muss ist.
Gruss
Karin

Re: Bitte *** n u r **** an die Nicht-wichteler.....

Siehe Zeno und weil ich früher beim Zwangs-Wichteln in der Schule immer nur Schrott bekommen habe :-(
Ausserdem steht der Wert des Geschenkes (3 Euro) in keinem Verhältnis zum Porto (womöglich 4,10 Euro).
LG Mel

Re: Bitte *** n u r **** an die Nicht-wichteler.....

hallo Gala
habe wohl einfach den Einstieg verpasst! finde das total witzig und hätte
auch gerne mitgemacht. Gibt es auch einen Osterwichtel??? so mit
langen Ohren und Schnurrbarthaaren...
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen