Suchen Menü

Bitte mal helfen, brauche euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben eine kleine Zicke die jetzt 2 Jahre wird. Im Auto auf der Rückbank langweilt sie sich, trotz Spielzeug, Trinkflasche und sogar Kekse helfen nicht. Sie zickt dann ordentlich rum und schreit aussteigen(nach 5 min.Fahrt) und dann macht sie seit ein paar Tagen das:Sie steckt sich den Finger in den Hals und kotzt alles voll. Wir wissen absolut nicht was wir machen sollen. Wir haben schon geschimpft, in Ruhe erklärt etc. Auch Kinderliedercassette bringt nichts. Nach hinten setzen kann und will ich mich nicht. (Mir wird hinten totschlecht obwohl ich mir keinen Finger mit Absicht in den Hals stecke). Hat bitte jemand eine Idee was ich nur tun soll????Ich weiß echt nicht mehr weiter....
Bisherige Antworten

Re: Bitte mal helfen, brauche euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hi,
ich habe deinen text gestern schon gelesen, aber ich weiss nicht
so richtig, was ich raten soll.
ich denke, dass sie aussteigen will, weil ihr übel ist. das
fingerreinstecken ist, meiner meinung nach, ein reflex, da hin zu
grapschen, wo die k... "hochkommt".
wenn dir auch im auto übel wird, liegt das eh nah.
lg
agnieszka

Re: Bitte mal helfen, brauche euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wollte mich nicht aufdrängeln, aber wir hatten das Spiel am Freitag zum einkaufen und zurück, gestern zur Schwiegermutter hin und zurück und heute besuchen wir ihre Patentante und ich würde am liebsten schon absagen...Na hoffentlich kommt sie nicht nach mir, das wäre ja schlimm. Oder gibts Autos die vorne 3 oder mehr Plätze haben?(Galgenhumor). Danke trotzdem für deine Antwort, ich hab das nochmal fragen echt nicht doof gemeint. Bin nur ziemlich am Ende.

nöööööö!

ich wollte dich nicht ermahnen!
nur sagen, dass manchmal die antworten etwas später
kommen:O)
ist doch in ordnung, wenn es dich beschäftigt, dass du es noch
mal postest!

Re: Bitte mal helfen, brauche euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Au weia!!!! Hast Du schonmal probiert,sie nach vorne neben dich zu setzen. Finn ist ein begeisterter Autofahrer, er fährt immer neben mir mit (das liegt ursprünglich daran, dass ich nur zwei Türen habe und ihn hinten kaum mehr reinbringe). Wir singen, erzählen, ich zeig ihm immer alles, was ihn interessieren könnt.
Das mit dem Finger in den Hals: hab ich schon ein paarmal gehört, dass manche Kinder das "mit Absicht" machen. In dem Alter find ich aber ganz schön früh. Am besten denke ich, ist es, wenn Du dem Theater möglichst wenig Aufmerksamkeit schenkst (ist schwer, ich wieß, besonders beim Autofahren), denn das ist es ja, was deine Kleine erreichen will. Also vielleicht kurz aussteigen, putzen, möglichst ohne was zu sagen, dann weiterfahren.
Viel Erfolg und gute nerven,
JULI

Dürfen Kinder auf dem Beifahrersitz sitzen?m.T.

Wir haben den Römer King quickfix von 9Monate bis 3 Jahre,darf der auf den Beifahrersitz?Auch wenn ein Airbag da ist???Das wäre wenigstens eine Alternative wenn einer von uns alleine mit ihr fährt.

Re: Dürfen Kinder auf dem Beifahrersitz sitzen?m.T.

Ja, dürfen sie. Das mit dem Airbag gilt nur für Kindersitze, die entgegen der Fahrtrichtung fahren, weil die Kinder dann nach hinten rausgeschleudert werden. Guck mal bei deinem Auto, bei mir steht das nämlich sogar am Türrahmen dran.
Was die Sicherheit angeht: Ich weiß nicht, was im Falle eines Unfalles tatsächlich besser ist. Was ich aber weiß ist, dass ich wesentlich abgelenkter bin, wenn Finn hinten sitzt und ich immer den Kopf nach hinten drehen muß, um zu gucken, was er gerade so an Blödsinn anstellt.
LG, JULI

Re: Dürfen Kinder auf dem Beifahrersitz sitzen?m.T.

Mit dem Maxi Cosi das wußte ich, ich kenne nur diesen Spruch: Bis 12 Jahre und 1,50m gehören Kinder nach hinten. Aber das hat ja nichts mehr mit einem Sitz zu tun. Das ist mir echt ganz neu das der Sitz nach vorne darf. Wahrscheinlich ist der sicherste Sitz tatsächlich hinten, aber erstens will man ja eh keinen Unfall haben und dafür hat man ja so einen teuren Sitz gekauft. Ich finde es auch superablenkend, sie reißt sich nämlich erst mal die Brille runter, schmeißt nach vorn, dann fliegt die Trinkflasche an meinen Kopf, dann kreischt sie die ganze Zeit,dann zieht sie die Schuhe aus, werden auch nach vorn geworfen und dann fällt ihr nichts mehr ein außer den Finger in den Hals zu stecken. Das ist ja dann schon mal eine Lösung wenn einer von uns mit ihr fährt, nur wenn wir wie gestern und heute alle zusammen fahren wirds echt schwierig, mein Mann will nämlich immer fahren und mir wird hinten totschlecht. Wir wollen demnächst ein Geschwisterchen ansetzen, vielleicht wirds dann mal interesanter da hinten oder schlimmer weil das arme Baby dann mit Schuhen etc beworfen wird... Oh Gott. So ein Problem wie das wo ich echt nicht mehr weiterweiß hatte ich noch nie. Danke fürs gejammeranhören!!!!!!!

Bezügl. vorne sitzen ...

Hallo Ihr!
Wir haben auch den Römer King quickfix und er darf lt. Bedienungsanleitung auch auf dem Beifahrersitz eingebaut werden. Wenn man ein Auto mit Airbag hat, soll der Sitz dann aber ganz nach hinten geschoben werden. Außerdem sollte man noch im Handbuch des Autos nachsehen.
Mir sieht das ganze aber stark nach einem Machtkampf aus, gerade wenn ich lese das sie auch Dinge nach Euch wirft, das ist ja super ablenkend für den Fahrer.
LG Tanja, die leider auch kein Patentrezept hat

Re: Dürfen Kinder auf dem Beifahrersitz sitzen?m.T.

Hallo,
frag mal beim ADAC nach. Wir habn den Maxi-cosi-Priori und der darf trotz Airbag nach vorne. Natürlich muß der Sitz ganz hinten sein. Der Airbag wird laut ADAC nur gefährlich,wenn die Kids entgegen der Fahrtrichtung sitzen.
Ich habe meine Tochter meiner langer Fahrt vorne, wenn ich ohne Mann fahre. So ist es besser mit dem unterhalten uind dem eventuellen brechen,weinen......
Gruß Natalie

Warum sind die Busse in Ostfriesland 6 m breit??

-> weil alle neben dem Fahren sitzen wollen :-)))
LIIIIIEBE LUCI - und andere Ostfriesen hier: Ich will euch nicht angreifen; kränken oder sonstwas - war nur ein Schäähäärz - alles klar??! ;-)
Liebe Phie,
mit sonem Gag ist dir auch nicht geholfen, ich weiss *tröst* aber mir wurde früher als Kind auch immer schlecht beim Autofahren und meine Eltern hatten auf Reisen usw. immer diese Reisekaugummis dabei...ob sich allerdings sowas für die Fahrt zum Einkaufen lohnt?? Und für Gameboy ist sie ja noch zu jung *lol*... ich wünsche dir einfach gute Nerven, und das das Thema bei euch sich bald wieder von selbst erledigt. Vielleicht ja erstmal bisschen weniger Auto-Fahren?! Und beim nächsten Mal Papa mit hinten rein setzen??! LG hexle

muss natürlich FahreR heissen... oT

VIELEN DANK!m.T.

Das jetzt keiner mein Kind hier um 180Grad drehen kann war mir klar, aber es ist so toll das man hier Verständnis findet! Tausend Dank, heute auf dem Weg zu ihrer Patentante ist sie vorne gesessen, Papa ist zu Hause geblieben. Hat gut geklappt.(War natürlich nicht deswegen das Papa daheim geblieben ist!)

Oh man, wieder was vergessen....

mir ist eingefallen das wir in 2 Wochen Termin zur U7 haben dann frage ich auch mal unsere Kinderärztin. Vielleicht wird ihr ja wirklich im Auto schlecht und man kann was machen.

Gib ihr...

....mal Cocculus D12 homp.Globulis je 3 Stueck eine halbe Stunde vor der Abfahrt zuletzt, 3x hintereinander nach je 1/2 Stunde....
alles Gute Martina

Re: Bitte mal helfen, brauche euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Phie,
wie reagierst Du denn, wenn sie sich vollgespuckt hat? Hältst Du dann an und sie wird raus genommen? Dann hat sie nämlich erreicht, was sie wollte. Ich würde es nicht beachten, ihr sagen, daß wir jetzt mit dem Auto fahren müssen und da kein Weg dran vorbei führt. Ist zwar nicht sonderlich lecker, aber ich würde weiter fahren, wenn sie sich angespuckt hat, nicht mal kommentieren, sondern einfach dahin, wo ich hin will und dann am Ziel erst umziehen und auch sagen, daß das rein gar nichts bringt.
Yannick hat das auch gemacht, allerdings war er da erst 1 Jahr alt und es war Absicht, nämlich immer dann, wenn er ins Bett sollte *nerv*
LG
Nicky

Re: Bitte mal helfen, brauche euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nee, da wird nicht angehalten. Das muß sie dann aushalten. Wenn sie sich so übergeben müßte würde ich sofort anhalten, aber da es Absicht ist muß sie auch mit der Folge(total voll von oben bis unten)leben. Ist ja schrecklich das jeden Abend zu haben! Ich selbst habe ja gar kein Auto, fahren nur ab und zu Bus, das ist aber spannend genug. Betrifft bei uns nur das Wochenende wenn wir zusammen einkaufen fahren oder irgendwo hinfahren. Es hat schon gutgetan Antworten zu bekommen und einfach mal drüber zu reden. Sind ja hoffentlich alles nur Phasen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen